Hotels & Gastgewerbe 12. Februar 2019

Selina: Acht neue Hotels in Lateinamerika eröffnet - weitere zwei folgen in Kürze

Die Hotelkette Selina spricht vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe an

Die Hotelkette Selina spricht vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe an
© Selina

Selina ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken weltweit. Allein im Dezember 2018 wurden acht neue Standorte eröffnet. Die Hotelkette, die vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anspricht, befindet sich aktuell in Verhandlungen um verschiedene Immobilien auf der ganzen Welt, insbesondere auch in Europa und Nordamerika. 2019 sind weltweit 25.000 Betten das Ziel. In Europa sollen in den nächsten fünf Jahren 40.000 neue Betten entstehen. In Deutschland haben folgende Regionen für die Eröffnung 2019/20 eine hohe Priorität: Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Frankfurt, München und der Schwarzwald. Im Moment sucht und verhandelt Selina die richtigen Standorte.

Der Dezember 2018 war für Selina ein Monat der kontinuierlichen Expansion in ganz Lateinamerika mit neuen Standorten in Ecuador, Mexiko, Panama, Argentinien, Kolumbien und Peru. Costa Rica mit zwei neuen Hotels wird in Kürze folgen. Selina betreibt dann insgesamt 43 Standorte mit über 10.000 Betten.

Weitere Eröffnungen von Lateinamerika über Nordamerika bis nach Deutschland in der Pipeline

Darüber hinaus plant Selina weitere zeitnahe Eröffnungen - darunter Monteverde und Nosara in Costa Rica. Monteverde gilt als eines der sieben Naturwunder Costa Ricas. Nosara ist ein Paradies für Surfer und Yogis, die einen warmen, sonnigen Urlaub suchen. Dieser beliebte Rückzugsort ist bekannt für seine unberührten Strände und die Zen-Kultur.

Magnus Busch, Business Development Director bei Selina in Deutschland: „Die ganze Dimension der Selina-Expansion wird daran deutlich, dass die Marke zurzeit über gut 10.500 Betten verfügt, aber in den nächsten fünf Jahren allein in Europa 40.000 hinzufügen möchte. Deutschland spielt eine große Rolle bei dieser Ausweitung. Meine Aufgabe besteht darin, in Deutschland die passenden Locations zu finden, die Konditionen für Kauf oder Anmietung zu verhandeln und die Umwandlung in Selina-Standorte zu ermöglichen. Wir schauen uns dabei sowohl bestehende Hotels als auch andere spannende Locations an, die zu uns passen.“

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorIndustrie-Contact AG - Public Relations

Pressebildselina_01.jpg ©Selina

Textlänge290 Wörter/ 2092 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe