Hotels & Gastgewerbe 14. August 2018

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt bedürftige Familien mit der weltweiten Kampagne "Kilo of Kindness"

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt bedürftige Familien mit der weltweiten Kampagne "Kilo of Kindness" «

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt bedürftige Familien mit der weltweiten Kampagne "Kilo of Kindness" «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Die erfolgreiche Initiative ruft Gäste dazu auf, mindestens ein Kilo Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial an benachteiligte Orte auf der ganzen Welt zu spenden.

Mövenpick Hotels & Resorts möchte auch in 2018 mit der gemeinnützigen Aktion ‚Kilo of Kindness‘ seine Gäste motivieren, bedürftigen Familien auf der ganzen Welt zu helfen.

Die erfolgreiche Initiative, die anlässlich des UN-International Day of Charity am 5. September startet, ruft nun zum vierten Mal dazu auf, mindestens ein Kilo Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial an benachteiligte Orte auf der ganzen Welt zu spenden, mit Fokus auf bedürftige Familien.

In diesem Jahr unterstützen mehr als 30 Hotels in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten die Kampagne, die vom 1. bis 15. September läuft. Gäste und Besucher sind eingeladen, mindestens ein Kilo Spenden in einer der teilnehmenden Hotellobbies abzugeben, die dann von den kooperierenden Hilfsorganisationen an passende lokale Institutionen verteilt werden.

Bei den Spenden sind vor allem gefragt: Schulmaterialien und Lebensmittel- sowie Kleiderspenden für Erwachsene und Kinder. Schulmaterialien beinhalten Bücher, Schulhefte und Schreibgeräte wie Füller, Stifte, Lineale, Radiergummies; Konserven mit Thunfisch, Suppen, Obst, Gemüse und Milchkonzentrat; getrocknete (unvergängliche) Lebensmittel, darunter Reis, Bohnen, Nudeln, Getreide, Mehl, Milchpulver, Babynahrung, Tee und Kaffee.

Im vergangenen Jahr wurden 8.500 Kilogramm an die teilnehmenden Hotels gespendet - eine Zahl, die Mövenpick mit seiner Kampagne 2018 übertreffen will. Jeder Gast erhält Informationen zur Aktion und wird somit motiviert, sich an der ‚Kilo of Kindness‘-Aktion zu beteiligen.

„Unsere Initiative ‚Kilo of Kindness‘ hat sich immer stärker entwickelt und wir werden 2018 unternehmensweit und über so viele Kanäle wie möglich zusammenarbeiten, in der Hoffnung, dass es das erfolgreichste Jahr der Wohltätigkeitsaktion wird," erläutert Olivier Chavy, President and CEO, Mövenpick Hotels & Resorts.

„Obwohl es eine internationale Kampagne ist, bleibt es doch eine sehr lokale Initiative, deren Ziel es ist, dass unsere Gäste und Besucher diese gute Sache unterstützen, um so den Gemeinden, in denen unsere Hotels und Resorts ansässig sind, etwas zurückzugeben. Das entspricht den Unternehmenswerten von Mövenpick und passt zu unserem Engagement für Corporate Social Responsibility (CSR).“

Die ‚Kilo of Kindness‘-Kampagne ist Teil vom Projekt ‚SHINE‘, dem Mövenpick internen globalen Corporate Social Responsibility-Programm, welches in drei Bereiche eingeteilt ist: Umwelt, Mitarbeiter und Soziale Verantwortung – mit Bildung als gemeinsamer Schwerpunkt.

Weitere Informationen über die beteiligten Hotels und die gemeinnützige Aktion: www.movenpick.com/akiloofkindness.

Social Media: @MovenpickHotels
Hashtag: #AKiloOfKindness

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 82 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebilda_kilo_of_kindness.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

Schlagworte05. September 2018 Charity Gemeinnützige Aktion Kampagne Mövenpick Hotels UN-International Day of Charity

Textlänge521 Wörter/ 4014 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt Nai Lert Park Hotel in Bangkok

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt Nai Lert Park Hotel in Bangkok «Das Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok eröffnet 2019 als drittes Hotel der Gruppe in der Hauptstadt Thailands. Mit der Unterzeichnung der Übernahme des renommierten Nai Lert Park Hotels in Downtown Bangkok hat Mövenpick Hotels & Resorts das Portfolio in Thailand aktuell auf neun … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet luxuriöses Strandresort in Hua Hin, Thailand

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet luxuriöses Strandresort in Hua Hin, Thailand«Das Mövenpick Asara Resort & Spa Hua Hin besticht mit 96 geräumigen Suiten und Pool-Villen - alle mit Blick über die Golfküste Thailands. Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet das Mövenpick Asara Resort & Spa Hua Hin, ein stilvolles Strandhotel direkt am Meer mit Blick auf den Golf von … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade. Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer … »Weiterlesen

Dithmarsche Kohltage locken an die Nordsee: Ideenreich und schmackhaft: Lindenhof 1887 lockt mit Kohl

Pressebild zu »Dithmarsche Kohltage locken an die Nordsee: Ideenreich und schmackhaft: Lindenhof 1887 lockt mit Kohl «Noch ein Geheimtipp, aber trotzdem über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt: Die Dithmarscher Kohltage. Bereits zum 32. Mal werden diese als Klassiker der Herbstfeste gefeiert, um die wichtige Rolle des Kohls im Gebiet rund um Dithmarschen zu stärken. Ein Höhepunkt ist der traditionelle … »Weiterlesen

Jesacherhof – Das vielseitige Hotel im Deferggental

Das Hotel in Osttirol zum Wohlfühlen Das Hotel wird von der Familie Jesacher geführt, die es mit Herz und Hingabe führen. Die Familie lebt schon seit Generationen im Defereggental und kennt die schönsten Orte der Region. Wenn Sie Tipps für Ihren Urlaub brauchen werden sie Ihnen weiterhelfen … »Weiterlesen

Baumgartner’s Blumenhotel – Das schönste Hotel in Schenna

Reisen Sie nach Schenna in das Hotel mit Wohlfühlerlebnis »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe