Hotels & Gastgewerbe 08. Januar 2014

Luxus-Hotels bestätigen: Schweizer Hospitality-Management-Schulen gehören zu den besten der Welt

Les Roches International School of Hotel-Management und Glion Institute of Higher Education gehören zu den weltweit führenden Hospitality-Management-Schulen für eine internationale Karriere.
Clarens, Switzerland, 01. Dezember 2013 – Glion Institute of Higher Education und Les Roches International School of Hotel-Management belegen laut einer aktuellen Umfrage Platz drei der Hospitality-Management-Schulen zur Vorbereitung von Studierenden auf eine internationale Karriere im Hotel-Management. Glion und Les Roches sind Mitglieder des Laureate International Universities Network.
Die Erhebung beinhaltet eine große Stichprobe von Personalchefs von internationalen Fünf-Sterne-Hospitality-Unternehmen auf der ganzen Welt und wurde von Taylor Nelson Sofres (TNS) Travel & Tourism (UK), dem weltweit größten Anbieter für Kundenforschung und -analyse durchgeführt. Die Erhebung von 2013 führt ein relatives „Ranking“ von internationalen Hospitality-Management-Schulen nach universitären Studiengängen ein.
„Glion ist weltweit an der Spitze was die Qualität seiner internationalen Hospitality-Management-Bildung betrifft", sagt Michael Huckaby, Interims-CEO von Glion. „Das Ziel der führenden internationalen Hotel-Management-Schulen ist es, Manager erfolgreich auf eine sich schnell verändernde Welt vorzubereiten. Diese Umfrage, ähnlich wie eine aus dem Jahr 2010, bestätigt, dass die Hospitality-Branche die Einzigartigkeit unseres Bildungsmodells versteht und schätzt - dieses kombiniert eine praktische Ausbildung mit einem akademischen Studium an unterschiedlichen Universitäten und Berufspraktika im Ausland."
Laut der Umfrage bevorzugen 56 Prozent der Manager in Luxushotels Absolventen, die ihre Ausbildung in mehr als einem Land genossen haben. Dies ist eine der Stärken der Glion und Les Roches Studiengänge. Les Roches beispielsweise bietet den Studierenden die Möglichkeit, an den Standorten Spanien, China und Jordanien zu studieren. „Unser neuer globaler Les Roches Bachelor-Studiengang und seine Praktika-Bausteine ermöglichen den Studierenden bis zu fünf Standorte während des Studiums zu durchlaufen – das ist einzigartig für ein Hospitality-Management-Studiengang", so Sonia Tatar, CEO von Les Roches weltweit.
Die Umfrage wurde im Frühjahr und Sommer 2013 durchgeführt und richtete sich an mehr als 50.000 Hoteliers in 80 Ländern. Laureate Hospitality Education, ein Geschäftsbereich von Laureate Education Inc., beauftragte die TNS mit der Durchführung der Umfrage unter Verwendung von objektiven, "blinden" Erhebungsmethoden. Die Umfrage-Ergebnisse sind mit einem Konfidenzniveau von 95 Prozent statistisch zuverlässig. Zu ähnlichen Ergebnissen kam es bei einer weltweiten Umfrage in der Branche im Jahr 2010, die ebenfalls von TNS durchgeführt wurde.

Über Taylor Nelson Sofres PLC
Taylor Nelson Sofres plc (TNS) ist eine führende Marktforschungs-und Informationsgruppe und der weltweit größte Anbieter für Kundenforschung und -analyse. TNS ist weltweit in 70 Ländern aktiv, so dass sie international konsistente, hoch aktuelle und qualitative Informationen und Analysen ermitteln können. TNS Travel & Tourism wird durch ein Portfolio von globalen Kunden aus den Branchen Freizeit, Tourismus, Gastgewerbe und Reise beschäftigt, um eine Reihe von Forschungs-und Beratungsprojekten umzusetzen und vertiefte Einsicht und Kenntnisse zu gewinnen.
Über Laureate Hospitality Education
Laureate Hospitality Education (LHE), Mitglied des Laureate International Universities Network, ist eine führende Gruppe für Hospitality-Management-Bildung mit Angeboten aus Hospitality, Tourismus, Event, Sport, Unterhaltung und Management für Studenten aus mehr als 100 Ländern. Es besteht aus vier führenden Institutionen mit Standorten in sieben Ländern (Großbritannien, Schweiz, Spanien, Australien, China, Jordanien und den Vereinigten Staaten) auf vier Kontinenten – so positioniert sich LHE und bietet der Industrie einen beeindruckenden Pool an jungen Talenten.

