Hotels & Gastgewerbe 25. Januar 2019

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum.

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum.
© Andrea Flak

Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke.

Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem Jahr um gleich zwei neue Häuser: das Fliegerdeich Hotel & Restaurant in Wilhelmshaven und das Lighthouse Hotel & Spa in Büsum.

Fliegerdeich Hotel & Restaurant – Tradition trifft Moderne

Am 1. Mai 2019 soll mit dem Fliegerdeich Hotel & Restaurant das erste Boutique-Hotel der Heimathafen® Hotels Eröffnung feiern. Das nach Denkmalschutzauflagen aufwändig renovierte Bestandshaus liegt noch vor dem Deich und bietet aus den 13 Zimmern und Suiten teilweise einzigartigen Meerblick. Das ganze Haus ist im Industrial Style eingerichtet: Schwarzstahl, Ziegelstein und Wellblech treffen auf Vintage-Möbel und verbinden so den rauen Industrielook mit Wohnlichkeit.
Wie jedes Heimathafen Hotel, bezieht auch der Fliegerdeich den Standort in sein Konzept mit ein. Als eines der wenigen Zeugnisse der Seefliegerei in Wilhelmshaven
wurde das Gebäude auf dem Fliegerdeich Anfang des 20. Jahrhunderts als Kasino für Marineoffziere genutzt.
Ein Fokus des Hauses liegt auf dem Restaurant, das mit seinen 80 Innen- und 50 Außenplätzen auf der Terrasse mit Blick über die Nordsee auch externe Gäste anspricht. Die Küche ist nordisch-frisch mit internationalem Touch. Küchenchef Jan Schröder, der gleichzeitig mit seiner Partnerin Marina Lücke das Hotel führt, verrät mit einem Augenzwinkern: „Auf der Speisekarte werden viele heimische Produkte zu finden sein, allerdings international interpretiert. Piloten kommen ja auch viel rum, da dürfen exotische Gewürze aus aller Welt nicht fehlen.“

Eröffnungsangebot: Bis Ende Juni 2019 gilt das Eröffnungsangebot mit einem Zimmerpreis ab 79 Euro. Buchbar für Termine vom 1. Mai bis 30. Juni 2019.

Buchbar unter: www.hotel-fliegerdeich.de.

Lighthouse Hotel & Spa – Hafencharme Deluxe
Im August folgt die Eröffnung des zweiten Hauses. Das Lighthouse Hotel & Spa in Büsum liegt zwischen Museumshafen und Nordsee und wird als bislang erstes Vier Sterne Plus-Hotel der Heimathafen® Hotels eine neue Zielgruppe ansprechen. Hier entsteht ein spannender Kontrast von nordischem Heimatgefühl und exquisitem Ambiente. 108 Zimmer und Suiten sowie drei Apartments, eingerichtet von Kooperationspartner MINI, bieten für jeden Urlaubsgeschmack die passende
Ausstattung. Drei Restaurants, inklusive einem Fine-Dining-Restaurant, zwei Bars sowie ein großzügiger Ocean Spa mit drei Saunen, zwei Ruheräumen und Liegepool mit Whirlfunktion runden das Angebot ab.

Eröffnungsangebot bis 31. März 2019: Für den Zeitraum 1. August bis 27. Dezember 2019 (Feiertage ausgenommen) gehen Buchungen mit Halbpension ab 194 Euro los. Übernachtungen mit Frühstück kosten ab 118 Euro pro Zimmer. Inklusive sind Minibar sowie der freie Eintritt in den Spabereich.

Buchbar unter www.hotel-lighthouse.de.

Über die Heimathafen® Hotels:
Hinter den Heimathafen® Hotels verbirgt sich die 2018 neu gegründete Hotelmarke für entspannten Urlaub an der Küste. Von der preiswerten Butze über praktische Familienzimmer oder eine zweigeschossige Meerblick-Suite bis hin zum 100qm großen Beach Apartment für Selbstversorger – die Heimathafen® Hotels bieten für jeden Urlaubsgeschmack das passende Angebot. Im Portfolio befinden sich aktuell die beiden Beach Motels St. Peter-Ording und Heiligenhafen, die Beach Apartments und die Bretterbude Heiligenhafen, das Fliegerdeich Hotel & Restaurant in Wilhelmshaven (Eröffnung Mai 2019) sowie das Lighthouse Hotel & Spa (Eröffnung August 2019). 2020 eröffnet außerdem das Friesland, ebenfalls in Wilhelmshaven.

Weitere Infos unter www.heimathafenhotels.de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorKoje Kommunikation

Pressebild180418_05_lighthouse_andrea_flack.jpg ©Andrea Flak

SchlagworteBüsum Hotellerie Hotels Neueröffnung Nordsee Ostsee Wilhelmshaven

Textlänge520 Wörter/ 3877 Zeichen

Ähnliche News

Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung

Pressebild zu »Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung«Die Winterzeit ist die beste Zeit, sich wegzuträumen. Am liebsten mit dem Partner – an einen Platz, der besonders kuschelig und nicht zu weit weg ist. Da der Valentinstag 2019 auf einen Donnerstag fällt, bietet sich eine verlängerte Auszeit in einer Luxus-Ferienwohnung bei urlaubsART.de in … »Weiterlesen

Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit

Pressebild zu »Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit «Seit über 30 Jahren haben kulinarische Meisterleistungen aus dem Hause ROTH in der niedersächsischen Harz-Heide Region Tradition. Der Familienbetrieb rund um das Ehepaar – dem Schweizer Firmengründer Heinrich Roth und der waschechten Niedersächsin Ingeburg Roth – startet 2019 mit neuem … »Weiterlesen

Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien

Pressebild zu »Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien«Wir vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien. Unsere Unterkünfte liegen nur 200-500 m entfernt von einem der grössten und schönsten Sandstränden Nordsardiniens. Auf unserer Internetseite https://www.safiorida.com findet man eine detaillierte Beschreibung aller … »Weiterlesen

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe