Hotels & Gastgewerbe 18. September 2018

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade.

Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer Küche und die kulinarische Vielseitigkeit von Schokolade mit einer Speisekarte aus – geboten werden weltweit sieben herzhafte Gerichte, mit einem süßen Twist.

Die talentierten ‘Food-Künstler’ der Marke haben die Mövenpick-Schokolade in ihrer "Chocolate on the Salty Side"-Promotion zum Helden von sieben Gerichten gemacht. Die Aktion läuft vom 10. Oktober bis zum 20. November 2018 in ausgewählten Restaurants der Mövenpick Hotels & Resorts weltweit. Von Lachsfilets, die mit dunkler Schokolade überzogen werden, bis hin zu einer herzhaften Tarte Tartin mit einem Hauch von weißer Schokolade, jede neue Kreation bietet etwas unverwechselbar Geschmackvolles und zeigt die köstliche Vielseitigkeit der Schokolade.

Die sieben von Schokolade inspirierten Kreationen sind: marinierter ‚Rote-Bete-Lachs‘ mit Wurzelgemüse und 72-prozentiger dunkler Schokolade, um das Kernige zu verstärken; bei der ‚Tomaten-Tarte-Tartin‘ ergänzt weiße Zitronen-Schokolade den Ziegenkäse mit Pinienkernen und Kaffeebohnen; beim ‚Wolfsbarsch und grüner Tee‘ ist das Spezielle ein leichter Schaum aus grünem Tee, Mandeln, Nüssen und Mövenpick Maple Walnut-Schokolade; das ‚Rindfleisch-Gulasch‘ zeichnet sich durch eine traditionelle ungarische Gulaschsauce aus, angereichert mit dunkler Schokolade; die ‚Lammkeule mit Pesto‘ wird langsam geröstet und anschließend mit Pistazien- und Haselnuss-Schokolade verfeinert; und das rosafarben-gebratene Fleisch der ‚Entenbrust mit Kartoffelpastete‘ erhält durch weiße Schokolade, Limone und Pfeffer eine würzige Frische.

Abschließend können Gäste einen verführerischen ‚Schokoladenpavés au chocolat‘ genießen: Milchschokolade, knusprige Kakaobohnenfragmente, gebrutzelte Pekannüsse und leicht bitteres Matcha-Pulver mit einem Hauch Grüntee, kombiniert mit einem Espresso.

Die Qualität der Schweizer Handwerkskunst ist weltberühmt und die Schokolade des Landes wird mit legendärer Präzision hergestellt. Mövenpick Schokolade wird nach alter Tradition und seit über 70 Jahren mit eigenen kulinarischen Werten in der Schweiz und 100 Prozent Kakaobutter zubereitet.

Fotodownload: http://bit.ly/2NgUGtN

Über Mövenpick
Mövenpick Hotels & Resorts “schafft Momente”, in dem gewöhnliche Dinge auf außergewöhnliche Weise getan werden. Kleine Gesten mit großer Bedeutung schaffen ganz spezielle Erlebnisse für den Gast. Ob es die tägliche „Chocolate Hour“ am Nachmittag ist, die auf den Gast zugeschnittene Schlaftechnologie oder die speziell konzipierten gesunden Kindermenüs; Mövenpick Hotels & Resorts steht für eine herzliche Gastfreundschaft – egal ob für Gäste, Geschäftsleute oder Mitarbeiter. Ferner engagiert sich Mövenpick für nachhaltige Projekte sowie für die Menschen nicht nur im sondern auch rund um die Hotels. Mövenpick ist die am meisten Green Globe zertifizierte Hotelmarke weltweit. Gegründet 1973 in der Schweiz, punktet Mövenpick seit 1940 mit einem weitreichenden kulinarischen Erbe. Das stetig wachsende Portfolio weist heute mehr als 80 Hotels in 24 Ländern auf. Mövenpick gehört zu AccorHotels, einer führenden Reise- und Lifestyle-Gruppe, die Gäste dazu einlädt, sich in mehr als 4.500 Hotels, Resorts und Residenzen sowie 10.000 hochwertigen Privathäusern der Welt willkommen zu fühlen.

www.movenpick.com/de | accorhotels.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildlachs.png ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteHerzhafte Gerichte Mövenpick Mövenpick Hotels Mövenpick Schokolade Schweizer Schokolade

Textlänge449 Wörter/ 3680 Zeichen

Ähnliche News

Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik

Pressebild zu »Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik «Nicht nur am Muttertag: The Westin Grand Frankfurt Sonntagsbrunch – Gaumenschmaus mit Live-Musik »Weiterlesen

Reiselust in eindrucksvollen Bildern - Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bittet zur Vernissage am 3. Mai

Eine Impression von Korsika wird in der Ausstellung „Reiselust" zu sehen seinEintauchen in fremde Kulturen oder Bekanntes neu entdecken. In der Ausstellung „Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt“, die am 3. Mai im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage ab 19 Uhr beginnt, zeigen verschiedene Künstler ihre ganz persönlichen Eindrücke. »Weiterlesen

Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab

Pressebild zu »Bundesmeldegesetz blockiert digitalen Fortschritt in der Hotellerie - Mecklenburg-Vorpommern setzt neuen Maßstab«Noch regeln die Paragraphen 29 und 30 im Bundesmeldegesetz die Meldepflicht und Meldescheine und verpflichten die Beherbergungsstätten dazu, ihre Gäste beim Check-in auf Papier ausgedruckten Meldescheinen unterzeichnen zu lassen. »Weiterlesen

Tipps und Tricks zum Start der Grillsaison – auch für Vegetarier: Weber Grill-Seminare starten im ROTH Feierwerk in Isenbüttel

Pressebild zu »Tipps und Tricks zum Start der Grillsaison – auch für Vegetarier: Weber Grill-Seminare starten im ROTH Feierwerk in Isenbüttel     «Für die einen hört sie das ganze Jahr nicht auf, für die anderen beginnt sie mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne: die Grillsaison. Wer seine selbst erworbenen Kenntnisse durch professionelle Tipps erweitern möchte, wird sich über die Weber Grill-Seminare 2019 im ROTH Feierwerk in … »Weiterlesen

Abama Resort als „Best Resort 2019” ausgezeichnet

Pressebild zu »Abama Resort als „Best Resort 2019” ausgezeichnet«Das Abama Resort in Guía de Isora im Süden Teneriffas ist eines der gefragtesten Domizile für exklusives Wohnen in Südeuropa – sowohl saisonal als auch dauerhaft. Jetzt wurde das Abama Resort mit dem Award „Best Resort 2019“ von dem Immobilienmagazin „Bellevue“ ausgezeichnet. Die … »Weiterlesen

Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein

Pressebild zu »Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein «Eine Bandbreite an neuen Urlaubsmöglichkeiten in diesem Sommer bieten die Cronwell Hotels & Resorts in Griechenland mit ihren aktuell vier gehobenen Hotels in Chalkidiki. Neben dem einzigen „Adults only“-Hotel auf der griechischen Halbinsel – dem Rahoni Cronwell Park Hotel – wird dieses … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe