Hotels & Gastgewerbe 16. November 2012

Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts?

Pressebild zu »Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts? «

Pressebild zu »Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts? «

Mitarbeiter besuchen Produktionsstätte in Umbrien

Berlin, 13. November 2012 – Das Versprechen „Sie haben es gut" ist nicht nur in der Philosophie von Travel Charme Hotels & Resorts verankert, sondern wird im Unternehmen täglich gelebt: Bei der Hotelgruppe wird neben der Qualität der Lebensmittel, auch die berufliche Förderung der Mitarbeiter großgeschrieben. So durften die Küchenchefs und Restaurantleiter der Travel Charme Hotels & Resorts gemeinsam nach Umbrien reisen, um hinter die Kulissen des langjährigen Olivenöl- und Weinlieferanten „Castello Monte Vibiano Vecchio“ zu blicken.

Vom 2. bis zum 4. November 2012 ging es für insgesamt 26 Travel Charme Mitarbeiter nach Monte Vibiano, ins „grüne Herz” Italiens. Hier lernten sie das malerische, im 16. Jahrhundert erbaute Castello Monte Vibiano Vecchio kennen, von dem der exklusiv für die Travel Charme Gruppe lancierte Hauswein „Rosso 2006 MonVi M", der Wein „L´Andrea” sowie die erlesenen Olivenöle stammen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bot einen Einblick in die modernen Kellereianlagen sowie über den Bestand von mehr als zweihundert Barriquefässern zur optimalen Reifung der kostbaren Rotweine. Neben den Weinbergen wurden zudem die Olivenhaine auf den grünen Hügeln ringsum das Anwesen besucht, welche die Früchte für die Travel Charme Öle liefern. Hier zeigte der Inhaber des Unternehmens den Teilnehmern, wie die Oliven geerntet werden. Anschließend durften die Travel Charme Mitarbeiter selbst ran: Nach der Olivenernte brachten sie ihre gepflückten Oliven zur Ölgewinnung in die Olivenmühle mit darauffolgender Abfüllung und Verkostung des „flüssigen Golds“. Die Kreation eines Sechs-Gänge-Abendessens basierend auf den Olivenölen von Monte Vibiano sowie eine Degustation verschiedener Weine rundeten das Seminar ab.

Ein Urlaub in den Travel Charme Hotels & Resorts ist immer auch eine kleine Geschmacksreise: Extravagante Kreationen stehen neben regionalen Spezialitäten, die stets höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen müssen. Die Entscheidung für die Produkte des Castello Monte Vibiano Vecchio ging mit der Travel Charme Philosophie einher, auf Nachhaltigkeit und Individualität mit besonderen Details zu setzen. Dies kommt auch bei den Gästen gut an: So stoßen sowohl die Öle als auch die hauseigenen Weine, die in allen elf Hotels angeboten werden, auf Gegenliebe. In den Travel Charme Hotels wurden im vergangenen Jahr ganze 1.500 Liter des Öls verbraucht und 4.500 Flaschen des Weins ausgeschenkt.

Seit mehreren Jahrzehnten produziert die Familie Fasola Bologna im Castello Monte Vibiano Vecchio ausgezeichnete Produkte, welche die lokalen Traditionen und Qualitäten in den Vordergrund stellen. Erfahrungen und Handwerk wurden von Generation zu Generation weitergeleitet und jeweils den aktuellen Situationen angepasst. Lokal wie auch international als eine der hochwertigsten Wein- und Olivenölmanufakturen bekannt, strebt Castello Monte Vibiano Vecchio eine sanfte, umweltfreundliche Integration der gesamten Produktion an. Der Inhaber Lorenzo Fasola Bologna hat im Zuge seines Projekts „360° Green Revolution” auf organische Düngemittel, Solar-Energie und Elektro-Fahrzeuge umgestellt und somit erreicht, dass der Vorzeige-Betrieb 2010 als erstes Gut weltweit mit „Greenhouse emission zero” zertifiziert und 2012 zum Öko-Weingut des Jahres ernannt wurde.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH

Doris Palito Schneider / Steffi von Landenberg / Nadja Fejes

Hanauer Landstraße 184

60314 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 175371 -046 / -024 / -030

Fax.: + 49 69 175371 -047 / -025 / -031

E-Mail: presse.travelcharme@gce-agency.com

Über Travel Charme

Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und zwei Häuser in Österreich.

Mehr Informationen unter www.travelcharme.com, Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildtravelcharme_32.jpg

Textlänge552 Wörter/ 4172 Zeichen

Ähnliche News

Wandern mit zertifizierter Qualität Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet

(v.l.): Tobias Eisenhut, Bergisches Land Tourismus Marketing e.V., und Hoteldirektor Marco Klij.Dichte Wälder, gepflegte Wege und Natur pur - Das Bergische Land ist eine beliebte Region bei Wanderern. Nun wurde das Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ als Qualitätsgastgeber zertifiziert. »Weiterlesen

Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder

Pressebild zu »Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder  «Das Wohl der Kinder liegt ihnen am Herzen: So waren sich die renommierten österreichischen Künstler und die Initiatoren Hoteldirektor Torsten Stiegler, Fritz Kehmeier sowie Staatssekretär a. D. Gerd Behnke mit seiner Frau Monika Behnke rasch einig, einen Teil des Erlöses der Ausstellung … »Weiterlesen

MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil

Pressebild zu »MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil«Sie legten sich so richtig in die Riemen: die Teams aus den beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern. Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Begeisterung absolvierten die „Courtyard Marines“ und die „Courtyard Fanatics“ drei Durchgänge bei der Benefiz-Regatta … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade. Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer … »Weiterlesen

Wo die Uhren anders ticken: Die neue NordseeLodge schaut aufs Herz – mit Naam Yoga im November

Pressebild zu »Wo die Uhren anders ticken: Die neue NordseeLodge schaut aufs Herz – mit Naam Yoga im November «Naam ist der Urklang, die Energie, die alles zusammenhält, Naam ist der Ursprung jeder Schöpfung. So ist Naam Yoga anders als herkömmliches Yoga – Kopfstände oder extreme Verbiegungen braucht es nicht. Es ist wie eine spirituelle Form von Medizin, die das Leben in positiver Weise verändert … »Weiterlesen

Gewinner des Carlsberg Preises 2018: „Bestes Hotel-Restaurant“ ist Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum

Pressebild zu »Gewinner des Carlsberg Preises 2018: „Bestes Hotel-Restaurant“ ist Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum «Das Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum, das einzige Vier-Sterne Superior Hotel der Insel, ist mit dem Carlsberg Preis 2018 in der Kategorie „Bestes Hotel-Restaurant“ ausgezeichnet worden. Die Gastgeber Nicole und Gunnar Hesse nahmen den begehrten Preis am Abend des größten … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe