Cruises & Ferries 16. Januar 2012

Blumenreiches Sa Dec : Neujahr im Mekong-Delta an Bord der Dragon Eyes

Tet Nguyen Dan, so nennen die Vietnamesen ihr Neujahresfest oder auch einfach nur Tet, ist einer der wichtigsten Feiertage in Vietnam. Die Vorbereitungen beginnen schon Wochen, sogar Monate vor dem eigentlichen Festtag. So wird der Jahreswechsel und zugleich Frühlingsanfang zelebriert.

Bald ist es wieder so weit, am 20. Januar diesen Jahres wird das Jahr des Wasser-Drachen eingeläutet. Im Gegensatz zu unserem Neujahr dauern die Festivitäten in Vietnam ganze 3 Tage. Zu diesem Anlass tilgen die Vietnamesen ihre Schulden um nichts Böses oder Schlechtes mit ins neue Jahr zu bringen. Es werden Festtagsspezialitäten zubereitet und miteinander geteilt. Traditionell wird viel dekoriert und geschmückt, vor allem mit farbenfrohen Blumen oder auch Bäumen, an die bunte Origamis gehängt werden.

Sa Dec, ein charmantes kolonial Städtchen im Mekong-Delta, ist zu diesem Zeitpunkt des Jahres der Blumengarten für das Neujahrsfest. Sa Dec ist bekannt für seinen Blumenreichtum, schon zur Kolonialzeit wurde die Stadt als „Garten Cochinchinas“ bezeichnet. Hier werden die wunderschönen Blumen für Tet Nguyen Dan gezüchtet. Aber nicht nur deshalb ist Sa Dec ein wunderschöner Ort, es ist auch Originalschauplatz des autobiographischen Romans „Der Liebhaber“ von Marguerite Duras. Noch immer kann man die Originalplätze aus dem Roman besichtigen. Sa Dec ist ein kleines romantisches Städtchen, das noch nicht vom Tourismus entdeckt wurde und eine wahre Perle im Mekong-Delta.

Mit Mekong Eyes können Reisende den Blumenreichtum von Sa Dec vor dem Neujahrsfest entdecken. Sie werden den unvergesslichen Charme der Städte im Mekong-Delta an Bord der luxuriösen Dragon Eyes entdecken und die vielen bunten Blumengärten in der Umgebung von Sa Dec bestaunen. Weitere Highlights sind die kleinen Kanälchen, der vielfältigen Alltag der Menschen und die Menschen selber oder auch einer der schwimmenden Märkte bei Cai Be.
Die exklusiven Flusskreuzfahrten finden sie unter www.mekongeyes.com/de/boote/dragon-eyes

Von der Dragon Eyes können Reisende das bunte Blumenmeer von Sa Dec in vollen Zügen genießen und mit den Menschen das vietnamesische Neujahr feiern. Entdecken und erleben sie das Mekong-Delta mal anders.

Mekong Eyes Cruises
Seminarstr. 33
79102 Freiburg
Tel: 0761 766 49 76
Email: germany@mekongeyes.com
www.mekongeyes.com

Mekong Eyes Cruises

Mekong Eyes Cruises
Cruise The Mekong In Style

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Traumhafte AIDA-Kreuzfahrten beim Kreuzfahrt-Experten mit bis zu -47 % Rabatt buchen

Traumhafte Kreuzfahrten erleben - Bereisen Sie die Welt mit dem SchiffTraumhafte Kreuzfahrten mit AIDA finden! Jede AIDA Kreuzfahrt ist ein besonderes Ereignis: Auf einer AIDA Schiffsreise erleben Sie einen traumhaften Urlaub, erkunden die schönsten Ausflugsziele der Welt und können sich voll und ganz verwöhnen lassen. In entspannter Atmosphäre und mit einer … »Weiterlesen

Schlagworte in Cruises & Ferries