-------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Public Relations Laureate Hospitality Education
i.A. Michelle Knaudt & Simone Altmann
PR & Marketing Consultants
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-032
f: +49 69 17 53 71-033
m: presse.lhe@gce-agency.com
w: www.laureatehospitality.com
w: www.gce-agency.com
Weitere Informationen:
http://www.glion.edu
http://www.lesroches.edu
http://www.laureate-inc.com
GCE is member of Pangaeanetwork
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebild

Textlänge544 Wörter/ 4662 Zeichen

Ähnliche News

Erster Standort in den Alpen: Selina eröffnet noch in diesem Jahr ein Hotel im österreichischen Bad Gastein

Selina eröffnet noch in diesem Jahr ein Hotel im österreichischen Bad GasteinDie internationale Hotelkette Selina lässt die Strände Lateinamerikas hinter sich und steigt in die Berge. Schon im Herbst 2019 wird das erstes Hotel in Österreich eröffnen. Standort ist das malerische Bad Gastein, auch „Berlin der Alpen“ genannt. Damit betritt Selina erstmals alpines … »Weiterlesen

PLAZA Hotelgroup launcht neue Premium Marke: Deutschlandweit über 2.000 Zimmer im 4-Sterne Superior Segment geplant

Pressebild zu »PLAZA Hotelgroup launcht neue Premium Marke: Deutschlandweit über 2.000 Zimmer im 4-Sterne Superior Segment geplant«Die erfolgreiche Heilbronner Plaza Hotelgroup setzt mit der Einführung der PLAZA Premium Marke zukünftig auf die Entwicklung im 4-Sterne Superior-Segment. Geplant ist die zeitnahe Einweihung von über 2.000 Zimmern im deutschen Markt, insgesamt sieht der Plan 30 Hotels der Marke innerhalb der … »Weiterlesen

Alle Zeichen stehen auf Grün! Das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel für die Hotellerie ist weiter auf dem Vormarsch

Neue GreenSign zertifizierte HotelsDas Thema Klimaerwärmung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit taucht im Moment fast täglich in den Medien auf und auch die Deutschen überdenken mehr und mehr ihren eigenen Lebensstil. Nachhaltiger Konsum ist in Deutschland populärer denn je! Laut einer aktuellen Umfrage „Spotlight: Nachhaltiger … »Weiterlesen

primo PR heißt neuen Kunden aus der Sonnenregion Georgiens willkommen! Lopota Lake Resort & Spa in Kachetien setzt Fokus auf Deutschland

Pressebild zu »primo PR heißt neuen Kunden aus der Sonnenregion Georgiens willkommen! Lopota Lake Resort & Spa in Kachetien setzt Fokus auf Deutschland«Georgien ist als Top-Reiseziel in aller Munde, vor allem seine Hauptstadt Tiflis. Im Land an der Grenze zu Europa und Asien verbergen sich jedoch noch unzählige Regionen voller Geschichte, Kultur und Natur! Dazu gehört auch Kachetien, das Sonnenland im Herzen Georgiens, das durch seine über … »Weiterlesen

30 Jahre The Westin Grand Frankfurt: grenzenloser Genuss beim 1989er-Jubiläumsbrunch

Pressebild zu »30 Jahre The Westin Grand Frankfurt: grenzenloser Genuss beim 1989er-Jubiläumsbrunch«Deutschland feiert in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum des Mauerfalls: bis heute ein Symbol für Weltoffenheit und Begegnungen. In diese historische Umgebung fiel auch die Eröffnung des Westin Grand Frankfurt im September 1989 – ein Haus, das in einer internationalen Stadt ebenfalls … »Weiterlesen

Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events

Pressebild zu »Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events«Das Familienunternehmen ROTH Catering & Events aus dem niedersächsischen Isenbüttel hat sich längst vom Caterer zum Rundum-Event-Dienstleister entwickelt. Davon zeugen ein neu aufgelegter Tagungsprospekt sowie hilfreiche Tipps für Event-Planer im unternehmenseigenen Blog. Im Oktober findet im … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe