Hotels & Gastgewerbe 18. Dezember 2014

Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade

Pressebild zu »Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade«

Pressebild zu »Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade«

Saarbrücken, Dezember 2014. Die Außenfassade des Mercure Hotel Saarbrücken Süd wird neu gestaltet. Bei der Durchführung geht General Manager Sascha Hampe einen ungewöhnlichen Weg: „Unifarbig kann jeder – wir möchten für unser Haus etwas Besonderes.“ So nahm er bereits vor zwei Jahren Kontakt mit dem damaligen Rektor der Hochschule der Bildenden Künste Saar – Prof. Ivica Maksimovic – auf und initiierte ein Wettbewerbsprojekt für deren Studierende. In dessen Rahmen sollten Gestaltungsvorschläge für die Fassade des Drei-Sterne-Superior-Hotels eingereicht werden, die künstlerisch anspruchsvoll sind, durch eine konventionelle Malermeisterfirma innerhalb eines bestimmten Budgets realisiert werden können und zudem Rücksicht auf die angrenzende Gedenkstätte „Neue Bremm“ nehmen. „Ein in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa einzigartiges Projekt zwischen einem Hotel und einer Kunsthochschule“, meint Hampe. Inzwischen wurden sieben Arbeiten eingereicht, der Vorausscheid ist beendet und eine Jury hat drei Entwürfe zu Finalisten gekürt.

Letzte Entscheidung für die Umsetzung fällt im Januar 2015
Bunt und farbenfroh präsentieren sich die drei Konzepte, die von Charlotte Geisler (27), Meisterschülerin Inkyung Choi (32) und Chris Kolondra (27) – allesamt eingeschrieben im Studiengang Freie Kunst – erarbeitet, eingereicht und von der Jury als die gelungensten gewertet wurden. „Es war eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, denn alle Entwürfe haben uns überaus begeistert“, resümiert Direktor Hampe, der dem Gremium selbst auch angehörte. Weitere Mitglieder waren Prof. Gabriele Langendorf (Rektorin der Hochschule), Prof. Ivica Maksimovic (Kommunikationsdesign/Werbung), Oliver Kühlmann (Area Director Sales & Marketing Central der GCH Hotel Group) sowie Jean-Marie Hantz (Technischer Leiter des Mercure Hotel Saarbrücken Süd). Welcher der Siegerentwürfe nun umgesetzt wird, entscheiden im Januar 2015 die Hoteleigentümer sowie die Geschäftsführer der GCH Hotel Group als Betreibergesellschaft. „Wir gehen davon aus, dass das Projekt schon im Frühling mit einem feierlichen 'Erstpinselstrich' in die letzte Phase gehen wird“, kündigt Hampe an. Unabhängig davon dürfen sich alle drei Studierenden bereits jetzt freuen: Das Mercure Hotel Saarbrücken Süd stellt ihnen jeweils einen mehrtägigen Aufenthalt in einem europäischen Haus der Marke als Preis zur Verfügung.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/saarbruecken-hotels oder www.hotel-saarbruecken.org.
_______________________________________________________________________
Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=8615 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@gchhotelgroup.com bestellt werden.

Adresse: GCH Hotel Group, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin, Telefon: 0 30-88 70 88-0, Fax: 0 30-88 70 88-111, E-Mail: info@gchhotelgroup.com, Internet: www.gchhotelgroup.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Strasse 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebildgruppenbild_1.jpg

SchlagworteHochschule der Bildenden Künste Saar Mercure Hotel Saarbrücken Süd

Textlänge512 Wörter/ 4108 Zeichen

Ähnliche News

Erstes Haus der Marke Leonardo Royal in Venice Mestre eröffnet

Pressebild zu »Erstes Haus der Marke Leonardo Royal in Venice Mestre eröffnet«Leonardo Hotels Central Europe erweitert Portfolio in Italien Das Leonardo Royal Hotel Venice Mestre ist eröffnet. Als erstes Haus der royalen Marke in Italien, liegt das 4-Sterne-Superior Hotel am Bahnhof von Mestre mit direktem Zugang zum Bahnsteig 1, von dem Venedig in nur zwölf Minuten … »Weiterlesen

Zum 8. Mal „Jazz & Blues auf der Wiese“ mit Dave Goodman und Delta Moon: Am 20. Juli 2019 Live-Musik und Fingerfood auf Gut Panker

Pressebild zu »Zum 8. Mal „Jazz & Blues auf der Wiese“ mit Dave Goodman und Delta Moon: Am 20. Juli 2019 Live-Musik und Fingerfood auf Gut Panker«Ein Sommer-Highlight an der Ostsee geht in die 8. Runde: Am 20. Juli 2019 ab 14.00 Uhr lädt die Gutsgemeinschaft Panker zu ihrem weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebten Outdoor-Event „Jazz & Blues auf der Wiese“ ein. Vier Bands sorgen bis tief in die Nacht für eine gelungene Mischung aus … »Weiterlesen

Den Kindern ein Lächeln schenken - Novotel Köln City übergibt Scheck an Hilfsverein Himmel & Ääd e.V.

Pressebild zu »Den Kindern ein Lächeln schenken - Novotel Köln City übergibt Scheck an Hilfsverein Himmel & Ääd e.V. «Eine Eisenbahn, Puppen oder neue Kleidung – die Wünsche von Kindern sind so vielfältig wie individuell. So überreichte Hoteldirektor Rüdiger Schild den Erlös in Höhe von 750 Euro aus der Wunschbaum-Aktion im Novotel Köln City an den Kölner Hilfsvereins „himmel & ääd e.V. - för … »Weiterlesen

Ausgezeichnet mit WORLD LUXURY SPA AWARDS 2019: Das Myrthia Thermal Spa in Griechenland ist bestes „Luxus-Mineralquellenbad Südeuropas“

Pressebild zu »Ausgezeichnet mit WORLD LUXURY SPA AWARDS 2019: Das Myrthia Thermal Spa in Griechenland ist bestes „Luxus-Mineralquellenbad Südeuropas“ «Das hochmoderne Myrthia Thermal Spa des Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland, Kassandra, Chalkidiki, ist bei den World Luxury Spa Awards 2019 zum regionalen Gewinner in der Kategorie "Luxury Mineral Spring Spa" gewählt worden. Die Gewinner der 450 teilnehmenden Spas aus mehr als 90 Ländern … »Weiterlesen

Erstes the niu Hotel in Berlin mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign zertifiziert

Pressebild zu »Erstes the niu Hotel in Berlin mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign zertifiziert«Berlin ist modern, kreativ und grün! Und deshalb passt das neue the niu Hide Hotel auch perfekt in die pulsierende und sich rasant entwickelnde Metropole! Erst im April 2019 wurde das the niu Hide als weltweit erstes modular errichtetes Hotel auf dem Dach eines Einkauf-Centers eröffnet. Nun … »Weiterlesen

IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN

Pressebild zu »IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN«Mit Malerpinsel und Schaufel engagierte sich das Team aus dem ibis Köln Messe für das „Haus im Erlengrund“ der Lebenshilfe Rhein Sieg e. V. und sorgte für neuen Glanz. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe