Hotels & Gastgewerbe 01. August 2012

Offizielle Schnittstelle zu HolidayCheck

hotline export

hotline export
© HOTLINE GROUP GmbH

Bewertungen werden ab sofort auch auf HolidayCheck veröffentlicht.

HolidayCheck, das wohl bekannteste Hotelbewertungsportal, nimmt die durch iiQ-Check gewonnenen Bewertungen auf. Im Anschluss an den regulären, mehrstufigen Prüfprozess werden die Bewertungen auf www.HolidayCheck.de veröffentlicht.

Besseres Ranking
Vorteile für den Hotelier ergeben sich hierdurch vor allem im Ranking, da die Anzahl der Bewertungen das Suchmaschinen-Ranking der Hoteleinträge maßgeblich mitbestimmt. Ein besseres Ranking bedeutet gleichzeitig für das Hotel mehr Aufmerksamkeit, mehr Klicks und schlussendlich mehr Buchungen.

Laut Georg Ziegler, Head of B2B der HolidayCheck AG, ermöglicht die Schnittstelle auf direktem Wege noch mehr Bewertungen zu sammeln. Das führt zu einer höheren Sichtbarkeit der eigenen Leistungen bei potenziellen Gästen.

Mehr Bewertungen
Über die zu hotline existierende Schnittstelle, kann ein Hotel noch einfacher Bewertungen sammeln. Der Gast erhält nach der Abreise eine individualisierte Email mit der Bitte um Bewertung. Durch die Schnittstelle zur Hotelsoftware wird der Arbeitsaufwand reduziert, da die benötigten Informationen wie Name, Email-Adresse oder Aufenthaltsdaten in einem vordefinierten Format erstellt und an iiQ-Check gesendet werden.

Qualitätsmanagement
Bewertungen sind für das interne Qualitätsmanagement von enormer Bedeutung. Ebenso kann das aktive Marketing mit Bewertungen vorangetrieben werden. D.h. die zahlreichen authentischen Bewertungen werden auf der eigenen Website der Hotels und jetzt auch auf HolidayCheck dargestellt.

Mehr Informationen unter www.hotlinesoftware.de/hotelsoftware

Björn Ahrndt

Björn Ahrndt
AllgäuPix - Online Marketing Agentur

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorBjörn Ahrndt | AllgäuPix - Online Marketing Agentur

Pressebildhotline_export_-_verfuegbare_systeme.png ©HOTLINE GROUP GmbH

SchlagworteBewertung Bewertungen Bewertungsmanagement Export HolidayCheck Hotelprogramm Hotelsoftware Hotline Iiq Marketing Schnittstelle Sonthofen

Textlänge194 Wörter/ 1648 Zeichen

Ähnliche News

Ausgezeichnet für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln - Das Holiday Inn Lübeck überzeugt und erhält „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber

(v.l.): Direktor Christian Schmidt und Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-HolsteinWarmes Wasser rund um die Uhr – eine Selbstverständlichkeit in einem Hotel. Doch wie verträgt sich das mit nachhaltigem Handeln? Dazu und zu weiteren drängenden Fragen hat das Team vom Holiday Inn Lübeck die passenden Antworten gefunden und wurde mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber … »Weiterlesen

KFC Uerdingen 05 überrascht Kinder aus dem Kastanienhof bei Weihnachtsbäckerei - Kinderheim zu Gast im Mercure Parkhotel Krefelder Hof

n der „Weihnachtsbäckerei“ vom Mercure Parkhotel Krefelder HofSie waren ganz aus dem Häuschen: Die Kinder aus dem benachbarten Kastanienhof wurden vom Grotifanten, dem Maskottchen des KFC Uerdingen 05, Torhüter Lukas Königshofer und Kapitän Jan Kirchhoff überrascht. Gemeinsam waren sie in der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Mercure Parkhotel … »Weiterlesen

Überraschungen für die Gäste der Düsseldorfer Firminusklause - Hotelteams der Accor-Marken aus Düsseldorf und dem Ruhrgebiet engagieren sich nachhaltig für den guten Zweck

Sie überraschten die Gäste in der FirminusklauseZahlreich kamen sie und freuten sich über ein Mittagessen in adventlicher Atmosphäre. Denn die rund 100 Gäste in der Firminusklause wurden mit Spaghetti und einer hausgemachten Bolognese-Sauce aus dem Mercure Düsseldorf City Center sowie Bratapfelmouse aus den Düsseldorfer ibis Hotels zum … »Weiterlesen

Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!

Pressebild zu »Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!«Seine Liebe zur asiatischen Küche ist für seine Kenner kein Geheimnis. Vor fast genau einem Jahr zeigte René Dittrich, einziger Sternekoch der Insel Föhr, sein Können in Peking. Im kommenden Januar lädt er nun zu einer Reise durch Asien in den eigenen vier Wänden ein. Am 11. Januar 2020 ab … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: LEIDENSCHAFT FÜR GENUSSERLEBNISSE

Als „Restaurantleiter“ bereichern sie das Team (v.r.): Cartouche Quetin (Courtyard by Marriot Düsseldorf Hafen) & Stefan KühnerSie lieben es, ihre Gäste mit ausgewählten Gaumenfreuden und edlen Tropfen zu verwöhnen: Cartouche Quetin und Stefan Kühner, die beiden neuen Restaurantleiter in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels Hafen und Seestern. »Weiterlesen

Mit Swing und Stil ins neue Jahr

Sie stießen auf das neue Jahr an (v.l.): Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-Holstein, Christian Schmidt, Direktor Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft feierten im Holiday Inn Lübeck 02.01.2020. Ein Feuerwerk der kulinarischen Genüsse lockte mehr als 300 Gäste zum Jahreswechsel ins Holiday Inn Lübeck am historischen Burgtor. In einem stilvollen Ambiente mit Live-Musik wurden … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe