Hotels & Gastgewerbe 13. September 2013

Neu im Norden: Cordes und Rieger – Kompetenz für Tourismus, Hotellerie, Gastronomie – geht zukünftig gemeinsam in Kiel an den Start

Pressebild zu » Neu im Norden: Cordes und Rieger – Kompetenz für Tourismus, Hotellerie, Gastronomie – geht zukünftig gemeinsam in Kiel an den Start«

Pressebild zu » Neu im Norden: Cordes und Rieger – Kompetenz für Tourismus, Hotellerie, Gastronomie – geht zukünftig gemeinsam in Kiel an den Start«
© Cordes Rieger Consulting GmbH

Aus zwei etablierten Expertenteams für Tourismusberatung in Norddeutschland wird eins: Robert Cordes vom Sachverständigenbüro Cordes und Ute Rieger von Ute Rieger Consulting gehen mit Cordes und Rieger - Kompetenz für Tourismus, Hotellerie, Gastronomie - in Kiel an den Start. Somit wird das professionelle Knowhow gebündelt und das Portfolio zur umfänglichen Beratung für Hotellerie, Gastronomie und touristische Unternehmen erweitert. Das Leistungsspektrum beinhaltet von der individuellen Analyse über die Konzeptentwicklung, Gutachten, Marketing- und Vertriebsunterstützung bis hin zum Pre-Opening-Management sämtliche Bereiche der touristischen Beratung und Begleitung. Weitere Informationen: www.cordes-rieger.de.

Seit rund 20 Jahren sind die beiden Geschäftsführer Ute Rieger und Robert Cordes in der Touristikbranche und Beratung tätig, kennen somit den Markt und wissen, worauf es bei aktuellen Trends und realistischen Umsetzmöglichkeiten ankommt. Kleine bis große Unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus deutschlandweit schätzen die erfolgreiche Arbeit des nun zehnköpfigen Experten-Teams.

Von Gutachten bis Q-Management

Zum Portfolio gehören neben Gutachten als Grundlage zur Überprüfung, Finanzierung und Vermarktung von Hotels oder Hotelprojekten auch die Prüfung der Wirtschaftlichkeit mit Machbarkeitsstudien, Standort- und Marktanalysen sowie Businessplänen oder Sanierungskonzepten. Von der individuellen Beratung über die Konzeption und Planung bis hin zur detaillierten Umsetzung prüft und entwickelt Cordes und Rieger zudem den Bedarf eines Investments im Hinblick auf das Alleinstellungsmerkmal, die Zielsetzungen der Projektkomponenten, der Standortvoraussetzungen, der Mitbewerbersituation und auf die gesamttouristische Nutzenstiftung. Beim Q-Management analysiert Cordes Rieger Consulting beim Mystery Check, unterstützt direkt in Form eines Coachings, legt gemeinsam mit den Kunden individuelle Qualitätsstandards in einem Handbuch fest und unterstützt bei der Umsetzung im Unternehmen.
„Durch unsere Lehrtätigkeit an der Hochschule und der engen Zusammenarbeit mit der Wissenschaft sind wir immer am Puls der Zeit und können unsere Kunden über Zukunftsforschung, Trends und Innovationen auf dem Laufenden halten“, so Robert Cordes, der auch Dozent für die Servicequalität Deutschland ist.

Erfolgreiche Projekte

Eine der erfolgreichen Referenzen ist das einzige Vier-Sterne Hotel auf einer Hallig: das Anker´s Hörn im Meer auf der Hallig Langeneß (seit 2010 geöffnet). Auch wenn damals jeder Banker die Idee von den Gastgebern Virginia und Malte Karau für eine Traumwelt hielt, waren Ute Rieger und Robert Cordes mit ihren Teams von Anfang an dabei und unterstützten erfolgreich bei der Suche nach Kreditgebern, dem Ausbau des Hotels, der strategischen Ausrichtung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. „Heute ist das Anker´s Hörn weltweit in aller Munde und stets ausgebucht – hier rocken sogar internationale Größen wie Genesis oder Santiano mit den Hallig-Bewohnern“, freut sich Ute Rieger.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.cordes-rieger.de oder über die Social Media Kanäle www.facebook.com/cordesundrieger sowie https://twitter.com/RiegerConsult. Das Team von Cordes Rieger Consulting steht auch gern telefonisch unter 0431-5332330 oder unter info@cordes-rieger.de zur Verfügung.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildcordesriegerdsc7907-1-low.jpg ©Cordes Rieger Consulting GmbH

SchlagworteCordes Hotellerie Qualitätsmanagement Rieger Tourismus

Textlänge427 Wörter/ 3400 Zeichen

Ähnliche News

Holiday Inn Lübeck: Aufbruch zu neuen Ufern - Neuer Direktor Christian Schmidt startet mit kreativen Ideen im Gepäck

Aufbruch zu neuen Ufern: Christian Schmidt, der neue Direktor im Holiday Inn LübeckEin frischer Wind hat ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt vor gut zwei Monaten den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen machte in den vergangenen Jahren in der … »Weiterlesen

Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab

Pressebild zu »Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab«Noch regeln die Paragraphen 29 und 30 im Bundesmeldegesetz die Meldepflicht und Meldescheine und verpflichten die Beherbergungsstätten dazu, ihre Gäste beim Check-in auf Papier ausgedruckten Meldescheinen unterzeichnen zu lassen. »Weiterlesen

Mit Seeblick, Algen-Wellness auf dem Dach und Dünengras-Strandlounge: Easy Living im neuen Hotel Beachside am Eckernförder Strand

Pressebild zu »Mit Seeblick, Algen-Wellness auf dem Dach und Dünengras-Strandlounge: Easy Living im neuen Hotel Beachside am Eckernförder Strand «Am 16. Mai ist es soweit, das Richtfest zum neuen Hotel Beachside am Strand von Eckernförde wird prominent gefeiert. Vater Henning und Tochter Claudia Franz freuen sich auf die Neuausrichtung ihres Hauses, das ehemalige Hotel Seegarten, seit 2014 als Mango´s Strandhotel bekannt. Mit dem neuen … »Weiterlesen

Planet 21 Day: Ab ins Kräuterbeet - Aachener Hotel-Teams engagierten sich für Grundschulkinder

Sie hatten viel Spaß bei der Aktion zu Planet 21: die Kinder aus der GGS Grundschule Driescher Hof und das Hotel-TeamPetersilie, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Minze und Colakraut - Bei einer gemeinsamen Aktion verschiedener Aachener Hotels zum Planet 21 Day bepflanzten die Drittklässler aus der GGS Grundschule Driescher Hof unter anderem ein neues Kräuterhochbeet. »Weiterlesen

Leonardo Hotels präsentiert kreative Arbeitszeitmodelle auf dem „She Means Business“-Kongress

Pressebild zu »Leonardo Hotels präsentiert kreative Arbeitszeitmodelle  auf dem „She Means Business“-Kongress «Der Fortbildungskongress „She Means Business“ findet am 20. Mai 2019 zum zweiten Mal im Rahmen der IMEX Frankfurt statt. Er wird in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift tw tagungswirtschaft im Kap Europa ausgerichtet und spricht sowohl weibliche als auch männliche Meeting- und … »Weiterlesen

Ein Recyclingriese ist neuer Einwohner von Monteverde

Eine Riesenskulptur aus Holz und recyceltem Metall Eine Riesenskulptur aus Holz und recyceltem Metall "chillt" in der Sonne Costa Ricas vor dem Selina Hotel in Monteverde. Die Materialien für den Riesen stammen aus den nahegelegenen Gebieten und aus Resten vom Bau des Selina Hotels. Entstanden ist das Projekt durch die Zusammenarbeit von … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe