Hotels & Gastgewerbe 05. Dezember 2014

Wyndham Grand Frankfurt: Urbanes Feeling pur: Sky- und River Suiten mit „Mainhattan“-Blick eröffnet

Frankfurt, Dezember 2014. Das Wyndham Grand Frankfurt hat die letzten seiner insgesamt 20 Etagen fertig renoviert und geöffnet. Im obersten Stockwerk befinden sich die neuen vier „Sky Suites“ sowie die drei „River Suites“: Jeweils 56 Quadratmeter groß bieten sie wahlweise den einmaligen Blick „in“ die dreidimensionale Skyline der Stadt oder auf den Main in Richtung des EZB-Neubaus. „Das ist urbanes Feeling pur – eine Aussicht, die es in Deutschland nur in Frankfurt gibt“, schwärmt General Manager Gisbert Kern. Und die genießen die Gäste – wie auch in den darunter liegenden „Sky Deluxe Zimmern“ – nicht nur im Stehen oder Sitzen, sondern auch im Liegen: Die Kingsize-Betten sind so positioniert, dass der Blick durch große Panoramafenster möglich ist. Zudem hat das Hotel weitere zwei Superior-, fünf barrierefreie Zimmer sowie ein knapp 60 Quadratmeter großes Fitness-Studio in der dritten Etage eröffnet und zählt nunmehr insgesamt 288 Zimmer und Suiten. Für das Design und Ambiente in den neuen Suiten zeichnen, wie im ganzen Haus, die Innenarchitekten Alon Baranowitz und Irene Kronenberg verantwortlich.

Stylische Suiten mit Ausblick – für zwei, vier oder mehr Personen
Die sieben neuen Suiten im Wyndham Grand Frankfurt verfügen jeweils über ein separates Schlafzimmer mit extragroßem Kingsize-Bett (zwei auf zwei Meter), ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und separater Toilette. Auch ist eine zusätzliche Gästetoilette vorhanden. Allergikerfreundliche Naturholzböden (ab Sky Deluxe Kategorie), schallisolierte Fenster, Flachbildschirm-TV, kostenfreies W-LAN, individuelle Klimaanlage und Safe gehören zum Standard. In den Sky Suites kann die Trennwand zwischen Wohn- und Schlafraum aus satiniertem Glas komplett geöffnet werden, sodass man vom Bett aus den direkten Blick auf „Mainhattan“ genießt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören hier ein begehbarer Kleiderschrank, eine Couchecke sowie ein extragroßer Rundtisch für bis zu vier Personen. Die River Suites eigenen sich besonders für Familien oder Langzeitgäste: Im Wohnraum ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank sowie ein Bar-Tresen für zwei Personen integriert. Familien, denen das ausziehbare Sofa für zwei Kinder nicht genügt, können jeweils ein benachbartes Superior Zimmer hinzubuchen, sodass – dank Verbindungstür – eine Gesamtwohnfläche von 84 Quadratmetern entsteht.
______________________________________________________________________

Das Wyndham Grand Frankfurt ist ein First-Class- und Designer-Hotel unweit des Mains und in fußläufiger Nähe zum Bankenviertel sowie dem Hauptbahnhof gelegen. Es gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der „Wyndham Grand Collection“ an und verfügt über 288 höchst modern und mit einem stylishen Design ausgestattete Zimmer und Suiten. Diese bieten insbesondere in den oberen der 20 Etagen einen einzigartigen Blick „in“ die Skyline oder auf den Fluss. Das Haus versteht sich als „Networking Urban Resort“, und möchte Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen, Frankfurter, Trendsucher und Abenteuer gleichermaßen ansprechen. Besonders auffällig gestaltet sich die Lobby: Organische Formen in den Farben Weiß, Bronze und violetten Akzenten sowie zum Teil unverputzter Sichtbeton dominieren den um einen futuristisch anmutenden Kamin komplett offen gestalteten Raum. Umrahmt von großen Panoramafenstern schließt er sowohl die Rezeption, die Bar, einen Frühstücksraum und auch einen „Plug and Play Table“ ein. Zu den weiteren Einrichtungen gehört auch ein modernes Fitness-Studio. Das Wyndham Grand Frankfurt wird im Management der GCH Hotel Group geführt.

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=8541 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@gchhotelgroup.com bestellt werden.

Adresse: Wyndham Grand Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Straße 32/34, 60329 Frankfurt am Main, Telefon 0 69-90 74 59 31-0, Fax: 0 69-90 74 59 335, E-Mail: info@wyndhamgrandfrankfurt.com, Internet: www.wyndhamgrandfrankfurt.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Strasse 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebildzimmerbeispiel_0.jpg

SchlagworteSky Suiten Suiten Wyndham Grand Frankfurt; Frankfurt

Textlänge677 Wörter/ 5202 Zeichen

Ähnliche News

Deutsche Bahn ist neuer Partner für das Loyalty Programm der Leonardo Hotels

Mit BahnBonus können „AdvantageCLUB“-Mitglieder attraktive Vorteile nutzen Die Deutsche Bahn ist neuer Partner für das Loyalty Programm „AdvantageCLUB“ der Leonardo Hotels. Ab sofort können Mitglieder mit jedem Hotelaufenthalt wertvolle BahnBonus Punkte sammeln und diese für … »Weiterlesen

Progressive Hotellerie ist Green! Immer mehr Hoteliers entscheiden sich für eine GreenSign Zertifizierung

Pressebild zu »Progressive Hotellerie ist Green! Immer mehr Hoteliers entscheiden sich für eine GreenSign Zertifizierung«Egal wo sich der Hotelbetrieb befindet, Hoteliers zwischen Ostsee und Alpen engagieren sich immer mehr für Umwelt- und Klimaschutz und wollen dies über das Siegel GreenSign sichtbar machen. Umweltbewusste Hotelführung spricht den heutigen Gast an und eine transparente … »Weiterlesen

Von Fußball bis Land of Legends – von James Arthur bis JLO: Urlauben mit Weltstars – dieses Jahr im Luxusresort Regnum Carya in Belek

Pressebild zu »Von Fußball bis Land of Legends – von James Arthur bis JLO: Urlauben mit Weltstars – dieses Jahr im Luxusresort Regnum Carya in Belek«Weißer Sand zwischen den Zehen, Salz auf der Haut, Pinienduft in der Luft – während das Meer rauscht und die Sonnenstrahlen wärmen, ist das Glück einfach da. Und mit natürlichem Stil kombiniert, ist es doppelt so schön – wie im Regnum Carya in Belek, nur 25 Kilometer vom Flughafen Antalya … »Weiterlesen

Standorterweiterung in Norddeutschland: Leonardo Hotels bauen neues Hotel in Hamburg Altona

Pressebild zu »Standorterweiterung in Norddeutschland: Leonardo Hotels bauen neues Hotel in Hamburg Altona«Standorterweiterung in Norddeutschland: Leonardo Hotels bauen neues Hotel in Hamburg Altona »Weiterlesen

Lebensmittel retten und nachhaltig handeln - Mercure Parkhotel Krefelder Hof ist Partner von Foodsharing Krefeld

Mercure Parkhotel Krefelder Hof ist Partner von Foodsharing KrefeldGemeinsam retten sie Essen: Das Mercure Parkhotel Krefelder Hof ist nun Teil des Netzwerks „Foodsharing“ in Krefeld und engagiert sich aktiv gegen Lebensmittelverschwendung. »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT BEGEISTERUNG KOCHEN KINDER GESUND MIT PROFIS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT BEGEISTERUNG KOCHEN KINDER GESUND MIT PROFIS«Gemüse schneiden und in Töpfen rühren – Mit großer Begeisterung übten sich Grundschulkinder im Umgang mit Bratpfanne und Kochlöffel für gesundes Essen. An zwei Vormittagen bereiteten sie im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." im Courtyard by Marriott Düsseldorf … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe