Hotels & Gastgewerbe 16. September 2013

MASCH Software Solutions stellt zum Start in die Wintersaison sein Q4.2013-Release von CM Studio .iBooking vor

Pressebild zu »MASCH Software Solutions stellt zum Start in die Wintersaison sein Q4.2013-Release von CM Studio .iBooking vor«

Pressebild zu »MASCH Software Solutions stellt zum Start in die Wintersaison sein Q4.2013-Release von CM Studio .iBooking vor«

Neben Schnittstellen zu Channel-Manager Programmen und der Online-Reservierungssoftware RECONLINE ermöglicht CM Studio .iBooking jetzt auch die flexible und direkte Buchung von Pauschalangeboten über die eigene Website des Hotels. CM Studio .iBooking kann sowohl auf der eigenen Website integriert werden als auch an Destinationsplattformen angebunden werden. Die Buchungen laufen unabhängig vom Standort der Plattform über die eigene Website des Hotels und bieten dem Hotelier die volle Kontrolle über Kosten und Datensicherheit.
Martin Schaarschmidt, verantwortlich für das Produkt Management und Business Development bei MASCH Software Solutions ist mit der Entwicklung von CM Studio .iBooking seit dem Produktstart im April 2013 überaus zufrieden:
„Das Feedback auf CM Studio .iBooking ist in der Branche so positiv ausgefallen, wie wir es selber nicht erwartet haben. Mit dem neuesten Release für Q4.2013 unterstreichen wir unsere Leistungsfähigkeit durch weitere Meilensteine in Funktionalität und Flexibilität. Dabei ist es uns wichtig, dass die Software weiterhin auch für immer wieder wechselndes Saisonpersonal einfach zu bedienen ist. Alle neuen und erweiterten Funktionen kann der Hotelier bei Bedarf und nach eigener Maßgabe zuschalten oder deaktivieren, so dass CM Studio .iBooking immer eine übersichtliche und effiziente Benutzerführung beibehält.“
„Jetzt ist Schluss mit Provisionszahlungen“
Ein attraktiver Internetauftritt ist für Hoteliers unerlässlich. Dies haben fast alle Hoteliers verstanden und hochwertige Webseiten-Auftritte investiert, Suchmaschinen-Optimierung und Feedback-Marketing betrieben. Doch was nutzt dem Hotelier ein gutes Marketing und eine attraktive Webseite, wenn er daraus nicht den für sein Hotel profitablen Buchungsabschluss generieren kann. Eine vermeintliche Buchung über die eigene Website generiert im Moment bei fast allen Hotels hohe Nebenkosten, da mit externen Dienstleistern gearbeitet werden muss. „Bisher wurden selbst Direktbuchungen noch bei IT-Dienstleistern durchgeschleust, die für den Gesamtüberblick unerlässlich waren. Jetzt ist Schluss mit Provisionszahlungen. Wir sagen, dass der Hotelier an jeder Buchung, die über seine eigene Internetseite kommt, verdienen muss, um einen wirtschaftlich gesunden Mix aus eigenem Vertrieb und der Vermarktung über Fremdportale zu erzielen. Das ist der Schlüssel zu mehr Wirtschaftlichkeit und höherer Kundenbindung“, so Martin Schaarschmidt von MASCH.

Was zeichnet CM Studio .iBooking im Vergleich zu den bestehenden IBE-Lösungen (Internet Booking Engine) auf dem Markt aus?
• Autarke Kontrolle über Gästedaten und Datensicherheit
Durch die Zusammenarbeit mit Buchungsportalen und externem Dienstleister gibt der Hotelier auch die Verantwortung über die Datensicherheit aus den Händen. Angefangen von den Adressdaten bis zu Kreditkarteninformationen des Gastes sind sämtliche Daten extern ausgelagert. Eine Konsequenz kann sein, dass der Betreiber der externen Internetseite Werbemails über seine Partnerhotels an Kunden des Hotels versendet – was sicher nicht im Sinne des Hoteliers ist. Bei MASCH CM Studio .iBooking geschehen sämtliche Buchungsschritte auf der eigenen Internetseite. Der Hotelier wird Herr über die Informationen seiner Gäste.

• Der Gast bleibt auf der Internetseite des Hotels
Eine der Grundregeln beim Online-Verkauf über das Internet lautet: „Schicke Deinen Besucher nicht auf fremde Webseiten. Er könnte niemals zurückfinden“. Viele Hotelwebsites, insbesondere die mit Buchungsprogrammen von externen Dienstleistern ausgerüstet sind, tun aber genau das. Ein weiteres Browserfenster öffnet sich, der Gast ist verwirrt und ist im Nu auf komplett anderen Webseiten unterwegs. CM Studio .iBooking von MASCH ist ein Buchungsmodul, das nahtlos und vollständig auf der Internetseite des Hotels integriert wird. Alle Eingaben des Gastes erfolgen in der eigenen Umgebung, so dass Hotels unter anderem auch durch das Layout der Webseite den Gast vom „Look & Feel“ des Hotels begeistern können.

• Anfrage oder Buchung – Verfügbarkeitsinformationen in Echtzeit
Viele Hotels haben auch heute noch lediglich Anfrageformulare auf der Internetseite. Der Gast wartet also eine geraume Zeit, bis seine Anfrage vom Hotel beantwortet wird und erkundigt sich währenddessen bei anderen Hotels. Bei MASCH CM Studio .iBooking sieht der Gast über eine Buchungsmaske die direkte Verfügbarkeit seiner gewünschten Zimmerkategorie. Der Hotelier kann dabei im Hintergrund den Buchungseingang steuern und nach seiner Maßgabe festlegen ob er den Eingang direkt und automatisch als Buchung bestätigt oder einen Buchungseingang als Anfrage manuell vorab prüfen möchte und gegebenenfalls einen Gast in eine andere Kategorie oder einen anderen Zeitraum umbucht.

• Keine Folgekosten bei maximaler Effizienz!
CM Studio .iBooking senkt die laufenden Internetkosten im Vergleich zu bisher üblichen Buchungslösungen, da nach der Installation keine weiteren Gebühren oder Provisionen anfallen. CM Studio .iBooking bietet eine flexible Handhabung der Zimmerkontingente und ermöglicht es, neben der Zimmervermarktung auch Pauschal- und Spezialangebote online aus einer Hand zu verkaufen. CM Studio .iBooking kann ebenso mit Channel-Manager- oder Reservationssoftware verknüpft werden und spart Zeit und Aufwand durch automatische und aufeinander abgestimmte Buchungsabläufe.

Höchste Profitabilität der Online-Buchung bei geringen Installationskosten
CM Studio .iBooking ist im Gegensatz zu vielen Dienstleistungsangeboten in der Branche mit keinen monatlichen Basisbeträgen oder Provisionsabgaben verbunden und erhöht damit die Profitabilität jedes Hotels. So rechnen sich die Installationskosten von CM Studio .iBooking im Vergleich zu anderen Anbietern bereits nach wenigen Monaten, während die bestehenden Cloud-Lösungen mit längerer Laufzeit zunehmend ein empfindlicher Kostenfaktor für das Hotel sind.
MASCH Software Solutions bietet die Software (ab € 999,- flexibel skalierbar) als Komplettlösung inklusive Installation, Setup und Schulung (pauschal € 500) bereits ab € 1.499,00 zzgl. MwSt. für jeden Hotelbetrieb an.

St.Petersburg / Köln, 18.09.2013:

Weitergehende und detaillierte Produktinformationen finden Sie unter:

http://www.masch.com/de/cms_ibooking/

MASCH Software Solutions ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten durch den auf Internet-Software spezialisierten Partner MSITEC, der auch für den technischen Service der MASCH Software verantwortlich ist.

Über MASCH Software Solutions (www.masch.com)
Die MASCH Software Solutions GmbH zählt in St. Petersburg, dem Silicon Valley Europas, inzwischen zu den bereits arrivierten Softwareherstellern. Im Unterschied zu den meisten russischen Software-Entwicklern, basiert das Geschäftsmodell von MASCH Software Solutions nicht ausschließlich auf Software Offshore Entwicklung, sondern auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard-Produkten, die aus erfolgreich durchgeführten Software-Entwicklungsprojekten entstanden sind. Somit ist jedes MASCH Produkt bereits praxiserprobt, bevor es in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf den Markt kommt. Das Unternehmen MASCH Software Solutions GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und umfasst heute eine Entwicklungsteam von mehr als 10 erfahrenen Software-Ingenieuren, einem Customer Service Center für Europa, dass in Köln angesiedelt ist, und weiteren drei Mitarbeitern im Bereich Sales- und Marketing für die Region DACH. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen Software Entwicklung von Standard-Applikationen im Bereich Knowledge Management, Web-basierte CMS- und Dokumenten-Management Applikationen sowie CRM-Tools.

Über MSITEC – die Channel-Marketing Experten
MSITEC bietet in den Bereichen Marketing- und Vertriebsconsulting die Erfahrung aus vielen erfolgreich realisierten Projekten national wie international. Aufgaben rund um SEO-Marketing, Aufbau von Internetportalen sowie Umsetzung von Kunden-Events sind für das Team von MSITEC die tägliche Herausforderung. MSITEC ist seit Unternehmensgründung im Jahr 1985 spezialisiert auf Channel-Marketing und Vertriebs-Consulting, Produktvideo-, Trailer- & Tutorial-Produktionen von der Konzeption bis zur Umsetzung & Produktion, Internet Services vom Web-Design, über Content-Aufbau und Pflege bis hin zum SEO-Marketing, sowie Web-Projektierung & Web-Software Customizing.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
MASCH Customer Service Group Europa
Ansprechpartner: Martin Schaarschmidt
Charlottenstr. 61 - D-51149 Köln
Tel. +49 (0)2203 91133-105 - Fax: +49 (0)2203 91133-99
Martin.Schaarschmidt@msitec.de

Martin Schaarschmidt

Martin Schaarschmidt
MASCH Software Solutions

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorMartin Schaarschmidt | MASCH Software Solutions

Pressebildmasch_software_solutions_logo-klein.jpg

SchlagworteBuchungs-Manager Buchungsmanager Hotel-Manager Hotelmanager Online buchungen Online-Buchung

Textlänge1093 Wörter/ 8786 Zeichen

Ähnliche News

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee

Pressebild zu »Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee«Ungestörter Auslauf, ein Hunde-Spa, ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer und zur Begrüßung ein Leckerli – wer als Herrchen oder Frauchen ein Hunde-Paradies wie dieses sucht, wird vom Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand begeistert sein. Seit 2013 sorgen dort die Gastgeber Kirsten … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND

Pressebild zu »Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND«Das SAND in Timmendorfer Strand, seit 2012 das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee, hat nicht nur Natur im Herzen, sondern auch im Kochtopf. Mit ausgefallenen kreativen Speisen setzen die Küchenchefs Mirko Stäudel und Daniel Bertz auf ein gutes Gewissen beim Gast und natürlich … »Weiterlesen

Design und Natur im Urthaler Hotel auf der Seiser Alm

Alpine Skiträume und weiße Pisten im Sporthotel in Südtriol »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe