Hotels & Gastgewerbe 14. November 2011

Neuer Guide Relais & Châteaux 2012: 518 Mitglieder in aller Welt

Pressebild zu »Neuer Guide Relais & Châteaux 2012: 518 Mitglieder in aller Welt«

Pressebild zu »Neuer Guide Relais & Châteaux 2012: 518 Mitglieder in aller Welt«
© Relais & Châteaux

Mit der Aufnahme von 45 exklusiven Privathotels und Spitzenrestaurants rund um den Globus verzeichnet die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux im Jahr 2012 jetzt 518 Mitglieder in mehr als 60 Ländern. Diese neue Rekord-Mitgliederzahl gab Jaume Tàpies, Internationaler Präsident der Vereinigung, bekannt. In Deutschland zählt Relais & Châteaux 26 Mitglieder – neu darunter ist das Schlosshotel Burg Schlitz in Mecklenburg-Vorpommern.

Der „Guide 2012“ stellt außerdem 19 neue „Grands Chefs“ vor, davon fünf in bestehenden Relais & Châteaux-Häusern, die für ihre hervorragende Küchenleistung mit diesem Titel ausgezeichnet werden. Präsent ist die Vereinigung in fünf weiteren Städten: Neuchâtel – Schweiz; Brüssel – Belgien; Porto – Portugal; Beijing - China und Kuala Lumpur - Malaysia. Ergänzt wird damit die Routes du Bonheur durch die ganze Welt. Diese Häuser, die von außergewöhnlichen Menschen geprägt und geleitet werden, stehen für die Signatur der Vereinigung „Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt.“ Dies ist ein Anspruch, dem auch Paulo Coelho, der berühmte brasilianische Schriftsteller, Bestseller-Autor und Kenner von Relais & Châteaux, gerecht wird. Er wurde von Jaume Tàpies zum Botschafter 2012 von Relais & Châteaux ernannt und hat die Einleitung zum Guide verfasst.

Der Guide 2012 zeichnet sich aus durch ein vereinfachtes Layout. Weniger Worte, mehr Imagination. Ein Zitat des Gastgebers und einige Piktogramme, um die Merkmale der einzelnen Häuser auf den ersten Blick herauszustellen, während weitere Detailinformationen auf der Website (www.relaischateaux.com) sowie in den Smartphone-Applikationen (Guide Relais & Châteaux) enthalten sind. Hinzu kommen Kurzbeschreibungen, die den einzigartigen Charakter der Häuser betonen, viele bildliche Darstellungen, unter anderem von köstlichen kulinarischen Kreationen.

Der Guide Relais & Châteaux 2012 umfasst 708 Seiten und erscheint in einer Auflage von 800.000 Exemplaren in sechs Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Mandarin) in mehr als 60 Ländern.

Über Relais & Châteaux:

Relais & Châteaux ist eine exklusive Kollektion von 518 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in mehr als 60 Ländern.

Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere Art de Vivre, indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen.

Darüber hinaus ist Relais & Châteaux eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer außergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen.

Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern.

Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert dieses Bestreben: „ÜBERALL AUF DER WELT, EINZIGARTIG AUF DER WELT.“

Weitere Informationen auf www.relaischateaux.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorSabine Schramek | djpr

Pressebildguide_relais_chateaux_2012.jpg ©Relais & Châteaux

SchlagworteBotschafter Hotelvereinigung Neue Mitglieder Paulo Coelho Relais & Chateaux Spitzenköche

Textlänge443 Wörter/ 3287 Zeichen

Ähnliche News

Halloween-Party im NYX Hotel Mannheim für den guten Zweck: Leonardo-Hotelteam aus Rhein-Neckar nimmt sich Zeit für Kinder

Pressebild zu »Halloween-Party im NYX Hotel Mannheim für den guten Zweck: Leonardo-Hotelteam aus Rhein-Neckar nimmt sich Zeit für Kinder «Am Halloween-Donnerstag zeigte die Leonardo Gruppe aus der Rhein-Neckar-Region, dass sich regionales Engagement lohnt. Über 70 Kinder des Schifferkinderheimes Mannheim, des Katholischen Kinder- und Jugendheimes St. Josef Mannheim sowie der Verein Aufwind Mannheim waren im neuen NYX Hotel Mannheim … »Weiterlesen

40.000 neue Gäste für Köln-Deutz

(v.l.): Verena Stucke vom ibis Köln Messe, Imker Stefan Weirich und Sabine Sarrafan vom ibis budget Köln MesseDie Umgebung scheint ihnen zu gefallen. So erkunden rund 40.000 neue Gäste fleißig die Gegend in Köln-Deutz. Denn seit einiger Zeit haben vier Bienenvölker des Freizeitimkers Stefan Weirich auf dem Dach des ibis Köln Messe und neben dem ibis budget Köln Messe ihr neues Zuhause gefunden. »Weiterlesen

Ab in den Wald für den Klimaschutz: GreenSign Hoteliers und das Team von InfraCert pflanzen Laubbäume

GreenSign Hotelsiers und InfraCert pflanzen BäumeWieder einmal haben die Klimapatenschaft GmbH gemeinsam mit Trinkwasserwald e.V. zu einer groß angelegten Baumpflanzaktion aufgerufen, bei welcher 10.000 Laubbäume zur Anreicherung des Grundwassers gepflanzt wurden. Die mittlerweile 6. Aktion unter dem Motto „Hamburg und Schleswig-Holstein … »Weiterlesen

Reales im Surrealen entdecken - Vernissage am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Angelika Bohnen zeigt ihre Werke unter dem Titel „Lieblingsstücke - made with love“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.Fantasievoll abstrakt oder detailliert fotorealistisch – In der Ausstellung „Lieblingsstücke - made with love“, die am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage von 18 bis 20 Uhr beginnt, präsentiert die Künstlerin Angelika Bohnen ihre Werke in AcrylArt und … »Weiterlesen

Der Weinberg ruft - Erfolgreiche Traubenlese im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Sommelière Martina Hocke (l.) und Küchenchef Thomas Meischner (r.)Alljährlich lockt der Berg und sie folgen seinem Ruf: Bei strahlendem Sonnenschein ging das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wieder in den hauseigenen Weinberg zur Traubenlese. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Qualitätstrauben für das … »Weiterlesen

Generationenwechsel bei Roth Catering & Events: Neues Führungstrio fokussiert sich auf unternehmerische Nachhaltigkeit

Pressebild zu »Generationenwechsel bei Roth Catering & Events: Neues Führungstrio fokussiert sich auf unternehmerische Nachhaltigkeit«Seit einigen Jahren schon managen die Firmengründer Ingeburg und Heinrich Roth das operative Geschäft von Roth Catering & Events zusammen mit ihrem Sohn Tell Roth, der auch Geschäftsführer der GmbH & Co. KG ist. Ab sofort sind auch die beiden Geschwister Christina und Jörg Roth … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe