Hotels & Gastgewerbe 28. Mai 2019

Leckere Mahlzeiten retten - Kölner Accor Hotels sind Partner von Too Good To Go

Sie freuen sich über die Teilnahme von Accor bei „Too Good To Go“ (v.l.): Verena Stucke und Rüdiger Schild

Sie freuen sich über die Teilnahme von Accor bei „Too Good To Go“ (v.l.): Verena Stucke und Rüdiger Schild
© Bild: Claudia Wingens

Knusprige Brötchen und Croissants, Rührei, Aufschnitt oder frisches Obst und Gemüse – Jeden Tag präsentieren die Kölner Hotels der Accor Gruppe eine breite Vielfalt kulinarischer Leckereien auf ihren Buffets. Damit diese nicht danach entsorgt werden müssen, haben sich die Accor Hotels in der Domstadt der Lebensmittelretter-App „Too Good To Go“ angeschlossen.

Denn mit „Too Good To Go“ werden Lebensmittel und Speisen via Smartphone von Restaurants, Bäckereien, Supermärkten oder Hotels zu einem reduzierten Preis abgegeben. So wurden seit dem Start der App im Jahr 2016 deutschlandweit in mehr als 23.000 Partnerbetrieben über 14,3 Millionen Mahlzeiten gerettet und circa 36 Tonnen CO² eingespart.

„Da wir unseren Gästen bis zur letzten Minute ein vielfältiges Frühstücksbuffet bieten möchten, lässt sich auch bei gewissenhafter Planung ein Überschuss nicht vermeiden“, erklärt Rüdiger Schild als Botschafter der Kölner Hotels der Accor Gruppe. „Daher ist ‚Too Good To Go‘ ein erfolgversprechender Weg für uns in der Hotellerie, möglichst viele Lebensmittel zu retten und Ressourcen zu schonen.“ Nach ersten Erfahrungen der Hotels nutzen vor allem benachbarte Unternehmen, aber auch Privatleute die App, um sich zu einem günstigen Preis in den kompostierbaren Boxen ein leckeres Frühstück nach ihrem persönlichen Geschmack zusammenzustellen.

Bildunterschrift:
Sie freuen sich über die Teilnahme der Kölner Hotels der Accor Gruppe bei „Too Good To Go“ (v.l.): Verena Stucke (Direktorin ibis Köln Messe) und Rüdiger Schild (Direktor Novotel Köln City und Botschafter der Kölner Hotels von Accor). Bild: Claudia Wingens

ÜBER ACCOR

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.800 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Expertise und savoir faire.

Weit über Unterkünfte hinaus finden ermöglicht Accor mit den Bereichen F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working zudem neue Lebenswelten für die Arbeit, zur Unterhaltung und den Alltag.
Um die Business Performance weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Business Accelerators die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Pressekontakte

Rüdiger Schild
Botschafter der Kölner Hotels
der Accor Gruppe
T. + 49 221 801470
H3127-GM@accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
T. +49 (0) 2234-988225
accor-presseservice@cwingens.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPressebüro Wingens

Pressebildpressefoto-toogoodtogo-01-foto-wingens.jpg ©Bild: Claudia Wingens

SchlagworteAccor Hotels Köln Rüdiger Schild Too Good To Go Verena Stucke

Textlänge430 Wörter/ 3248 Zeichen

Ähnliche News

IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN

Pressebild zu »IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN«Mit Malerpinsel und Schaufel engagierte sich das Team aus dem ibis Köln Messe für das „Haus im Erlengrund“ der Lebenshilfe Rhein Sieg e. V. und sorgte für neuen Glanz. »Weiterlesen

Mercure Hotel Duisburg City erstrahlt im neuen Glanz

(v.l.): Hoteldirektorin Ursula Pätzold Coco und Reservierungsleiterin Candice Budzinsky. Großzügig, modern und einfach schick präsentiert sich das Mercure Hotel Duisburg City nach der umfangreichen Renovierung aller Hotelzimmer. Mit zahlreichen Gästen, Live-Musik und einer reich bestückten Tombola wurde das neue Ambiente des bekannten Hotels nun gefeiert. »Weiterlesen

Zum 8. Mal „Jazz & Blues auf der Wiese“ mit Dave Goodman und Delta Moon: Am 20. Juli 2019 Live-Musik und Fingerfood auf Gut Panker

Pressebild zu »Zum 8. Mal „Jazz & Blues auf der Wiese“ mit Dave Goodman und Delta Moon: Am 20. Juli 2019 Live-Musik und Fingerfood auf Gut Panker«Ein Sommer-Highlight an der Ostsee geht in die 8. Runde: Am 20. Juli 2019 ab 14.00 Uhr lädt die Gutsgemeinschaft Panker zu ihrem weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebten Outdoor-Event „Jazz & Blues auf der Wiese“ ein. Vier Bands sorgen bis tief in die Nacht für eine gelungene Mischung aus … »Weiterlesen

Ausgezeichnet mit WORLD LUXURY SPA AWARDS 2019: Das Myrthia Thermal Spa in Griechenland ist bestes „Luxus-Mineralquellenbad Südeuropas“

Pressebild zu »Ausgezeichnet mit WORLD LUXURY SPA AWARDS 2019: Das Myrthia Thermal Spa in Griechenland ist bestes „Luxus-Mineralquellenbad Südeuropas“ «Das hochmoderne Myrthia Thermal Spa des Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland, Kassandra, Chalkidiki, ist bei den World Luxury Spa Awards 2019 zum regionalen Gewinner in der Kategorie "Luxury Mineral Spring Spa" gewählt worden. Die Gewinner der 450 teilnehmenden Spas aus mehr als 90 Ländern … »Weiterlesen

Neues Lifestyle Hotel in der Rhein-Neckar-Region: Eröffnungsfeier im NYX Hotel Mannheim

Pressebild zu »Neues Lifestyle Hotel in der Rhein-Neckar-Region: Eröffnungsfeier im NYX Hotel Mannheim «Neues Lifestyle Hotel in der Rhein-Neckar-Region: Eröffnungsfeier im NYX Hotel Mannheim • Großes Opening-Event mit Stargeiger Stefan Krznaric • Kunstkonzept und modernes Design prägen den Stil des Hotels Mit einem exklusiven Opening-Event wurde gestern unter dem Motto „NYX in the … »Weiterlesen

Nadja Knizewski ist neue General Managerin im Leonardo Royal Hotel Ulm

Pressebild zu »Nadja Knizewski ist neue General Managerin im Leonardo Royal Hotel Ulm «Das Leonardo Royal Hotel Ulm hat eine Frau neu an der Spitze: Nadja Knizewski. Sie ist studierte Hotelmanagerin und kehrt nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland als General Managerin zu den Leonardo Hotels zurück. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe