Hotels & Gastgewerbe 18. Dezember 2014

Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade

Pressebild zu »Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade«

Pressebild zu »Mercure Hotel Saarbrücken Süd: Einzigartiger Wettbewerb: Hochschule der Bildenden Künste Saar gestaltet neue Fassade«

Saarbrücken, Dezember 2014. Die Außenfassade des Mercure Hotel Saarbrücken Süd wird neu gestaltet. Bei der Durchführung geht General Manager Sascha Hampe einen ungewöhnlichen Weg: „Unifarbig kann jeder – wir möchten für unser Haus etwas Besonderes.“ So nahm er bereits vor zwei Jahren Kontakt mit dem damaligen Rektor der Hochschule der Bildenden Künste Saar – Prof. Ivica Maksimovic – auf und initiierte ein Wettbewerbsprojekt für deren Studierende. In dessen Rahmen sollten Gestaltungsvorschläge für die Fassade des Drei-Sterne-Superior-Hotels eingereicht werden, die künstlerisch anspruchsvoll sind, durch eine konventionelle Malermeisterfirma innerhalb eines bestimmten Budgets realisiert werden können und zudem Rücksicht auf die angrenzende Gedenkstätte „Neue Bremm“ nehmen. „Ein in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa einzigartiges Projekt zwischen einem Hotel und einer Kunsthochschule“, meint Hampe. Inzwischen wurden sieben Arbeiten eingereicht, der Vorausscheid ist beendet und eine Jury hat drei Entwürfe zu Finalisten gekürt.

Letzte Entscheidung für die Umsetzung fällt im Januar 2015
Bunt und farbenfroh präsentieren sich die drei Konzepte, die von Charlotte Geisler (27), Meisterschülerin Inkyung Choi (32) und Chris Kolondra (27) – allesamt eingeschrieben im Studiengang Freie Kunst – erarbeitet, eingereicht und von der Jury als die gelungensten gewertet wurden. „Es war eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, denn alle Entwürfe haben uns überaus begeistert“, resümiert Direktor Hampe, der dem Gremium selbst auch angehörte. Weitere Mitglieder waren Prof. Gabriele Langendorf (Rektorin der Hochschule), Prof. Ivica Maksimovic (Kommunikationsdesign/Werbung), Oliver Kühlmann (Area Director Sales & Marketing Central der GCH Hotel Group) sowie Jean-Marie Hantz (Technischer Leiter des Mercure Hotel Saarbrücken Süd). Welcher der Siegerentwürfe nun umgesetzt wird, entscheiden im Januar 2015 die Hoteleigentümer sowie die Geschäftsführer der GCH Hotel Group als Betreibergesellschaft. „Wir gehen davon aus, dass das Projekt schon im Frühling mit einem feierlichen 'Erstpinselstrich' in die letzte Phase gehen wird“, kündigt Hampe an. Unabhängig davon dürfen sich alle drei Studierenden bereits jetzt freuen: Das Mercure Hotel Saarbrücken Süd stellt ihnen jeweils einen mehrtägigen Aufenthalt in einem europäischen Haus der Marke als Preis zur Verfügung.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/saarbruecken-hotels oder www.hotel-saarbruecken.org.
_______________________________________________________________________
Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit „AAA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=8615 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@gchhotelgroup.com bestellt werden.

Adresse: GCH Hotel Group, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin, Telefon: 0 30-88 70 88-0, Fax: 0 30-88 70 88-111, E-Mail: info@gchhotelgroup.com, Internet: www.gchhotelgroup.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Strasse 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebildgruppenbild_1.jpg

SchlagworteHochschule der Bildenden Künste Saar Mercure Hotel Saarbrücken Süd

Textlänge512 Wörter/ 4108 Zeichen

Ähnliche News

Fährhaus Schlüttsiel wird zu Siel59: Siel59 geht am 18. April zunächst als Restaurant an den Start

Pressebild zu »Fährhaus Schlüttsiel wird zu Siel59: Siel59 geht am 18. April zunächst als Restaurant an den Start«Das ehemalige Fährhaus Schlüttsiel, das seit geraumer Zeit leer stand, nimmt wieder seinen Betrieb auf. Der neue Besitzer Carsten Hansen hat der 1968 erbauten Anlage innerhalb kürzester Zeit neues Leben eingehaucht. Am 18. April 2019 eröffnet der gelernte Koch aus Holt im Kreis … »Weiterlesen

The Westin Grand Frankfurt schickt jungen Koch auf die Karriereleiter: Danil Kretschmann bei den Hessischen Jugendmeisterschaften ausgezeichnet

Pressebild zu »The Westin Grand Frankfurt schickt jungen Koch auf die Karriereleiter: Danil Kretschmann bei den Hessischen Jugendmeisterschaften ausgezeichnet«Mitte März fand das traditionelle Prüfungsessen der Hessischen Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe im Palmengarten Frankfurt statt. Das Westin Grand Frankfurt konnte wiederum seinen hohen Ausbildungsstandard beweisen: Koch-Azubi Danil Kretschmann erreichte den 3. Platz … »Weiterlesen

Paulsen´s Landhotel und Restaurant in Nordfriesland feiert zehn Jahre! Nachhaltig erfolgreich im Team – im Dorf der erneuerbaren Energien

Pressebild zu »Paulsen´s Landhotel und Restaurant in Nordfriesland feiert zehn Jahre! Nachhaltig erfolgreich im Team – im Dorf der erneuerbaren Energien«Bohmstedt in Nordfriesland, nur 20 Kilometer von Husum entfernt, ist mit seinen rund 750 Einwohnern als „Dorf der erneuerbaren Energien“ bekannt. Mittendrin steht das Paulsen´s Landhotel und Restaurant, das sich seit dem Ausbau vor zehn Jahren als eines der nachhaltigsten Hotels der Region … »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Aufbruch zu neuen Ufern - Neuer Direktor Christian Schmidt startet mit kreativen Ideen im Gepäck

Aufbruch zu neuen Ufern: Christian Schmidt, der neue Direktor im Holiday Inn LübeckEin frischer Wind hat ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt vor gut zwei Monaten den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen machte in den vergangenen Jahren in der … »Weiterlesen

Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik

Pressebild zu »Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik «Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik »Weiterlesen

Reiselust in eindrucksvollen Bildern - Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bittet zur Vernissage am 3. Mai

Eine Impression von Korsika wird in der Ausstellung „Reiselust" zu sehen seinEintauchen in fremde Kulturen oder Bekanntes neu entdecken. In der Ausstellung „Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt“, die am 3. Mai im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage ab 19 Uhr beginnt, zeigen verschiedene Künstler ihre ganz persönlichen Eindrücke. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe