Hotels & Gastgewerbe 28. August 2013

Tina Seiler verstärkt Corporate Communications von Mövenpick Hotels & Resorts.

Pressebild zu »Tina Seiler verstärkt Corporate Communications von Mövenpick Hotels & Resorts. «

Pressebild zu »Tina Seiler verstärkt Corporate Communications von Mövenpick Hotels & Resorts. «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Die Schweizerin ist das neue Mitglied des PR- und Kommunikationsteams von Mövenpick Hotels & Resorts in der Zürcher Zentrale.

Zürich (Schweiz), 28. August 2013 — Tina Seiler (32) ist seit Mitte August als PR and Communication Manager bei Mövenpick Hotels & Resorts tätig. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Marion Schumacher, Vice President PR and Communication, und unterstützt sie bei der Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategien sowie in der Medienarbeit.

Vor ihrem Wechsel zu Mövenpick Hotels & Resorts war Tina Seiler von 2007 bis 2013 bei der internationalen Agentur Weibel Communication AG mit Sitz in Zürich, zuletzt als PR-Consultant, tätig. Als Verantwortliche für diverse Hotels im gehobenen Segment kümmerte sie sich ferner um die Pressearbeit von Unternehmen aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Beauty, Gesundheit, Mode und Design. Dabei konnte sie wertvolle Erfahrungen in der internationalen Kommunikationsarbeit sammeln und sich vor allem in der deutschsprachigen Medienwelt vernetzen. Tina Seiler wird zunächst ihren Fokus auf den Schweizer Markt legen.

Tina Seiler hat Kommunikation und Journalismus an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW studiert. Ferner hat sie den Social Media Manager bei Somexcloud sowie den CAS Leadership and Communication Management an der ZHAW absolviert.

Neben der „Faszination Hotels“ gefällt der begeisterten Hobbyköchin an ihrer Tätigkeit bei dem internationalen Hotelunternehmen mit Schweizer Erbe vor allem der damit verbundene Bezug zur Kulinarik. Ferner schlägt ihr Herz für Tanz, Theater, Literatur und den Sport.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitenden und betreibt 79 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Über 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai und Koh Samui (Thailand), Palawan (Philippinen), Dubai (VAE), Sanya (Insel Hainan, China) und Djerba (Tunesien).
Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor. Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung.
Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildmoevenpick_hotels_and_resorts_tina_seiler.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteCommunications Mövenpick Hotels & Resorts PR Tina Seiler

Textlänge393 Wörter/ 2944 Zeichen

Ähnliche News

Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest

Pressebild zu »Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest«Es gibt Orte, von denen geht ein ganz besonderer Zauber aus. Oft entsteht er aus der Kombination einer bewegten Vergangenheit mit einer harmonisch-entspannten Gegenwart. Das sogenannte „Weiße Schloss am Meer“ – das Strandhotel Glücksburg – ist solch ein Ort. Hier trifft kulinarisches Erbe … »Weiterlesen

Ein Stück Irland in Sankt-Peter-Ording: Neues Boutique-Hotel Tweed lädt zum Frühstück in die Suite

Pressebild zu »Ein Stück Irland in Sankt-Peter-Ording: Neues Boutique-Hotel Tweed lädt zum Frühstück in die Suite«St. Peter-Ording investiert aktuell kräftig in große Tourismusprojekte. Ein kleiner Gegentrend findet sich allerdings im Ortsteil Bad. Das neue Boutique-Hotel Tweed will sich von der Masse abheben und vereint das Norddeutsche mit dem Irischen. Denn die Gastgeberfamilie Münster hat viele Jahre in … »Weiterlesen

Leonardo Hotels wächst mit Lifestyle-Marke: NYX Hotel Mannheim eröffnete am 11. Februar 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels wächst mit Lifestyle-Marke: NYX Hotel Mannheim eröffnete am 11. Februar 2019«Graffiti- und Street Art-Künstler prägen das Hoteldesign des zweiten NYX Hotels in Deutschland »Weiterlesen

IBIS KÖLN FRECHEN VERLÄNGERT SCHULPARTNERSCHAFT MIT DER GHS HERBERTSKAUL

Pressebild zu »IBIS KÖLN FRECHEN VERLÄNGERT SCHULPARTNERSCHAFT MIT DER  GHS HERBERTSKAUL «Mit einem Lächeln serviert sie die Getränke und berichtet mit Begeisterung von ihrer Ausbildung. Denn Paulina ist nur eine von den „Erfolgsgeschichten“ der gelungenen KURS-Lernpartnerschaft zwischen dem ibis Köln Frechen und der Ganztagshauptschule GHS Herbertskaul der Stadt Frechen. So … »Weiterlesen

Ab aufs Rad mit urlaubsART: Mit dem Fahrrad rund um die Schlei

Pressebild zu »Ab aufs Rad mit urlaubsART: Mit dem Fahrrad rund um die Schlei «Die Schleiregion ist eine von Schleswig-Holsteins schönsten und doch wenig bekannten Gebieten. Auf 15 verschiedenen ausgeschilderten Radtouren kann man die Landschaft zwischen Kiel und Flensburg rund um den 42 Kilometer langen Ostseefjord Schlei erkunden. urlaubsART, der Spezialist für … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe