Hotels & Gastgewerbe 06. November 2013

SEH-Relais du Silence

Die vier Marken Relais du Silence, Qualys-Hotel, Inter-Hotel und P’tit Dej-Hotel

Die vier Marken Relais du Silence, Qualys-Hotel, Inter-Hotel und P’tit Dej-Hotel
© SEH - United Hoteliers

Die SEH punktet kurz vor Jahresende mit der Einführung seines attraktiven Kundentreueprogramms in Deutschland, Österreich und der Schweiz und einem weiteren neuen Mitglied auf Rügen. Sind Sie auf der IGEHO? Dann würden wir uns über ein Gespräch an unserem Stand sehr freuen.

Erfolgsmodell Treueprogramm jetzt auch in D-A-CH
Das Accent Treueprogramm der SEH-Gruppe mit den Marken Ptit Dej-Hotel, Inter-Hotel, Qualys-Hotel und Relais du Silence Hotel feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag. Das attraktive System, das mit einer kreditkartengroßen Magnetstreifenkarte funktioniert, hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen und wird nun nach französischem Beispiel auf alle Standortländer ausgeweitet.
Bei jedem Aufenthalt in einem Hotel der SEH-Gruppe wird dem Gast eine Anzahl von Punkten gutgeschrieben, die je nach Hotelmarke steigt. Neben der äußerst einfachen Handhabung ist vor allem der Kundenbindungseffekt erwähnenswert: Wenn der Punktestand für die gewünschte Prämie erreicht ist, dann ist es der Hotelier, der dem Gast das Geschenk direkt vor Ort überreicht. Über die Kundenbindung hinaus, hat das Treueprogramm Accent eine sehr strategische Funktion: Der Gast bucht direkt per Telefon im Hotel seiner Wahl, über die hoteleigene Internetseite oder über die Internetseite der Marke, der das Hotel angehört.

Die Zahlen des Treueprogramms sprechen für sich
Das Modell, das in diesem Jahr auf alle Standortländer ausgeweitet wurde und bis Jahresende auch bei den Relais du Silence Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz operativ ist, weist beeindruckende Fakten auf: Die Zahl der Treuekarteninhaber beträgt heute über 85.000 Personen. Allein 426.000 Übernachtungen mit einem Umsatz von über 30 Millionen Euro wurden 2012 über das Programm generiert. Das entspricht einem Plus von 19 % im Vergleich zum Vorjahr. Seit Beginn 2013 wurden als Prämien bereits 19. 000 Champagner-Flaschen an 5 .000 treue Karteninhaber ausgegeben und am 30. September betrug die Gesamtanzahl der ausgegebenen Geschenke bereits 25.000. Über ein unmittelbares Erfolgserlebnis durften sich die Schweizer freuen: Schon am Morgen nach der Installierung des Treueprogramms, überreichte der Hotelier des Vier-Sterne-Relais du Silence Hotel Kirchbühl in Grindelwald bereits die allererste Accent Treuekarte der Schweiz.
Weitere Infos siehe Steckbrief im Download-Bereich

Neuzugang auf Rügen
Nach dem Beitritt des Vier-Sterne-Schwarzwaldhotels Freudenstadt im September, freuen sich die Relais du Silence über einen zweiten Neuzugang in Deutschland. Auf Rügen ist die SEH-Gruppe ab sofort mit dem Drei-Sterne-Hotel Inselwind vertreten. Das von Familie John-Biedermann geführte Haus mit 21 Zimmern und einem eigenen Restaurant befindet sich mitten im Wander- und Radlerparadies des Biosphärenreservats Südost. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist der nahe gelegene Sandstrand der Halbinsel Mönchgut bequem zu erreichen.
2013 ist die SEH-Gruppe gleich um 45 Mitglieder gewachsen, allein 16 neue Relais du Silence-Hotels sind unter den Neuzugängen. Diese teilen sich geographisch wie folgt auf: acht neue Häuser in Frankreich, zwei in Deutschland, eins in der Schweiz, eins in Holland, zwei in Italien und zwei in Spanien.

Besuchen Sie uns auf der IGEHO
Die SEH United Hoteliers wird auf der diesjährigen IGEHO vom 23.-27.November präsent sein. Bettina Tegeder, Marktverantwortliche Nordeuropa, würde sich freuen, Sie am Stand B 23 in Halle 1.1 begrüßen zu dürfen. Für Terminvereinbarungen senden Sie bitte eine Mail an info@schetter-pr.com oder nehmen Sie telefonisch Kontakt auf.
Über die Société Européenne d’Hôtellerie (SEH): Die Hotelkooperation der vier Marken Relais du Silence, Qualys-Hotel, Inter-Hotel und P’tit Dej-Hotel agiert seit über 40 Jahren als Partner der unabhängigen Hotellerie. Rund 550 Häuser in zehn europäischen Ländern sind als Genossenschaft organisiert und erfüllen die Wünsche von Geschäfts- wie Freizeitreisenden.

Mehr Informationen über die SEH und deren Marken:
www.relaisdusilence.com
www.qualys-hotel.com
www.inter-hotel.com
www.ptitdej-hotel.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorDucasse Schetter PR

Pressebilde-news-univers4marques_4.jpg ©SEH - United Hoteliers

SchlagworteHotels IGEHO Relais du Silence SEH Treueprogramm

Textlänge552 Wörter/ 4129 Zeichen

Ähnliche News

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung

Pressebild zu »Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung«Die Winterzeit ist die beste Zeit, sich wegzuträumen. Am liebsten mit dem Partner – an einen Platz, der besonders kuschelig und nicht zu weit weg ist. Da der Valentinstag 2019 auf einen Donnerstag fällt, bietet sich eine verlängerte Auszeit in einer Luxus-Ferienwohnung bei urlaubsART.de in … »Weiterlesen

In Regensburg ensteht ein Inklusionshotel

AussenansichtFür viele der ca. 11 Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland stellen Reisen ein nicht unerhebliches Problem dar. So gibt es auch in Regensburg bislang kein Hotel, das eine Reisegruppe von Menschen mit Behinderung aufnehmen kann. Daher meiden viele Reisegruppen, aber auch … »Weiterlesen

The St. Regis Mauritius Resort und The Westin Turtle Bay Resort & Spa: Are We There Yet? - Sparangebot zum Jahresbeginn

Pressebild zu »The St. Regis Mauritius Resort und The Westin Turtle Bay Resort & Spa: Are We There Yet? - Sparangebot zum Jahresbeginn«München/Mauritius, Januar 2019 – Mauritius mit seinen tropisch warmen Temperaturen ist nicht nur für den Sommer, sondern gerade auch im Winter der perfekte Rückzugsort. Mit bunten Korallenriffen, weißen Sandstränden und dem UNESCO Weltkulturerbe Le Morne Brabant verlockt die Insel zu einer … »Weiterlesen

Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest

Pressebild zu »Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest«Es gibt Orte, von denen geht ein ganz besonderer Zauber aus. Oft entsteht er aus der Kombination einer bewegten Vergangenheit mit einer harmonisch-entspannten Gegenwart. Das sogenannte „Weiße Schloss am Meer“ – das Strandhotel Glücksburg – ist solch ein Ort. Hier trifft kulinarisches Erbe … »Weiterlesen

Von Alaaf nach Amrum: mit dem „Brandungstänzer“ im März und November 2019 - Küste statt Karneval

Pressebild zu »Von Alaaf nach Amrum: mit dem „Brandungstänzer“ im März und November 2019 - Küste statt Karneval «Die einen lieben ihn, die anderen sind nicht wirklich grün mit ihm. Kaum ein Phänomen spaltet die Nation so wie Karneval, Fasching oder Fastnacht. Überall verkleidete Narren und Jecken. Tanzend, lachend, singend oder auch wankend bevölkern sie in Massen die Straßen und Kneipen. Wer das nicht … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe