Hotels & Gastgewerbe 18. September 2018

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade.

Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer Küche und die kulinarische Vielseitigkeit von Schokolade mit einer Speisekarte aus – geboten werden weltweit sieben herzhafte Gerichte, mit einem süßen Twist.

Die talentierten ‘Food-Künstler’ der Marke haben die Mövenpick-Schokolade in ihrer "Chocolate on the Salty Side"-Promotion zum Helden von sieben Gerichten gemacht. Die Aktion läuft vom 10. Oktober bis zum 20. November 2018 in ausgewählten Restaurants der Mövenpick Hotels & Resorts weltweit. Von Lachsfilets, die mit dunkler Schokolade überzogen werden, bis hin zu einer herzhaften Tarte Tartin mit einem Hauch von weißer Schokolade, jede neue Kreation bietet etwas unverwechselbar Geschmackvolles und zeigt die köstliche Vielseitigkeit der Schokolade.

Die sieben von Schokolade inspirierten Kreationen sind: marinierter ‚Rote-Bete-Lachs‘ mit Wurzelgemüse und 72-prozentiger dunkler Schokolade, um das Kernige zu verstärken; bei der ‚Tomaten-Tarte-Tartin‘ ergänzt weiße Zitronen-Schokolade den Ziegenkäse mit Pinienkernen und Kaffeebohnen; beim ‚Wolfsbarsch und grüner Tee‘ ist das Spezielle ein leichter Schaum aus grünem Tee, Mandeln, Nüssen und Mövenpick Maple Walnut-Schokolade; das ‚Rindfleisch-Gulasch‘ zeichnet sich durch eine traditionelle ungarische Gulaschsauce aus, angereichert mit dunkler Schokolade; die ‚Lammkeule mit Pesto‘ wird langsam geröstet und anschließend mit Pistazien- und Haselnuss-Schokolade verfeinert; und das rosafarben-gebratene Fleisch der ‚Entenbrust mit Kartoffelpastete‘ erhält durch weiße Schokolade, Limone und Pfeffer eine würzige Frische.

Abschließend können Gäste einen verführerischen ‚Schokoladenpavés au chocolat‘ genießen: Milchschokolade, knusprige Kakaobohnenfragmente, gebrutzelte Pekannüsse und leicht bitteres Matcha-Pulver mit einem Hauch Grüntee, kombiniert mit einem Espresso.

Die Qualität der Schweizer Handwerkskunst ist weltberühmt und die Schokolade des Landes wird mit legendärer Präzision hergestellt. Mövenpick Schokolade wird nach alter Tradition und seit über 70 Jahren mit eigenen kulinarischen Werten in der Schweiz und 100 Prozent Kakaobutter zubereitet.

Fotodownload: http://bit.ly/2NgUGtN

Über Mövenpick
Mövenpick Hotels & Resorts “schafft Momente”, in dem gewöhnliche Dinge auf außergewöhnliche Weise getan werden. Kleine Gesten mit großer Bedeutung schaffen ganz spezielle Erlebnisse für den Gast. Ob es die tägliche „Chocolate Hour“ am Nachmittag ist, die auf den Gast zugeschnittene Schlaftechnologie oder die speziell konzipierten gesunden Kindermenüs; Mövenpick Hotels & Resorts steht für eine herzliche Gastfreundschaft – egal ob für Gäste, Geschäftsleute oder Mitarbeiter. Ferner engagiert sich Mövenpick für nachhaltige Projekte sowie für die Menschen nicht nur im sondern auch rund um die Hotels. Mövenpick ist die am meisten Green Globe zertifizierte Hotelmarke weltweit. Gegründet 1973 in der Schweiz, punktet Mövenpick seit 1940 mit einem weitreichenden kulinarischen Erbe. Das stetig wachsende Portfolio weist heute mehr als 80 Hotels in 24 Ländern auf. Mövenpick gehört zu AccorHotels, einer führenden Reise- und Lifestyle-Gruppe, die Gäste dazu einlädt, sich in mehr als 4.500 Hotels, Resorts und Residenzen sowie 10.000 hochwertigen Privathäusern der Welt willkommen zu fühlen.

www.movenpick.com/de | accorhotels.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildlachs.png ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteHerzhafte Gerichte Mövenpick Mövenpick Hotels Mövenpick Schokolade Schweizer Schokolade

Textlänge449 Wörter/ 3680 Zeichen

Ähnliche News

Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit

Pressebild zu »Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit «Seit über 30 Jahren haben kulinarische Meisterleistungen aus dem Hause ROTH in der niedersächsischen Harz-Heide Region Tradition. Der Familienbetrieb rund um das Ehepaar – dem Schweizer Firmengründer Heinrich Roth und der waschechten Niedersächsin Ingeburg Roth – startet 2019 mit neuem … »Weiterlesen

Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien

Pressebild zu »Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien«Wir vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien. Unsere Unterkünfte liegen nur 200-500 m entfernt von einem der grössten und schönsten Sandstränden Nordsardiniens. Auf unserer Internetseite https://www.safiorida.com findet man eine detaillierte Beschreibung aller … »Weiterlesen

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe