Hotels & Gastgewerbe 17. September 2014

Radisson Blu Hotel, Karlsruhe erneuert Superior und Business Class Zimmer in zwei internationalen Trend-Looks

Pressebild zu »Radisson Blu Hotel, Karlsruhe erneuert Superior und Business Class Zimmer in zwei internationalen Trend-Looks«

Pressebild zu »Radisson Blu Hotel, Karlsruhe erneuert Superior und Business Class Zimmer in zwei internationalen Trend-Looks«

Ein geschärftes Design. Modern und komfortabel. Intelligente Lichtkonzepte. Stimmungsvoll und nachhaltig. Warme Rot-Töne, weiße Relax-Flächen und stilvolle Grau-Schattierungen. Inspirationen und Anklänge typischer New Yorker Business Distrikte kombiniert mit italienischem Charme und klaren skandinavischen Formen. Das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe hat 120 Superior und Business Class Zimmer von seinen insgesamt 199 Gäste-Zimmern und Suiten komplett neu eingerichtet.

Das größte Meeting- und Event-Hotel in der Region Karlsruhe, die gleichermaßen als Standort des Bundesverfassungsgerichtes sowie des Bundesgerichtshofes und für seine barocke Pracht bekannt ist, liegt nur zehn Minuten von der Karlsruher Stadtmitte und der Schlossfestspiel-Stadt Ettlingen entfernt. Mit 19 multifunktional eingerichteten Veranstaltungsräumen von über 1.000 Quadratmetern Tagungsfläche plus einer weitläufigen grünen Außenfläche von 2.600 Quadratmetern ist das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe die perfekte Geschäfts- und Incentive Destination. Ein bodentief verglaster Schwimm- und Sport-Bereich mit beheiztem Innenpool, Sauna und Fitness-Geräten unterstützt eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Harmonisch und wohnlich wirken bereits die Flure und Lift Landing-Areale auf den neu gestalteten Etagen. Satte Farben an den Wänden und fließende Linien schaffen eine wohlige Atmosphäre. Großzügig und einladend sind die in zwei trendigen Stilrichtungen neugestalteten Zimmer. Als Blickfang des neuen Superior-Designs fungieren rote Kissen, Plaids, Lederstühle und Loungesessel. Strahlendes Weiß kombiniert mit Abstufungen von zartem Beige vermittelt ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Filigrane chromfarbene Möbel-Elemente bis hin zur gläsernen Schreibtischplatte betonen diese Leichtigkeit.

Dezent maskuliner wirkt die neue Stil-Variante ‚Urban‘ in den Business Class Zimmern, welche von den namhaften Innenarchitekten Lundwall Architects aus Götheborg für die Bedürfnisse moderner Reisender entwickelt wurde. Cooles, sanftes Grau und Nuancen von erdigem Braun an Wand und Boden, dazu dunkle Holzmaserungen und gedecktes Mint als beruhigende Eyecatcher sind charakteristisch. Für das perfekte Raum-Design wurden die Türeninnenseiten der Zimmer ebenfalls passend zu den Farbtönen der neuen Möblierung verkleidet. „Um die emotionale Wirkung der Zimmerneugestaltung mit den Ansprüchen und Wünschen unser Gäste zu kombinieren, fiel unsere Wahl auf schnörkelloses, unaufdringliches, edles Design und auf Materialien von bester Qualität“, erläutert Hagen Müller, General Manager des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe.

Hochwertige textile Bodenbeläge und Vorhänge sowie Blackout Curtains und individuell regulierbare Klimaanlagen sorgen dafür, dass Business- wie Urlaubsgäste jeden Augenblick ihren Aufenthalt genießen können. Ein zusätzlich unter dem dekorativen Teppich verlegtes Underlay macht die Begehbarkeit noch weicher, dämpft möglichen Trittschall weiter ab. High Quality Betten aus Frankreich mit einer großzügigen Länge von 2,10 Metern steigern zusätzlich die Schlafqualität. Im Bereich der Nachttische wurden zusätzliche Handy-Steckdosen und weitere freie Steckdosen an den Schreibtischen installiert. Ob geschäftliche Kommunikation oder privates Surfen, High Speed WLAN ist für jeden Gast bereits bei Radisson Blu im Preis inklusive.

Mit viel Liebe für das Detail wurde zusätzlich ein außergewöhnliches Kunstkonzept realisiert. Neben 42-Zoll-Flachbildschirmen für den klassischen TV- und Spielfilmempfang vermitteln Kunstdrucke mit urbanen Thematiken visuelle Inspiration. Optisch überraschen werden die Bilder an der Decke der Badezimmer oberhalb der Toilette oder die Flaschenöffner in Form eines glänzenden Metall-Kaninchenkopfes an der Wand.

Ihre ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre können sich Gäste im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe mittels eines intelligenten Lichtkonzeptes individuell schaffen. Umweltschonende direkte wie indirekte LED-Leuchtmittel-Installationen sind für verschiedene Bedürfnisse dimm- bzw. einschaltbar. Auf Wunsch sind hellere oder gemütlichere Lichtsituationen natürlich ebenfalls im Bad wählbar. Neben neuen Hochleistungs-Fönen mit 1.800 Watt liegen flauschige Bademäntel mit Slippern für Bewohner der Business Class Zimmer und Suiten bereit.

Morgens wartet ein reichhaltiges und ausgewogenes Super Breakfast Büffet im Restaurant ‚Rhapsody‘. Bei schönen Wetter gern auch auf der Außenterrasse. Diese wurde aktuell ebenfalls verdoppelt: Von 107 Quadratmeter auf 275 Quadratmeter. Highlight ist die neue Grill-Station. Dieses Outdoor Areal kann gern als Eventfläche für Firmen- und Privat-Feste exklusiv gebucht werden. „Mit unserer Radisson Blu-typischen Service-Philosophie ‚Yes, I Can!‘ sind wir für jeden Gästewunsch da“, sagt General Manager Hagen Müller. Rund 1,5 Millionen Euro wurden insgesamt bei laufendem Betrieb seit Januar 2014 in die Renovierung, Modernisierung und den Umbau des Radisson Blu Hotels, Karlsruhe investiert.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Society Relations
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Telefon 040 - 280 30 64
Email segger@society-relations.de
www.society-relations.de

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken mit mehr als 275 Hotels in 62 Ländern. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft der Marke wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Service-Philosophie gekennzeichnet. Sämtliche First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehende Angebote, inklusive einer 100% Guest Satisfaction Guarantee. Weltweit charakterisiert als HOTELS DESIGNED TO SAY YES!TM, bietet Radisson Blu hochmodernes Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubszielen der Welt. Radisson Blu Hotels gehörten zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.radissonblu.de oder der Newsroom der Marke besucht werden.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019

Pressebild zu »Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019«Das von Cronwell Hotels & Resorts betriebene Miraggio Thermal Spa Resort an der Spitze der Halbinsel Kassandra in Chalkidiki startet ein neues Projekt im laufenden Jahr 2019: den Club Miraggio. Im Westflügel des 5-Sterne Resorts, dem exklusivsten Teil der Anlage, entstehen 77 unverwechselbare … »Weiterlesen

Selina: Acht neue Hotels in Lateinamerika eröffnet - weitere zwei folgen in Kürze

Die Hotelkette Selina spricht vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anSelina ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken weltweit. Allein im Dezember 2018 wurden acht neue Standorte eröffnet. Die Hotelkette, die vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anspricht, befindet sich aktuell in Verhandlungen um verschiedene Immobilien auf … »Weiterlesen

Casas del Lago II: Neuer Bauabschnitt für exklusives Wohnen auf Teneriffa gestartet

Abama Luxury Residences: Neuer Bauabschnitt Casas del Lago II auf TeneriffaNach dem erfolgreichen Verkauf aller Immobilien der ersten Phase startet Abama Luxury Residences jetzt den neuen Bauabschnitt „Casas del Lago II“. Diese exklusive Einheit von nur zehn luxuriösen Villen befindet sich in einem sehr ruhigen, in die Landschaft eingebetteten Teil des Resorts mit … »Weiterlesen

TÜV Rheinland - IHR PARTNER IN DER HOTELLERIE

Pressebild zu »TÜV Rheinland - IHR PARTNER IN DER HOTELLERIE«TÜV Rheinland verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Tourismus und bietet Prüfdienstleistungen, welche die Qualität in Hotels verbessern. TÜV Rheinland ist zugelassen für die Durchführung von Mystery Checks im Rahmen der Hotelklassifizierung. Der Prüfdienstleister auditiert, analysiert und … »Weiterlesen

Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung

Pressebild zu »Nur wir zwei und die Schlei! Valentinstag verträumt verbringen – in der Luxus-Ferienwohnung«Die Winterzeit ist die beste Zeit, sich wegzuträumen. Am liebsten mit dem Partner – an einen Platz, der besonders kuschelig und nicht zu weit weg ist. Da der Valentinstag 2019 auf einen Donnerstag fällt, bietet sich eine verlängerte Auszeit in einer Luxus-Ferienwohnung bei urlaubsART.de in … »Weiterlesen

In Regensburg ensteht ein Inklusionshotel

AussenansichtFür viele der ca. 11 Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland stellen Reisen ein nicht unerhebliches Problem dar. So gibt es auch in Regensburg bislang kein Hotel, das eine Reisegruppe von Menschen mit Behinderung aufnehmen kann. Daher meiden viele Reisegruppen, aber auch … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe