Hotels & Gastgewerbe 13. August 2013

The Leading Hotels of the World, Ltd. ernennt Shannon Knapp zum neuen Senior Vice President & Chief Marketing Officer

Pressebild zu »The Leading Hotels of the World, Ltd. ernennt Shannon Knapp zum neuen Senior Vice President & Chief Marketing Officer «

Pressebild zu »The Leading Hotels of the World, Ltd. ernennt Shannon Knapp zum neuen Senior Vice President & Chief Marketing Officer «
© The Leading Hotels of the World

The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW) hat Shannon Knapp zum neuen Senior Vice President and Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Damit verantwortet Knapp die Bereiche Markenentwicklung, interaktives Marketing, Online-Aktivitäten, Kundenpflege und -bindung sowie Öffentlichkeitsarbeit für die größte Luxushotelvereinigung der Welt.

Shannon Knapp bringt einen Erfahrungsschatz von 15 Jahren im Marketing ein. Zuletzt bekleidete sie die Position des Vice President of Marketing bei American Express Travel. Dort war sie federführend für die Kundenakquisition und -bindung auf dem US-Markt sowie für Markenbildung und PR-Strategien zuständig. Außerdem verantwortete sie weltweit die Kommunikations- und Compliance-Programme.
Davor leitete Knapp als Director of Cardmember Marketing bei American Express unter anderem Kundenbindungsprogramme wie das Fine Hotels & Resorts-Programm für Inhaber der Platinum- und Centurion-Karte.

Ted Teng, Präsident und Chief Executive Officer von LHW, zur Neuernennung Knapps: „The Leading Hotels of the World durchläuft gerade einen Wandlungsprozess. Für mich ist Shannon Knapp unsere CMO 2.0 – eine neue Generation von CMO. Sie wird strategische Vision, Innovation und Controlling mit der Akquisition und Bindung von Kunden vereinen. Mit einer langfristigen Perspektive vor Augen wird sie dazu beitragen, den Unternehmensumsatz weiter zu steigern.“ Teng führt weiter aus: „LHW gilt wegen seiner einzigartigen Mitgliedshotels und seiner anspruchsvollen Kunden als Top-Unternehmen. Doch ein weiterer Grund sind meiner Meinung nach die exzellenten Mitarbeiter, die das Unternehmen anzieht und an sich bindet.“

Knapp studierte an der Colgate University im Bundesstaat New York mit einem Auslandssemester in Genf und hat einen Bachelor in International Relations. Sie hat irische und niederländische Wurzeln und ist Fan der New York Mets (Baseball) und der New York Jets (American Football).

Information für den Infokasten:
Buchung und Information über www.LHW.com.
Gebührenfreie Servicenummern für Deutschland 0800 8521 100, Österreich 0800 295 284 und die Schweiz 0800 55 11 23. Außerdem gebührenfrei europaweit: 00800-2 888 888 2.

Bildmaterial
Druckfähige Bilddaten zu den Mitgliedern von The Leading Hotels of the World finden Sie unter www.LHW.com/press

Redaktionsvermerk
The Leading Hotels of the World, Ltd. ist die weltweit größte Organisation in der Luxushotellerie, unter deren Dach sich rund 430 Hotels, Resorts und Spas in mehr als 80 Ländern versammeln. Ihr Auftrag ist die Vertretung und Förderung dieser exklusiven Gruppe unabhängiger Hotels, die von imposanten Palästen über Luxus-Zeltdörfer und abgeschiedene Resorts bis hin zu intimen Stadthotels alle Facetten der Hotellerie abdecken. Die Allianz wurde 1928 von einer Gruppe einflussreicher und zukunftsorientierter europäischer Hoteliers gegründet und umfasste zunächst 38 Mitgliedshotels.
The Leading Hotels of the World bieten einen hohen Qualitätsstandard und authentische, faszinierende Reiseerlebnisse. Jedes der Mitglieder von The Leading Hotels of the World ist ein Unikat, unabhängig und einzigartig. Um sich für die Aufnahme zu qualifizieren, muss jedes Mitglied strikte Qualitätsstandards einhalten und die hohe Kunst der feinen Hotellerie beherrschen.

Ihr Kontakt bei Text&Aktion:
Birgit Rapp / Antje Janes-Linnerth
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden
Tel: 0611 – 9 86 96 – 32
E-Mail: Antje.Janes@text-aktion.com

Text&Aktion

Text&Aktion
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorText&Aktion

Pressebildshannon_knapp_72dpi.jpg ©The Leading Hotels of the World

SchlagworteChief Marketing Director Hotel Luxus Shannon Knapp The Leading Hotels of the World Vice President

Textlänge454 Wörter/ 3496 Zeichen

Ähnliche News

Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019

Pressebild zu »Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019«Das von Cronwell Hotels & Resorts betriebene Miraggio Thermal Spa Resort an der Spitze der Halbinsel Kassandra in Chalkidiki startet ein neues Projekt im laufenden Jahr 2019: den Club Miraggio. Im Westflügel des 5-Sterne Resorts, dem exklusivsten Teil der Anlage, entstehen 77 unverwechselbare … »Weiterlesen

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen

Pressebild zu »Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen«Was ist „Umami“? Diese Frage stellten sich viele der fast einhundert Gäste der 23. Weindegustation im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Denn das Fünf-Gänge-Menü mit ausgesuchten edlen Tropfen der Winzer vom Alde Gott war ganz nach der noch wenig bekannten fünften Geschmacksrichtung … »Weiterlesen

Erstes Hotel in Südafrika mit GreenSign Zertifizierung!

Pressebild zu »Erstes Hotel in Südafrika mit GreenSign Zertifizierung!«Nachhaltigkeit ist eine globale Angelegenheit. So ist auch der Tourismus auf der ganzen Welt in der Verantwortung, seinen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Nachdem das Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign bereits an 170 Hotels in Europa verliehen wurde, konnte nun auch die Südhalbkugel … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee

Pressebild zu »Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee«Ungestörter Auslauf, ein Hunde-Spa, ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer und zur Begrüßung ein Leckerli – wer als Herrchen oder Frauchen ein Hunde-Paradies wie dieses sucht, wird vom Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand begeistert sein. Seit 2013 sorgen dort die Gastgeber Kirsten … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe