Hotels & Gastgewerbe 11. April 2013

Umbau im Mövenpick Hotel Berlin komplett: Historische Siemenshöfe mit neuem modernen Design.

Pressebild zu »Umbau im Mövenpick Hotel Berlin komplett: Historische Siemenshöfe mit neuem modernen Design. «

Pressebild zu »Umbau im Mövenpick Hotel Berlin komplett: Historische Siemenshöfe mit neuem modernen Design. «
© Mövenpick Berlin Hotel

Die Renovierungsarbeiten im Mövenpick Hotel Berlin am Potsdamer Platz sind abgeschlossen. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel hat seinen Gästen viel Neues zu bieten: einen umgestalteten Empfangsbereich, eine neue Lobby-Bar sowie zwei zusätzliche Tagungsräume und einen neuen Fitnessbereich.

Das Mövenpick Hotel Berlin hat sich als Schmuckstück in der Hauptstadt-Hotellerie fest etabliert: Seit der Eröffnung im Frühjahr 2004 konnten die Schweizer Gastgeber mehr als 850.000 Übernachtungsgäste aus über 56 Nationen im Vier-Sterne-Superior-Haus begrüßen.

Ab sofort bietet das Hotel seinen Gästen noch größeren Komfort: Die Rezeption und Lobby wurden neu gestaltet, darüber hinaus entstand auf bisher anderweitig genutzten Flächen eine neue Bar mit direktem Zugang zum Restaurant Hof zwei, ein modernes Fitness-Center sowie zwei neue Meeting-Räume.

Modernste Technik und Wohlfühl-Ambiente

Der Empfangsbereich begrüßt Gäste mit einem neuen Look: Helle, warme Naturtöne und ein ausgewogenes Zusammenspiel edler Materialien vermitteln eine einladende Atmosphäre. Der Rezeptionsbereich wartet zudem mit modernster Technik durch ein Business Center sowie separatem Concierge-Service-Desk auf. Ein neues, komplett digitalisiertes Wegeleit- und Ausschilderungssystem führt die Gäste durch das gesamte Hotel.

Ein besonderes Highlight ist die neue, innovativ gestaltete Lobby-Bar mit direktem Zugang zum Restaurant Hof zwei. Hier wird die neue Optik des Empfangsbereichs aufgegriffen und durch leuchtende Purpurtöne ergänzt. Die Bar heißt „frühe Vögel“ und „Nachteulen“ gleichermaßen willkommen. Das Angebot reicht vom schnellen Frühstück bis hin zum abendlichen Cocktail. Bequeme Sitzgelegenheiten laden zum Arbeiten, Treffen und Verweilen ein.

Die Bankettkapazitäten wurden um zwei weitere Tagungsräume mit einer Größe von jeweils rund 60 Quadratmetern auf nun insgesamt 12 Veranstaltungsräume erweitert. Damit vergrößert sich die Gesamtfläche für Veranstaltungen auf 1.100 Quadratmeter. Die Räume tragen die Namen zweier berühmter Schweizer Alpenpässe, Bernina und Glacier, und betten sich mit ihrer neuen hochwertigen Ausstattung in das Gesamtkonzept des Hauses ein. Zusätzlich ist ein neues Konferenz-Foyer sowie eine Holz-Terrasse im „Innenhof der Stille“ für kleinere Events - wie BBQ und Kaffeepausen - entstanden.

Der neue Fitnessbereich besticht durch modernstes Design und ist mit hochwertigen Fitnessgeräten der neuesten Generation ausgestattet. So können Gäste unter anderem an Kardiogeräten mit eingebauten LCD-Bildschirmen trainieren. Ein separater Aufzug garantiert den exklusiven Zugang für Hausgäste.
Weitere Informationen unter: www.moevenpick-hotels.com/berlin oder telefonisch unter 030 23006-285.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 78 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Über 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Soma Bay (Ägypten), Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE), Sanya (Insel Hainan, China) und Djerba (Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildberlin_neue_lobbybar4_low.jpg ©Mövenpick Berlin Hotel

SchlagworteHistorische Siemenshöfe Lobby-Bar Mövenpick Hotel Berlin Neues Design

Textlänge515 Wörter/ 4093 Zeichen

Ähnliche News

Erster Standort in den Alpen: Selina eröffnet noch in diesem Jahr ein Hotel im österreichischen Bad Gastein

Selina eröffnet noch in diesem Jahr ein Hotel im österreichischen Bad GasteinDie internationale Hotelkette Selina lässt die Strände Lateinamerikas hinter sich und steigt in die Berge. Schon im Herbst 2019 wird das erstes Hotel in Österreich eröffnen. Standort ist das malerische Bad Gastein, auch „Berlin der Alpen“ genannt. Damit betritt Selina erstmals alpines … »Weiterlesen

PLAZA Hotelgroup launcht neue Premium Marke: Deutschlandweit über 2.000 Zimmer im 4-Sterne Superior Segment geplant

Pressebild zu »PLAZA Hotelgroup launcht neue Premium Marke: Deutschlandweit über 2.000 Zimmer im 4-Sterne Superior Segment geplant«Die erfolgreiche Heilbronner Plaza Hotelgroup setzt mit der Einführung der PLAZA Premium Marke zukünftig auf die Entwicklung im 4-Sterne Superior-Segment. Geplant ist die zeitnahe Einweihung von über 2.000 Zimmern im deutschen Markt, insgesamt sieht der Plan 30 Hotels der Marke innerhalb der … »Weiterlesen

Alle Zeichen stehen auf Grün! Das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel für die Hotellerie ist weiter auf dem Vormarsch

Neue GreenSign zertifizierte HotelsDas Thema Klimaerwärmung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit taucht im Moment fast täglich in den Medien auf und auch die Deutschen überdenken mehr und mehr ihren eigenen Lebensstil. Nachhaltiger Konsum ist in Deutschland populärer denn je! Laut einer aktuellen Umfrage „Spotlight: Nachhaltiger … »Weiterlesen

primo PR heißt neuen Kunden aus der Sonnenregion Georgiens willkommen! Lopota Lake Resort & Spa in Kachetien setzt Fokus auf Deutschland

Pressebild zu »primo PR heißt neuen Kunden aus der Sonnenregion Georgiens willkommen! Lopota Lake Resort & Spa in Kachetien setzt Fokus auf Deutschland«Georgien ist als Top-Reiseziel in aller Munde, vor allem seine Hauptstadt Tiflis. Im Land an der Grenze zu Europa und Asien verbergen sich jedoch noch unzählige Regionen voller Geschichte, Kultur und Natur! Dazu gehört auch Kachetien, das Sonnenland im Herzen Georgiens, das durch seine über … »Weiterlesen

30 Jahre The Westin Grand Frankfurt: grenzenloser Genuss beim 1989er-Jubiläumsbrunch

Pressebild zu »30 Jahre The Westin Grand Frankfurt: grenzenloser Genuss beim 1989er-Jubiläumsbrunch«Deutschland feiert in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum des Mauerfalls: bis heute ein Symbol für Weltoffenheit und Begegnungen. In diese historische Umgebung fiel auch die Eröffnung des Westin Grand Frankfurt im September 1989 – ein Haus, das in einer internationalen Stadt ebenfalls … »Weiterlesen

Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events

Pressebild zu »Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events«Das Familienunternehmen ROTH Catering & Events aus dem niedersächsischen Isenbüttel hat sich längst vom Caterer zum Rundum-Event-Dienstleister entwickelt. Davon zeugen ein neu aufgelegter Tagungsprospekt sowie hilfreiche Tipps für Event-Planer im unternehmenseigenen Blog. Im Oktober findet im … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe