Hotels & Gastgewerbe 04. Juni 2018

Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt in Sfax viertes Hotel in Tunesien

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt in Sfax viertes Hotel in Tunesien «

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt in Sfax viertes Hotel in Tunesien «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Das Hotelunternehmen unterzeichnet Vertrag für ein bestehendes Hotel an der Mittelmeerküste und plant die Wiedereröffnung unter Mövenpick-Flagge noch in diesem Jahr.

Mövenpick Hotels & Resorts festigt mit der Übernahme eines modernen Hotels in der Küstenstadt Sfax die bereits bestehende Präsenz in Tunesien.

Dafür hat das Hotelunternehmen mit Société Touristique du Sud eine Vereinbarung über das Management des gehobenen Hotels Plaza Sfax & Spa in der Rue Khalid Ibn Walid in der Nähe der historischen Medina unterschrieben. Das Haus liegt nur einen kurzen Weg vom größten Konferenzzentrum sowie der Sfax International Fair, und nur zehn Kilometer vom Flughafen Sfax-Thyna entfernt.

Im Laufe des Jahres wird es als Mövenpick Hotel Sfax, das vierte Hotel der Hotelkette in Tunesien, betrieben werden.

„Diese bevorstehende Erweiterung unseres Portfolios in Tunesien wird unsere regionale Präsenz erhöhen und uns in einer neuen Destination mit hohem Wachstumspotenzial stärken", erklärte Andrew Langdon, Chief Development Officer von Mövenpick Hotels & Resorts.

„Sfax ist nicht nur eine historische Stadt mit mediterranem Charme, sondern auch ein aufstrebendes Geschäfts- und Handelszentrum, in dem das gehobene Hotelangebot relativ begrenzt ist und die Nachfrage der Unternehmen gross ist."

Das Hotel mit 89 Zimmern erstreckt sich über neun Stockwerke, zeichnet sich durch zeitgenössische Architektur und ein modernes, von der Natur inspiriertes Innendesignkonzept aus. Offene Räume und neutrale harmonische Farben schaffen ein entspannendes Ambiente.

Das Hotelangebot umfasst ein weitläufiges Spa-Center, Swimmingpool und Fitnessstudio sowie einen Ballsaal und sechs Tagungsräume. Unter den drei gehobenen gastronomischen Angeboten befindet sich ein ganztägig geöffnetes Restaurant, ein Spezialitätenrestaurant auf der Dachterrasse mit Panoramablick auf die Stadt und die Küste sowie eine Lobby-Lounge.

„Dieses attraktive Haus befindet sich in einem erstklassigen Viertel im Herzen von Sfax und bietet eine einmalige Gelegenheit für ein Hotelunternehmen mit regionaler und internationaler Expertise, ein beliebtes Geschäfts- und Urlaubsziel zu schaffen", sagte Mourad Jallali, President & CEO, Société Touristique du Sud.

„Wir sind überzeugt, dass die Mövenpick Hotels & Resorts mit ihrem starken Portfolio in Nordafrika einen großen Erfolg mit diesem zentralen Projekt erzielen werden."

Mövenpick betreibt auch das Mövenpick Hotel du Lac Tunis, das Anfang dieses Jahres eröffnet wurde, sowie das Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse und das Mövenpick Hotel Gammarth Tunis.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildsfax_img_0137_new.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteMövenpick Mövenpick Hotels Sfax Tunesien

Textlänge495 Wörter/ 3752 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade. Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer … »Weiterlesen

Wandern mit zertifizierter Qualität Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet

(v.l.): Tobias Eisenhut, Bergisches Land Tourismus Marketing e.V., und Hoteldirektor Marco Klij.Dichte Wälder, gepflegte Wege und Natur pur - Das Bergische Land ist eine beliebte Region bei Wanderern. Nun wurde das Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ als Qualitätsgastgeber zertifiziert. »Weiterlesen

Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder

Pressebild zu »Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder  «Das Wohl der Kinder liegt ihnen am Herzen: So waren sich die renommierten österreichischen Künstler und die Initiatoren Hoteldirektor Torsten Stiegler, Fritz Kehmeier sowie Staatssekretär a. D. Gerd Behnke mit seiner Frau Monika Behnke rasch einig, einen Teil des Erlöses der Ausstellung … »Weiterlesen

MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil

Pressebild zu »MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil«Sie legten sich so richtig in die Riemen: die Teams aus den beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern. Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Begeisterung absolvierten die „Courtyard Marines“ und die „Courtyard Fanatics“ drei Durchgänge bei der Benefiz-Regatta … »Weiterlesen

Wo die Uhren anders ticken: Die neue NordseeLodge schaut aufs Herz – mit Naam Yoga im November

Pressebild zu »Wo die Uhren anders ticken: Die neue NordseeLodge schaut aufs Herz – mit Naam Yoga im November «Naam ist der Urklang, die Energie, die alles zusammenhält, Naam ist der Ursprung jeder Schöpfung. So ist Naam Yoga anders als herkömmliches Yoga – Kopfstände oder extreme Verbiegungen braucht es nicht. Es ist wie eine spirituelle Form von Medizin, die das Leben in positiver Weise verändert … »Weiterlesen

Gewinner des Carlsberg Preises 2018: „Bestes Hotel-Restaurant“ ist Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum

Pressebild zu »Gewinner des Carlsberg Preises 2018: „Bestes Hotel-Restaurant“ ist Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum «Das Seeblick Genuss und Spa Resort auf Amrum, das einzige Vier-Sterne Superior Hotel der Insel, ist mit dem Carlsberg Preis 2018 in der Kategorie „Bestes Hotel-Restaurant“ ausgezeichnet worden. Die Gastgeber Nicole und Gunnar Hesse nahmen den begehrten Preis am Abend des größten … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe