Hotels & Gastgewerbe 03. August 2014

Neues Informationsportal für Vermieter von Ferienwohnungen

Internetportal FewoBusiness.de mit Tipps rund um die Vermietung von Ferienwohnungen

Internetportal FewoBusiness.de mit Tipps rund um die Vermietung von Ferienwohnungen
© FewoBusiness.de

Der Webdesigner Marc Scharf hat sich auf die Gestaltung von Websites für Ferienwohnungen spezialisiert. Durch den engen Kontakt zu Tourismusverbänden und Vermietern von Ferienobjekten, ist ganz nebenbei ein neues Informationsportal namens FewoBusiness.de entstanden. Das Portal bietet praktische Ideen & Tipps für eine erfolgreiche Vermarktung von Ferienwohnungen über das Internet an.

In wohl keinem anderen Land sind Ferienwohnungen so beliebt wie in Deutschland. Besonders bei Familien mit Kindern und Hundebesitzern sind Ferienwohnungen im Urlaub oft die erste Wahl. Für Vermieter von Ferienwohnungen bedeutet diese Entwicklung enormes Potential. Je nach Region ist die Zahl der Mitbewerber hoch und so müssen Nischenangebote entwickelt und erfolgreich vermarktet werden. Das Internet bietet dafür eine ganze Reihe an Möglichkeiten neue Gäste zu finden und Stammgäste zu halten.

Eine eigene Homepage für die Ferienwohnung sollte gut durchdacht und geplant sein. Übersichtlich gestaltet, informiert die eigene Homepage über die Lage und Ausstattung der Ferienwohnungen. Mit einem integrierten Buchungskalender können Besucher direkt sehen ob die Ferienwohnung zum gewünschten Zeitpunkt frei oder schon belegt ist. Ausführliche Informationen über die Urlaubsregion, Veranstaltungstipps und Empfehlungen bestimmter Ausflugsziele, bieten Besuchern der Homepage einen zusätzlichen Mehrwert.

Mit einer eigenen Homepage für die Ferienwohnung ist es heutzutage leider nicht getan. Damit diese auch im Internet gefunden wird, ist eine Optimierung für Suchmaschinen nötig. Bei der großen Dichte an Ferienwohnungen in ganz Deutschland, ist es ratsam auf spezielle Angebote hinzuweisen und diese mittels Keywords (Schlüsselworte) zu bewerben. Neben der Suchmaschinenoptimierung sind weitere Werbemaßnahmen wie z.B. Online-PR, Social Media und Kooperationen mit ortsansässigen Tourismusinformationen von Vorteil. Dieses Gesamtpaket bildet den Kern einer erfolgreichen Vermarktung der Ferienwohnungen über das Internet.

Auf www.fewobusiness.de stehen neben ausführlichen Informationen rund um die eigene Homepage, zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Vermietung von Ferienwohnungen zur Verfügung.

Marc Scharf

Marc Scharf
FewoBusiness

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorMarc Scharf | FewoBusiness

Pressebildfewobusiness_de_screenshot.jpg ©FewoBusiness.de

SchlagworteFerienwohnungen Gestalten Homepage Tipps Vermieter

Textlänge279 Wörter/ 2222 Zeichen

Ähnliche News

Holiday Inn Lübeck: Neue Wege für Events gehen - Direktor Christian Schmidt vollendet neue Infrastruktur mit umfangreichen Investitionen

(v.l.): Operation Manager F&B Stefan Zabinski, Convention Sales Managerin Vivian Bartheidel und Hoteldirektor Christian SchmidtUnvergessliche Momente möchte das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt schaffen. Daher wurde in den vergangenen Monaten umfassend in den Tagungs- und Eventbereich des Holiday Inn Lübeck investiert – für ein modernes Ambiente und eine Technik, die begeistert. »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Christian Schmidt engagiert sich für Lübeck - Der Hoteldirektor wurde in den Vorstand des Lübeck Management e.V. gewählt

Hoteldirektor Christian Schmidt wurde in den Vorstand des Lübeck Management e.V. gewählt.Die Stadt liegt ihm am Herzen. Daher engagiert sich Christian Schmidt, der seit Anfang 2019 das Holiday Inn Lübeck leitet, nun im Vorstandsteam des Lübeck Management e.V. »Weiterlesen

Portfolio wächst bei Leonardo Hotels Central Europe: Europas Szenestädte im Visier

Pressebild zu »Portfolio wächst bei Leonardo Hotels Central Europe: Europas Szenestädte im Visier«Ob Barcelona oder Zürich, Rom oder Venedig Mestre – Europa bietet so einiges an Szenestädten und Leonardo Hotels ist mittendrin – mit vier weiteren Hotels, die sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen anlocken sollen. So kommt Ende Dezember 2019 erstmals die italienische Hauptstadt mit … »Weiterlesen

Umwelt- und Klimaschutz so präsent wie noch nie – aber welchen Einfluss hat dies auf das Reiseverhalten der Deutschen?

Online Umfrage der GreenLine Hotels zeigt, wie wichtig den Menschen Achtsamkeit im Urlaub ist und welchen großen Einfluss Nachhaltigkeits-Siegel bei der Hotelwahl haben. »Weiterlesen

Portfolioerweiterung im Großraum Hamburg um zwei neue Hotels: PLAZA Hotelgroup expandiert in Hamburg

Pressebild zu » Portfolioerweiterung im Großraum Hamburg um zwei neue Hotels: PLAZA Hotelgroup expandiert in Hamburg «Die Heilbronner Plaza Hotelgroup setzt auf Expansion im Großraum Hamburg. Bereits zum 01. September 2019 wurde die Leitung des Parkhotel in Norderstedt, nahe dem Hamburger Flughafen, übernommen. Es firmiert seitdem unter PLAZA Parkhotel Norderstedt. Als Neubau-Projekt steht ein weiteres Haus in … »Weiterlesen

20 JAHRE IBIS KÖLN FRECHEN: COOL UND LÄSSIG – IBIS MUSIC MIT GEORG STENGEL

Georg Stengel vor seinem Auftritt bei ibis MUSICAuf seiner Tournee mit ibis MUSIC durch Deutschland macht „The Voice of Germany“-Kandidat Georg Stengel am 24. Oktober Station im ibis Köln Frechen und feiert mit dem Team das runde Jubiläum. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe