Hotels & Gastgewerbe 19. Februar 2015

MIT ALLEN SINNEN GENIESSEN – DIE TEA LOUNGE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN BEREITET KLEINE FLUCHTEN AUS DEM ALLTAG

Pressebild zu »MIT ALLEN SINNEN GENIESSEN – DIE TEA LOUNGE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN BEREITET KLEINE FLUCHTEN AUS DEM ALLTAG«

Pressebild zu »MIT ALLEN SINNEN GENIESSEN – DIE TEA LOUNGE IM THE RITZ-CARLTON, BERLIN BEREITET KLEINE FLUCHTEN AUS DEM ALLTAG«
© The Ritz-Carlton, Berlin

Ausgebildete TeaMaster® entführen Gäste des Berliner Grand Hotels in neue Geschmackswelten

Exklusive Erlebnisse für die Sinne im The Ritz-Carlton, Berlin. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel am Potsdamer Platz bietet seinen Gästen einen Afternoon Tea, der seinesgleichen sucht: Zwei in Indien ausgebildete TeaMaster® führen Besucher beim Afternoon Tea sowie in speziellen Teeschulungen in die geheimnisvolle Welt der Tees ein. Zur Wahl stehen 68 Aromen der französischen Gourmetmarke „Mariage Frères“, darunter so exquisite Sorten wie Lotus Blanc®, bei dem jedes Teeblatt über Nacht per Hand in eine Lotusblüte gelegt wird, um deren Aromen aufzunehmen. Die französischen Tees der Marke „Mariage Frères“ werden deutschlandweit exklusiv im The Ritz-Carlton, Berlin angeboten.

Die Tee-Sommeliers Sandra Rosenmüller (30) und Burak Köseoglu (38) bereiten ihren Gästen täglich das besondere Erlebnis eines englischen Afternoon Tea, serviert mit exquisiten süßen und herzhaften Köstlichkeiten wie Scones & Clotted Cream oder Mini-Roastbeefburgern aus der Küche des The Ritz-Carlton, Berlin. Präsentiert werden die edlen Tees in einer ansprechenden „Schnüffelbox“ – so ist der Lieblingstee schnell und individuell gefunden. Tee-Einsteiger werden von Sandra Rosenmüller und Burak Köseoglu persönlich beraten: „Wir nehmen uns gerne viel Zeit für unsere Gäste, besonders für Besucher, die zum ersten Mal bei uns sind. Denn nur mit dem perfekten Tee, der ganz individuell zu den Vorlieben und auch der Stimmung unserer Gäste passt, wird aus dem Afternoon Tea ein unvergessliches Erlebnis“, erklärt Tee-Sommelière Sandra Rosenmüller. Von Donnerstag bis Sonntag zählen zur Tee Zeremonie auch die live dargebotenen Pianoklänge, die den besonderen und entspannenden Charakter des Afternoon Tea unterstreichen.

Speziell für seine weiblichen Gäste bietet das The Ritz-Carlton, Berlin an jedem Nachmittag einen Ladies Tea an, bei dem Damen zusätzlich ein Glas Champagner oder ein Kir Royal serviert wird. Eine ideale Entspannung nach einem ausgedehnten Shoppingtag oder einem anstrengenden Tag im Büro. Das Pendant bildet der Gentlemen‘s Tea mit einem Glas Brandy zu herzhaften Köstlichkeiten und süßen Versuchungen für die Herren.

Auf Anfrage veranstaltet das The Ritz-Carlton, Berlin exklusive Tee-Schulungen, bei denen die Teilnehmer von der Tee-Expertin Sandra Rosenmüller mit auf eine kulinarische Reise nach Asien genommen werden. Sie erfahren alles über die Herstellung und Verarbeitung der edlen Tees, deren exakter Zubereitung und bekommen den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg, wie man seine eigenen Gäste daheim mit einer ganz persönlichen Tee-Zeremonie verwöhnen kann. Für passende Köstlichkeiten rund um die Aromen aus China und Indien ist selbstverständlich gesorgt.

Der Afternoon Tea findet täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr statt und kostet 36,00 Euro pro Person. Der Ladies Tea und der Gentlemen’s Tea kosten jeweils 42,00 Euro pro Person. Teeschulungen sind auf Anfrage für 49,00 Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.de/berlin. Anmeldungen direkt unter der Rufnummer 030-33 777 7 oder per E-Mail an tealounge.berlin@ritzcarlton.com.

Über das The Ritz-Carlton, Berlin
Das The Ritz-Carlton, Berlin verfügt über 303 Gästezimmer und Suiten und liegt unmittelbar am Potsdamer Platz, im Herzen Berlins. Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau. Die Brasserie Desbrosses serviert französische Köstlichkeiten, während die elegante Tea Lounge ihre Gäste mit mehr als 60 ausgewählten Teearomen verwöhnt. Der The Curtain Club und das extravagante Fragrances zählen zu den besten Bars der Stadt und runden das kulinarische Ensemble des Luxushotels ab. Zum Entspannen und Abschalten laden ein eleganter Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.de/berlin.

Über The Ritz-Carlton Hotel Company
The Ritz-Carlton Hotel Company mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 88 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Über 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten Qualitätspreis „Malcolm Baldrige National Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR).

Pressekontakt:
Gitte Balkwitz, Public Relations Manager
The Ritz-Carlton, Berlin
Potsdamer Platz 3
10785 Berlin, Germany
Tel.: +49 30 33 777 6026
Fax: +49 30 33 777 5020
gitte.balkwitz@ritzcarlton.com
ritzcarlton.de/berlin

Andrea Zwosta

Andrea Zwosta
The Ritz-Carlton, Berlin

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorAndrea Zwosta | The Ritz-Carlton, Berlin

Pressebild32_afternoon_tea.jpg ©The Ritz-Carlton, Berlin

SchlagworteAfternoon Tea Ritz Carlton

Textlänge668 Wörter/ 5140 Zeichen

Ähnliche News

Ausgezeichnet für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln - Das Holiday Inn Lübeck überzeugt und erhält „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber

(v.l.): Direktor Christian Schmidt und Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-HolsteinWarmes Wasser rund um die Uhr – eine Selbstverständlichkeit in einem Hotel. Doch wie verträgt sich das mit nachhaltigem Handeln? Dazu und zu weiteren drängenden Fragen hat das Team vom Holiday Inn Lübeck die passenden Antworten gefunden und wurde mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ in Silber … »Weiterlesen

KFC Uerdingen 05 überrascht Kinder aus dem Kastanienhof bei Weihnachtsbäckerei - Kinderheim zu Gast im Mercure Parkhotel Krefelder Hof

n der „Weihnachtsbäckerei“ vom Mercure Parkhotel Krefelder HofSie waren ganz aus dem Häuschen: Die Kinder aus dem benachbarten Kastanienhof wurden vom Grotifanten, dem Maskottchen des KFC Uerdingen 05, Torhüter Lukas Königshofer und Kapitän Jan Kirchhoff überrascht. Gemeinsam waren sie in der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Mercure Parkhotel … »Weiterlesen

Überraschungen für die Gäste der Düsseldorfer Firminusklause - Hotelteams der Accor-Marken aus Düsseldorf und dem Ruhrgebiet engagieren sich nachhaltig für den guten Zweck

Sie überraschten die Gäste in der FirminusklauseZahlreich kamen sie und freuten sich über ein Mittagessen in adventlicher Atmosphäre. Denn die rund 100 Gäste in der Firminusklause wurden mit Spaghetti und einer hausgemachten Bolognese-Sauce aus dem Mercure Düsseldorf City Center sowie Bratapfelmouse aus den Düsseldorfer ibis Hotels zum … »Weiterlesen

Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!

Pressebild zu »Endlich wieder Mittagsmenüs, Asien goes Alt Wyk und geänderte Öffnungszeiten: Mit René Dittrich im Januar durch Asien reisen – auf Föhr!«Seine Liebe zur asiatischen Küche ist für seine Kenner kein Geheimnis. Vor fast genau einem Jahr zeigte René Dittrich, einziger Sternekoch der Insel Föhr, sein Können in Peking. Im kommenden Januar lädt er nun zu einer Reise durch Asien in den eigenen vier Wänden ein. Am 11. Januar 2020 ab … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: LEIDENSCHAFT FÜR GENUSSERLEBNISSE

Als „Restaurantleiter“ bereichern sie das Team (v.r.): Cartouche Quetin (Courtyard by Marriot Düsseldorf Hafen) & Stefan KühnerSie lieben es, ihre Gäste mit ausgewählten Gaumenfreuden und edlen Tropfen zu verwöhnen: Cartouche Quetin und Stefan Kühner, die beiden neuen Restaurantleiter in den Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels Hafen und Seestern. »Weiterlesen

Mit Swing und Stil ins neue Jahr

Sie stießen auf das neue Jahr an (v.l.): Frank Denker, Kreisvorsitzender DEHOGA Schleswig-Holstein, Christian Schmidt, Direktor Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft feierten im Holiday Inn Lübeck 02.01.2020. Ein Feuerwerk der kulinarischen Genüsse lockte mehr als 300 Gäste zum Jahreswechsel ins Holiday Inn Lübeck am historischen Burgtor. In einem stilvollen Ambiente mit Live-Musik wurden … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe