Hotels & Gastgewerbe 10. April 2015

PERSONALMELDUNG GCH Hotel Group: Direktorenwechsel in Wismar und Halle

Eberhard Haist (General Manager TRYP by Wyndham Halle) und Marco Engbertz (General Manager Wyndham Garden Wismar)

Eberhard Haist (General Manager TRYP by Wyndham Halle) und Marco Engbertz (General Manager Wyndham Garden Wismar)

Wismar/Halle, April 2015. Führungswechsel Wismar und Halle: Mit Marco Engbertz hat das Wyndham Garden Wismar ab sofort einen neuen Direktor. Der 36-jährige Hotel- und Tourismusmanager (B.A.) kommt aus dem ebenfalls im Management der GCH Hotel Group geführten TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, wo er seit Anfang 2015 ebenfalls als General Manager tätig war. Engbertz – gelernter Koch – zeichnet in Wismar für ein Team von rund 35 Mitarbeitern verantwortlich und übernimmt seine neue Position von Eberhard Haist (43), der – nach nunmehr einem Jahr – innerhalb der Gruppe als General Manager in das TRYP by Wyndham Halle mit 25 Mitarbeitern wechselt.

Wichtige Station der bisherigen Karriere von Marco Engbertz waren die Treugast Hotellerie GmbH, wo er im Hotel Lella Meriam in Djerba (Tunesien) sowie im Best Western Hotel am Münster in Breisach als stellvertretender Direktor arbeitete, sowie das IFA Hotel Graal-Müritz im Bereich Marketing & Sales. Zuvor war er für zehn Jahre als Stabsdienstfeldwebel bei der Bundeswehr (Küchenleiter in Husum Rostock) unter Vertrag und sammelte dort auch internationale Erfahrungen im Rahmen eines einjährigen Aufenthalts in Afghanistan.
Eberhard Haist absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel „Der Achtermann“ in Goslar. Anschließend arbeitete er dort im angeschlossenen Tagungszentrum als stellvertretender Veranstaltungsleiter. 1999 wechselte er in das relexa hotel Harz-Wald in Braunlage – zunächst als Veranstaltungs- und Verkaufsleiter, ab 2005 trug er zusätzlich den Titel des stellvertretenden Direktors. Vier Jahre später übernahm er dann seine erste Direktorenposition im relexa hotel Bad Salzdetfurth.

Weitere Informationen über die Hotels finden sich unter www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/wismar-hotels beziehungsweise www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/halle-hotels.
_______________________________________________________________________
Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=9063 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@gchhotelgroup.com bestellt werden.

Adresse: GCH Hotel Group, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin,
Telefon: 0 30-88 70 88-0, Fax: 0 30-88 70 88-111, E-Mail: info@gchhotelgroup.com, Internet: www.gchhotelgroup.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu,
Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebilduebergabe.jpg

SchlagworteDirektor GCH Hotel Group Halle Marco Engbertz Wismar

Textlänge427 Wörter/ 3391 Zeichen

Ähnliche News

Ausgezeichnet für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln - Das Holiday Inn Lübeck überzeugt und erhält „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber

(v.l.): Direktor Christian Schmidt und Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-HolsteinWarmes Wasser rund um die Uhr – eine Selbstverständlichkeit in einem Hotel. Doch wie verträgt sich das mit nachhaltigem Handeln? Dazu und zu weiteren drängenden Fragen hat das Team vom Holiday Inn Lübeck die passenden Antworten gefunden und wurde mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber … »Weiterlesen

KFC Uerdingen 05 überrascht Kinder aus dem Kastanienhof bei Weihnachtsbäckerei - Kinderheim zu Gast im Mercure Parkhotel Krefelder Hof

n der „Weihnachtsbäckerei“ vom Mercure Parkhotel Krefelder HofSie waren ganz aus dem Häuschen: Die Kinder aus dem benachbarten Kastanienhof wurden vom Grotifanten, dem Maskottchen des KFC Uerdingen 05, Torhüter Lukas Königshofer und Kapitän Jan Kirchhoff überrascht. Gemeinsam waren sie in der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Mercure Parkhotel … »Weiterlesen

Überraschungen für die Gäste der Düsseldorfer Firminusklause - Hotelteams der Accor-Marken aus Düsseldorf und dem Ruhrgebiet engagieren sich nachhaltig für den guten Zweck

Sie überraschten die Gäste in der FirminusklauseZahlreich kamen sie und freuten sich über ein Mittagessen in adventlicher Atmosphäre. Denn die rund 100 Gäste in der Firminusklause wurden mit Spaghetti und einer hausgemachten Bolognese-Sauce aus dem Mercure Düsseldorf City Center sowie Bratapfelmouse aus den Düsseldorfer ibis Hotels zum … »Weiterlesen

Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!

Pressebild zu »Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!«Seine Liebe zur asiatischen Küche ist für seine Kenner kein Geheimnis. Vor fast genau einem Jahr zeigte René Dittrich, einziger Sternekoch der Insel Föhr, sein Können in Peking. Im kommenden Januar lädt er nun zu einer Reise durch Asien in den eigenen vier Wänden ein. Am 11. Januar 2020 ab … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: LEIDENSCHAFT FÜR GENUSSERLEBNISSE

Als „Restaurantleiter“ bereichern sie das Team (v.r.): Cartouche Quetin (Courtyard by Marriot Düsseldorf Hafen) & Stefan KühnerSie lieben es, ihre Gäste mit ausgewählten Gaumenfreuden und edlen Tropfen zu verwöhnen: Cartouche Quetin und Stefan Kühner, die beiden neuen Restaurantleiter in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels Hafen und Seestern. »Weiterlesen

Mit Swing und Stil ins neue Jahr

Sie stießen auf das neue Jahr an (v.l.): Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-Holstein, Christian Schmidt, Direktor Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft feierten im Holiday Inn Lübeck 02.01.2020. Ein Feuerwerk der kulinarischen Genüsse lockte mehr als 300 Gäste zum Jahreswechsel ins Holiday Inn Lübeck am historischen Burgtor. In einem stilvollen Ambiente mit Live-Musik wurden … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe