Hotels & Gastgewerbe 07. August 2013

Stil, Harmonie und Schönheit – der weibliche Touch des Castell Son Claret

Castell Son Claret

Castell Son Claret
© Castell Son Claret

Spanien, Mallorca, August 2013

Das im Mai diesen Jahres eröffnete Castell Son Claret auf Mallorca, welches dem Gast mit der einzigartigen Philosophie des „Luxus der Stille“ ein neuartiges Erholungskonzept auf der beliebten Ferieninsel bietet, ist für Vielreisende weitaus mehr, als nur „ein weiteres Luxushotel“. Die Harmonie, mit der das aus dem 18. Jahrhundert stammende Castell in das insgesamt 132 ha-große Areal eingebettet ist, überträgt sich schon bei der Ankunft auf den Erholungsuchenden.

Gleichklang scheint auch der Leitfaden durch das gesamte Anwesen zu sein und ist von der Landschaftsarchitektin Tatjana von Griesheim bei der Gestaltung der Gärten einfühlsam umgesetzt worden. So sorgen das sich immer ändernde Farbenspiel und die Düfte der in den Gärten gepflanzten Bäume, Sträucher und Blumen für das unverwechselbare mallorquinische Aroma. Die geschwungenen Wege der angelegten Gärten, die kleinen versteckten Ruheplätze sowie die Pflanzenauswahl sollen die schlossartige Architektur des Castells mit seinen strengen Mauern abmildern. Die angelegten Teiche, Bäche und Brunnen bilden eine fließende Verbindung zwischen allen Elementen.

Auch im Inneren des 5-Sterne-Hauses, welches bereits Mitglied im erlesenen Zirkel der „Leading Hotels of the World“ ist, setzen sich Stil und Harmonie fort. Eine elegante, zeitgemäße Einrichtung mit dezenten landestypischen Elementen und Kunstwerken des peruanischen Malers Antonio Máro geben dem fast majestätischen Interior eine weiche Note. Eigentümerin Christine Kühne, die mit ihrem Mann Klaus-Michael das Anwesen 2010 erwarb, hat selbst Teile der Innenausstattung bis ins letzte Detail ausgewählt und damit auch hier für eine feine, weibliche Qualität gesorgt.

Ebenso ist in der Leitung des Hotels und somit beim herzlichen, unaufgeregten und umsorgenden Service des Hotels der „female touch“ deutlich zu spüren. Fiona Riesch, die 38-jährige gebürtige Schwäbin mit langjähriger und vielfältiger Erfahrung in der internationalen Spitzenhotellerie sorgt als perfekte Gastgeberin zusammen mit ihrem Team mit viel Charme, Professionalität und Umsicht für alle Belange der Gäste und einen reibungslosen Ablauf hinter den beeindruckenden Kulissen.

Es ist, was es ist. The „Luxury of Silence“.

Weitere Informationen unter www.castellsonclaret.com

Über das Castell Son Claret
Das Castell Son Claret bietet auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ein neuartiges Konzept
der Erholung. In historischen Mauern und inmitten außergewöhnlich schöner Natur kommt der wählerische Gast an einem fast magischen Ort zur Ruhe.
Am Fuße des UNESCO-Weltnaturerbes, dem Tramuntana Gebirge, unweit von Puerto Portals in der Provinz Calvía gelegen, präsentiert das 5-Sterne-plus-Hotel Castell Son Claret ein heute rar gewordenes Gut: den „Luxus der Stille“.
Eigentümer Christine und Klaus-Michael Kühne restaurierten das historische Schloss mit seinen 38 Zimmern und Suiten originalgetreu und erweiterten es mit viel Liebe zum Detail. Bei der respektvollen Umgestaltung wurde großer Wert darauf gelegt, dass die Intimität des Anwesens mit seinen weitläufigen, ursprünglichen Gärten erhalten bleibt. Seit Mai empfängt das architektonisch beeindruckende Gebäudeensemble mit Fiona Riesch als versierter Gastgeberin und Hoteldirektorin die ersten Gäste. Für Michelin-Sterne-Kulinarik sorgt der international renommierte Küchenchef Fernando Perez Arellano.

Kontakt Presse:
Unique Hotel Management
Cristina Bastian
Communications
Podbielskiallee 2
D-14195 Berlin
T: + 49 30 841 86 585
F: + 49 30 841 86 585 pr@uniquehotelmanagement.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPRessence

Pressebild_dsc017_retouched.jpg ©Castell Son Claret

Textlänge490 Wörter/ 3667 Zeichen

Ähnliche News

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

v.l.: Kurt Nellessen, Rolf D. Steinert und Dr. Margret Schrader Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe