Hotels & Gastgewerbe 25. April 2018

Planet 21 Day: Erste Hilfe, leckere Smoothies und Gemüse-Sticks – AccorHotels engagierten sich für Aachener Kinder

Sie hatten viel Spaß bei der Aktion zu Planet 21: die Kinder aus der GGS Grundschule Driescher Hof und das AccorHotels-Team

Sie hatten viel Spaß bei der Aktion zu Planet 21: die Kinder aus der GGS Grundschule Driescher Hof und das AccorHotels-Team
© Bild: Claudia Wingens

Wie wird ein Smoothie selbst gemacht? Wann schmeckt auch Gemüse so richtig lecker? Wie hält ein Verband richtig? Bei der gemeinsamen Aktion verschiedener Aachener AccorHotels zum Planet 21 Day versuchte das Mitarbeiter-Team - professionell von M-A-U-S Seminare gGmbH unterstützt – den Wisssensdurst der Zweitklässler aus der GGS Grundschule Driescher Hof zu stillen.

Kinder für Erste Hilfe und gesunde Ernährung begeistern

„Kinder sind unsere Zukunft und daher tragen wir auch eine besondere Verantwortung“, betont die Gastgeberin der diesjährigen Aktion der Aachener AccorHotels Claudia Gast, Hoteldirektorin ibis Hotel Aachen Hauptbahnhof. „Da viele Mitarbeiter selbst Familie haben, möchten sie sich auch gerne ehrenamtlich für das Wohl von Kindern einbringen.“

So organisierten das Novotel Aachen City, das Mercure Hotel am Dom, das ibis Styles Hotel Aachen City und die ibis Hotels Aachen Hauptbahnhof und Marschiertor gemeinsam für die Grundschüler einen Erste-Hilfe-Kurs unter der fachkundigen und kindgerechten Anleitung eines Trainers von M-A-U-S Seminare gGmbH. Dafür wurden die Kinder in zwei Gruppen unterteilt, damit jeder seine Fragen stellen und in Rollenspielen das Gelernte ausprobieren konnte. So legten sich die Zweitklässler zum Beispiel mit wachsender Begeisterung gegenseitig Verbände an. In der Zwischenzeit durfte die andere Gruppe zusammen mit dem Hotelteam Smoothies selbst herstellen und gesunde Snacks aus Gemüse-Sticks und Dips auf die Teller „zaubern“. Danach wechselten die Gruppen, so dass alle Kinder möglichst viel erleben konnten bei der Aktion zum Planet 21 Day.

Über Planet 21

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von Planet 21. Das im Jahr 2012 gestartete Programm markiert nach über 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt der AccorHotels Gruppe, die damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und Gäste verbindet. Planet 21 enthält konkrete Maßnahmen – vom Angebot einer gesunden und nachhaltigen Ernährung und der Reduzierung von Lebensmittelabfällen über die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs sowie den Schutz der Biodiversität bis hin zur Mitarbeitersensibilisierung zum Thema Kinderschutz.

Über AccorHotels

Als führende Reise- und Lifestylegruppe und digitaler Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz in Sachen Investitionen und Hotelmanagement ist der Konzern in 100 Ländern vertreten – in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, SO Sofitel, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, onefinestay, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter, JO&JOE und hotelF1 das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer für Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team – bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.

Medienkontakt:
Organisatorin der Aktion
Claudia Gast
Tel: +49 (0) 241 51840
E-Mail: H1437-GM@accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice@cwingens.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Pullman Cologne: Kindern ein Lachen schenken - Spende aus Session geht an Laachende Hätze e.V. des Dreigestirns von 2015

Pressebild zu »Pullman Cologne: Kindern ein Lachen schenken - Spende aus Session geht an Laachende Hätze e.V. des Dreigestirns von 2015«Ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern möchten sie zaubern. So hat sich das Hotelteam um die neue Direktorin Tina Senfter entschlossen, den vom Dreigestirn des Jahres 2015 gegründeten Verein „Laachende Hätze e.V.“ mit einer Spende zu unterstützen. »Weiterlesen

Planet 21 Day - gemeinsam und einträchtig: Köln und Düsseldorf kehrten die Poller Wiesen sauber

Sie hatten viel Spaß bei der Aufräum-Aktion zum Planet 21 Day: die Teams aus den AccorHotels Die AccorHotels-Teams der beiden Rhein-Metropolen und aus dem Umland engagierten sich für die Umwelt Zerbrochene Flaschen, Kronkorken, Zigarettenkippen, und Plastiktüten – die Teams aus den Kölner und Düsseldorfer AccorHotels sowie aus den Hotels der Region fanden sich bei strahlendem … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet Hotel in Ho Chi Minh City

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet Hotel in Ho Chi Minh City«Das Mövenpick Hotel Ho Chi Minh in Vietnam soll 2020 eröffnen und mit 815 Zimmern das Herzstück des eindrucksvollen Kenton Node Riverside Viertels werden. Mövenpick Hotels & Resorts hat soeben die Unterzeichnung für ein neues Hotel in der vietnamesischen Stadt Ho Chi Minh bekanntgegeben, … »Weiterlesen

SPICE ISLAND BEACH RESORT ERHIELT VON DER AMERIKANISCHEN ACADEMY OF HOSPITALITY SCIENCES ZUM 5. MAL DIE BEGEHRTE AUSZEICHNUNG "SIX STAR DIAMOND"

Die Spice Island Beach Resort Familie unter der Leitung von Sir Royston Hopkin KCMG, Chairman und Managing DirectorNEW YORK, NY (17. Mai 2018) - Die Auszeichnungen für Grenadas führendes All-Inclusive-Luxus-Resort Spice Island Beach Resort (www.SpiceIslandBeachResort.com) gehen weiter! Das familiengeführte Resort wurde das fünfte Jahr in Folge mit dem renommierten Six Star Diamond Award der American Academy … »Weiterlesen

„Wir freuen uns“ – Die Top 5 Floskeln in Hotelierkommentaren

Alexander Fritsch und Holger Sigmund von Tourismuspartner haben 1.000 Hotelierkommentare untersucht.Untersuchung zeigt: Die Kommentare von Hotels auf Online-Bewertungen sind zu standardisiert. Dass Gäste bei der Buchungsentscheidung Hotelbewertungen nutzen, ist nichts Neues. Wie einflussreich allerdings die Kommentare der Hotellerie auf Online-Bewertungen sind, wird noch unterschätzt, … »Weiterlesen

Neues Special für Zwei- und Vierbeiner an der Nordsee: Regionaler Gaumenschmaus sorgt für Gebell und gute Laune

Pressebild zu »Neues Special für Zwei- und Vierbeiner an der Nordsee: Regionaler Gaumenschmaus sorgt für Gebell und gute Laune«Im Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand an der Nordsee ist gute Laune bei Hundebesitzern angesagt: Mit dem neuen Special „Mit Gebell und guter Laune“ werden nicht nur Frauchen und Herrchen verwöhnt, auch ihre lieben Vierbeiner können es sich gut gehen lassen – im Hunde-Spa, im großen … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe