Hotels & Gastgewerbe 16. November 2012

Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts?

Pressebild zu »Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts? «

Pressebild zu »Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts? «

Mitarbeiter besuchen Produktionsstätte in Umbrien

Berlin, 13. November 2012 – Das Versprechen „Sie haben es gut" ist nicht nur in der Philosophie von Travel Charme Hotels & Resorts verankert, sondern wird im Unternehmen täglich gelebt: Bei der Hotelgruppe wird neben der Qualität der Lebensmittel, auch die berufliche Förderung der Mitarbeiter großgeschrieben. So durften die Küchenchefs und Restaurantleiter der Travel Charme Hotels & Resorts gemeinsam nach Umbrien reisen, um hinter die Kulissen des langjährigen Olivenöl- und Weinlieferanten „Castello Monte Vibiano Vecchio“ zu blicken.

Vom 2. bis zum 4. November 2012 ging es für insgesamt 26 Travel Charme Mitarbeiter nach Monte Vibiano, ins „grüne Herz” Italiens. Hier lernten sie das malerische, im 16. Jahrhundert erbaute Castello Monte Vibiano Vecchio kennen, von dem der exklusiv für die Travel Charme Gruppe lancierte Hauswein „Rosso 2006 MonVi M", der Wein „L´Andrea” sowie die erlesenen Olivenöle stammen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bot einen Einblick in die modernen Kellereianlagen sowie über den Bestand von mehr als zweihundert Barriquefässern zur optimalen Reifung der kostbaren Rotweine. Neben den Weinbergen wurden zudem die Olivenhaine auf den grünen Hügeln ringsum das Anwesen besucht, welche die Früchte für die Travel Charme Öle liefern. Hier zeigte der Inhaber des Unternehmens den Teilnehmern, wie die Oliven geerntet werden. Anschließend durften die Travel Charme Mitarbeiter selbst ran: Nach der Olivenernte brachten sie ihre gepflückten Oliven zur Ölgewinnung in die Olivenmühle mit darauffolgender Abfüllung und Verkostung des „flüssigen Golds“. Die Kreation eines Sechs-Gänge-Abendessens basierend auf den Olivenölen von Monte Vibiano sowie eine Degustation verschiedener Weine rundeten das Seminar ab.

Ein Urlaub in den Travel Charme Hotels & Resorts ist immer auch eine kleine Geschmacksreise: Extravagante Kreationen stehen neben regionalen Spezialitäten, die stets höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen müssen. Die Entscheidung für die Produkte des Castello Monte Vibiano Vecchio ging mit der Travel Charme Philosophie einher, auf Nachhaltigkeit und Individualität mit besonderen Details zu setzen. Dies kommt auch bei den Gästen gut an: So stoßen sowohl die Öle als auch die hauseigenen Weine, die in allen elf Hotels angeboten werden, auf Gegenliebe. In den Travel Charme Hotels wurden im vergangenen Jahr ganze 1.500 Liter des Öls verbraucht und 4.500 Flaschen des Weins ausgeschenkt.

Seit mehreren Jahrzehnten produziert die Familie Fasola Bologna im Castello Monte Vibiano Vecchio ausgezeichnete Produkte, welche die lokalen Traditionen und Qualitäten in den Vordergrund stellen. Erfahrungen und Handwerk wurden von Generation zu Generation weitergeleitet und jeweils den aktuellen Situationen angepasst. Lokal wie auch international als eine der hochwertigsten Wein- und Olivenölmanufakturen bekannt, strebt Castello Monte Vibiano Vecchio eine sanfte, umweltfreundliche Integration der gesamten Produktion an. Der Inhaber Lorenzo Fasola Bologna hat im Zuge seines Projekts „360° Green Revolution” auf organische Düngemittel, Solar-Energie und Elektro-Fahrzeuge umgestellt und somit erreicht, dass der Vorzeige-Betrieb 2010 als erstes Gut weltweit mit „Greenhouse emission zero” zertifiziert und 2012 zum Öko-Weingut des Jahres ernannt wurde.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH

Doris Palito Schneider / Steffi von Landenberg / Nadja Fejes

Hanauer Landstraße 184

60314 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 175371 -046 / -024 / -030

Fax.: + 49 69 175371 -047 / -025 / -031

E-Mail: presse.travelcharme@gce-agency.com

Über Travel Charme

Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und zwei Häuser in Österreich.

Mehr Informationen unter www.travelcharme.com, Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildtravelcharme_32.jpg

Textlänge552 Wörter/ 4172 Zeichen

Ähnliche News

Ausgezeichnet für „Nachhaltige Gastronomie“ Greentable-Siegel für das Landhaus Schulze-Hamann in Blunk

Pressebild zu »Ausgezeichnet für „Nachhaltige Gastronomie“ Greentable-Siegel für das Landhaus Schulze-Hamann in Blunk«Dafür, dass sie nachhaltiges Handeln mit viel Leidenschaft bis ins letzte Detail umsetzen, wurden Angela und Stephan Schulze-Hamann in ihrem Landhaus Schulze-Hamann in Blunk, rund neun Kilometer von Bad Segeberg entfernt, nun mit dem Greentable-Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ ausgezeichnet. … »Weiterlesen

Wellnessurlaub.com stellt die besten Luxus-Wellnessresorts vor

Pressebild zu »Wellnessurlaub.com stellt die besten Luxus-Wellnessresorts vor«Das Reiseportal Wellnessurlaub.com - so verät schon der Name - bietet eine große Auswahl an Wellnessreisen deutschlandweit, bzw. weltweitweit an. Ausgesuchte Wellnessurlaube in deutschen Hotels von der Ostsee bis nach Bayern, von Skandinavien bis Marokko oder in tollen Luxus Resorts im Oman, in … »Weiterlesen

Debüt für Mövenpick Hotels & Resorts in Malaysia: Erstes Konferenzhotel in Kuala Lumpur eröffnet

Pressebild zu »Debüt für Mövenpick Hotels & Resorts in Malaysia:  Erstes Konferenzhotel in Kuala Lumpur eröffnet « Mövenpick Hotels & Resorts debütiert in Malaysia mit der Eröffnung eines modernen Hotel- und Konferenzzentrums in der Nähe des internationalen Flughafens Kuala Lumpur (KLIA) Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen KLIA und dem benachbarten KLIA2 entfernt und bietet alles, was das … »Weiterlesen

Auszeit im Herbst in den GreenLine Hotels

Pressebild zu »Auszeit im Herbst in den GreenLine Hotels«Erleben Sie Natur, Geschichte und Kultur und seien Sie zu Gast im sagenumwobenen Harz Der Harz - das höchste norddeutsche Mittelgebirge – ist eines der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Egal ob man Erholung oder das Abenteuer sucht, ob Eltern und Kinder spannende Tage erleben oder … »Weiterlesen

Wörterbuch Hotellerie & Gastronomie - Deutsch-Online/Online-Deutsch

Wörterbuch Hotellerie Deutsch-Online/Online-DeutschWörterbuch in 3. Auflage erschienen! In Zusammenarbeit mit der SRH Hotel Akademie in Dresden ist das Fremdwörterbuch für die Hotellerie "Deutsch-Online/Online-Deutsch" erschienen. In über 80 Seiten sind eine Reihe von Online Begriffen alphabetisch aufgelistet. Von ABC Analyse bis Youtube … »Weiterlesen

GLH - Great London Hospitality mit neuer Verkaufspräsens in Deutschland

GLH - 14 Locations & 5.000 Hotelzimmern im Herzen Londons“We’ve got London covered” - 14 tolle Hotels, über 5.000 Hotelzimmer und mehr als 120 MICE Venues. GLH Hotels mit den Brands Guoman, Thistle, Amba und dem Hard Rock Hotel London (Eröffnung 2019) in sämtlichen Key Locations der britischen Hauptstadt. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe