Hotels & Gastgewerbe 05. Dezember 2014

Wyndham Grand Frankfurt: Urbanes Feeling pur: Sky- und River Suiten mit „Mainhattan“-Blick eröffnet

Frankfurt, Dezember 2014. Das Wyndham Grand Frankfurt hat die letzten seiner insgesamt 20 Etagen fertig renoviert und geöffnet. Im obersten Stockwerk befinden sich die neuen vier „Sky Suites“ sowie die drei „River Suites“: Jeweils 56 Quadratmeter groß bieten sie wahlweise den einmaligen Blick „in“ die dreidimensionale Skyline der Stadt oder auf den Main in Richtung des EZB-Neubaus. „Das ist urbanes Feeling pur – eine Aussicht, die es in Deutschland nur in Frankfurt gibt“, schwärmt General Manager Gisbert Kern. Und die genießen die Gäste – wie auch in den darunter liegenden „Sky Deluxe Zimmern“ – nicht nur im Stehen oder Sitzen, sondern auch im Liegen: Die Kingsize-Betten sind so positioniert, dass der Blick durch große Panoramafenster möglich ist. Zudem hat das Hotel weitere zwei Superior-, fünf barrierefreie Zimmer sowie ein knapp 60 Quadratmeter großes Fitness-Studio in der dritten Etage eröffnet und zählt nunmehr insgesamt 288 Zimmer und Suiten. Für das Design und Ambiente in den neuen Suiten zeichnen, wie im ganzen Haus, die Innenarchitekten Alon Baranowitz und Irene Kronenberg verantwortlich.

Stylische Suiten mit Ausblick – für zwei, vier oder mehr Personen
Die sieben neuen Suiten im Wyndham Grand Frankfurt verfügen jeweils über ein separates Schlafzimmer mit extragroßem Kingsize-Bett (zwei auf zwei Meter), ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und separater Toilette. Auch ist eine zusätzliche Gästetoilette vorhanden. Allergikerfreundliche Naturholzböden (ab Sky Deluxe Kategorie), schallisolierte Fenster, Flachbildschirm-TV, kostenfreies W-LAN, individuelle Klimaanlage und Safe gehören zum Standard. In den Sky Suites kann die Trennwand zwischen Wohn- und Schlafraum aus satiniertem Glas komplett geöffnet werden, sodass man vom Bett aus den direkten Blick auf „Mainhattan“ genießt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören hier ein begehbarer Kleiderschrank, eine Couchecke sowie ein extragroßer Rundtisch für bis zu vier Personen. Die River Suites eigenen sich besonders für Familien oder Langzeitgäste: Im Wohnraum ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank sowie ein Bar-Tresen für zwei Personen integriert. Familien, denen das ausziehbare Sofa für zwei Kinder nicht genügt, können jeweils ein benachbartes Superior Zimmer hinzubuchen, sodass – dank Verbindungstür – eine Gesamtwohnfläche von 84 Quadratmetern entsteht.
______________________________________________________________________

Das Wyndham Grand Frankfurt ist ein First-Class- und Designer-Hotel unweit des Mains und in fußläufiger Nähe zum Bankenviertel sowie dem Hauptbahnhof gelegen. Es gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der „Wyndham Grand Collection“ an und verfügt über 288 höchst modern und mit einem stylishen Design ausgestattete Zimmer und Suiten. Diese bieten insbesondere in den oberen der 20 Etagen einen einzigartigen Blick „in“ die Skyline oder auf den Fluss. Das Haus versteht sich als „Networking Urban Resort“, und möchte Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen, Frankfurter, Trendsucher und Abenteuer gleichermaßen ansprechen. Besonders auffällig gestaltet sich die Lobby: Organische Formen in den Farben Weiß, Bronze und violetten Akzenten sowie zum Teil unverputzter Sichtbeton dominieren den um einen futuristisch anmutenden Kamin komplett offen gestalteten Raum. Umrahmt von großen Panoramafenstern schließt er sowohl die Rezeption, die Bar, einen Frühstücksraum und auch einen „Plug and Play Table“ ein. Zu den weiteren Einrichtungen gehört auch ein modernes Fitness-Studio. Das Wyndham Grand Frankfurt wird im Management der GCH Hotel Group geführt.

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=8541 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@gchhotelgroup.com bestellt werden.

Adresse: Wyndham Grand Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Straße 32/34, 60329 Frankfurt am Main, Telefon 0 69-90 74 59 31-0, Fax: 0 69-90 74 59 335, E-Mail: info@wyndhamgrandfrankfurt.com, Internet: www.wyndhamgrandfrankfurt.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Strasse 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebildzimmerbeispiel_0.jpg

SchlagworteSky Suiten Suiten Wyndham Grand Frankfurt; Frankfurt

Textlänge677 Wörter/ 5202 Zeichen

Ähnliche News

Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein

Pressebild zu »Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein «Eine Bandbreite an neuen Urlaubsmöglichkeiten in diesem Sommer bieten die Cronwell Hotels & Resorts in Griechenland mit ihren aktuell vier gehobenen Hotels in Chalkidiki. Neben dem einzigen „Adults only“-Hotel auf der griechischen Halbinsel – dem Rahoni Cronwell Park Hotel – wird dieses … »Weiterlesen

Neues Flaggschiff-Hotel in den Niederlanden eröffnet: Leonardo Royal Hotel Amsterdam

Pressebild zu »Neues Flaggschiff-Hotel in den Niederlanden eröffnet: Leonardo Royal Hotel Amsterdam «Die rasche Entwicklung der Leonardo Hotels Group auf dem europäischen Markt geht weiter. Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels Amsterdam hat die Hotelgruppe nun ein neues Flaggschiff-Hotel im Portfolio. Das am 15. April 2019 eröffnete Tagungshotel bietet rund 1.200 Quadratmeter Konferenz- … »Weiterlesen

Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte

Pressebild zu »Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte«In zentraler Lage der Quadratestadt Mannheim hat die Heilbronner Plaza Hotelgroup heute ein neues Plaza Hotel eröffnet. Das ehemalige Bürogebäude wurde dazu vom Eigentümer komplett als Beherbergungsbetrieb umgebaut und wird zukünftig als Plaza Hotel Mannheim firmieren. Es ist damit das siebte … »Weiterlesen

Hausgemacht fürs JA-Wort: Hochzeitsfeier mit nachhaltigem Genuss und Geschichten

Pressebild zu »Hausgemacht fürs JA-Wort: Hochzeitsfeier mit nachhaltigem Genuss und Geschichten«Nachhaltigkeit spielt im Catering mittlerweile eine große Rolle. Auch auf Hochzeitsfeiern wird es immer „grüner“ und individueller, beobachtet Christina Roth von ROTH Catering & Events aus dem niedersächsischen Isenbüttel. Im Familienunternehmen ist sie für die Küchenleitung zuständig … »Weiterlesen

Ein Sommer voll Genuss: Kräuterwandern und jede Menge Sterneköche in der Ole Liese

Pressebild zu »Ein Sommer voll Genuss: Kräuterwandern und jede Menge Sterneköche in der Ole Liese«Gourmets aufgepasst: Seit dem 30. März 2019 ist die Frühjahrspause im Gourmet-Restaurant 1797 der Ole Liese beendet. Sternekoch Volker M. Fuhrwerk überrascht seine Fans ab sofort wieder mit neuer deutscher Kochkunst. Birthe Domnick als Gastgeberin des Hotel-Restaurant Ole Liese und der … »Weiterlesen

Planet 21 Day: Düsseldorf und Köln engagierten sich in Firminusklause - Accor Hotelteams aus der Region überraschten Bedürftige

Die Hotels der Accor Gruppe aus dem Rheinland engagierten sich im Rahmen der Aktion zu Planet 21 für die FirminusklauseFrisch und lecker – Mit einem deftigen Gulasch nach rheinischer Art mit Marktgemüse und süßen Backwaren zum Nachtisch verwöhnten zum Planet 21 Day die Hotels aller Marken der Accor Gruppe aus dem Rheinland die Gäste in der Firminusklause in Düsseldorf. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe