Hotels & Gastgewerbe 10. September 2013

Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Im August haben sich die beiden Monitoringspezialisten Hotelnavigator und Toocan zusammengeschlossen. Somit wird erstmals eine allumfassende Analyse von Bewertungsplattformen, über Social Media bis hin zum Presse-Clipping für die Tourismusindustrie angeboten.

Der Medienbeobachter Toocan GmbH mit Sitz in Berlin hat die Hotelnavigator GmbH aus München übernommen und in sein Produktportfolio eingegliedert. Insgesamt werden weltweit über 200 Millionen Quellen automatisch und in Echtzeit durchsucht, gefiltert und aufbereitet. Neben Bewertungsplattformen werden auch Soziale Medien wie facebook, YouTube, Blogs, Foren u.v.m. nach Beiträgen über die Kunden durchsucht. Neu ist hierbei ebenfalls, dass auch Online-Nachrichten mit redaktionellem Hintergrund in die Ergebnisse einfließen und per Mausklick problemlos als Pressespiegel auf die Webseiten der Tourismusbetriebe integriert werden können. Der Online Fragebogen zur eigenen Feedbackerhebung sowie ein Qualitätssiegel, das tagesaktuell eine Gesamtnote über alle Bewertungen errechnet, sorgt für eine umfassende Qualitätssicherung und somit für mehr Direktbuchungen.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da hierdurch nun eine 360°-Medienanalyse für jeden unserer Kunden ohne viel Aufwand oder große Budgets möglich ist“, so Prof. Dr. Carolin Steinhauser, ehemalige Geschäftsführerin von Hotelnavigator. Mit nun über 1.000 Kunden und ca. 5.000 an das System angeschlossene Betriebe im deutschsprachigen Raum, zählt Toocan zu den führenden Anbietern der Medienbeobachtung. Vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen finden die Produkte eine hohe Nachfrage. Tobias Görgen, Geschäftsführer von Toocan und Hotelnavigator ergänzt: „Die meisten Monitoringdienste sind zu teuer und eben nicht auf die Bedürfnisse der Hoteliers oder Destinationen ausgerichtet oder sie kratzen wiederum nur an der Oberfläche und sind für einen professionellen Anspruch nicht gerüstet. Diese Lücke bedienen wir nun komplett.“

Interessenten können jederzeit kostenlose Webinare bzw. Tests der Software bekommen. Darüber hinaus wurde seitens der Geschäftsführung angekündigt, dass es in diesem Jahr noch zu weiteren attraktiven Angeboten kommen wird. Somit ist für Unentschlossene und vor allem für Betriebe, die mit ihren bestehenden Tools nicht zu 100% zufrieden sind, ein näherer Einblick empfehlenswert: http://www.hotelnavigator.eu/index.php/anmelden

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 ein eigentümergeführtes Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich Media Management ohne Fremdfinanzierungen. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit Niederlassungen in Berlin und München unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie. Weitere Informationen finden Sie auf den Firmenhomepages: http://www.toocan.biz und www.hotelnavigator.eu

Berlin/München, 09. September 2013

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Neues Flaggschiff-Hotel in den Niederlanden eröffnet: Leonardo Royal Hotel Amsterdam

Pressebild zu »Neues Flaggschiff-Hotel in den Niederlanden eröffnet: Leonardo Royal Hotel Amsterdam «Die rasche Entwicklung der Leonardo Hotels Group auf dem europäischen Markt geht weiter. Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels Amsterdam hat die Hotelgruppe nun ein neues Flaggschiff-Hotel im Portfolio. Das am 15. April 2019 eröffnete Tagungshotel bietet rund 1.200 Quadratmeter Konferenz- … »Weiterlesen

ibis Aachen Marschiertor: Umbau als Geschenk zum Jubiläum

Sie machten sich mit dem Umbau selbst ein Geburtstagsgeschenk zum 30jährigen Bestehen: das Team vom ibis Aachen MarschiertorDie Geburtstagstorte ist nur das „Sahnehäubchen“ für das Mitarbeiter-Team vom ibis Aachen Marschiertor. Denn das größte Geschenk haben sie sich zum 30jährigen Bestehen im vergangenen Jahr nun selbst gemacht. So erstrahlt das bekannte Aachener Hotel nach einem umfassenden Umbau in neuem … »Weiterlesen

Hausgemacht fürs JA-Wort: Hochzeitsfeier mit nachhaltigem Genuss und Geschichten

Pressebild zu »Hausgemacht fürs JA-Wort: Hochzeitsfeier mit nachhaltigem Genuss und Geschichten«Nachhaltigkeit spielt im Catering mittlerweile eine große Rolle. Auch auf Hochzeitsfeiern wird es immer „grüner“ und individueller, beobachtet Christina Roth von ROTH Catering & Events aus dem niedersächsischen Isenbüttel. Im Familienunternehmen ist sie für die Küchenleitung zuständig … »Weiterlesen

Erstes Haus der Marke Leonardo Royal in Venice Mestre eröffnet

Pressebild zu »Erstes Haus der Marke Leonardo Royal in Venice Mestre eröffnet«Leonardo Hotels Central Europe erweitert Portfolio in Italien Das Leonardo Royal Hotel Venice Mestre ist eröffnet. Als erstes Haus der royalen Marke in Italien, liegt das 4-Sterne-Superior Hotel am Bahnhof von Mestre mit direktem Zugang zum Bahnsteig 1, von dem Venedig in nur zwölf Minuten … »Weiterlesen

Planet 21 Day: Düsseldorf und Köln engagierten sich in Firminusklause - Accor Hotelteams aus der Region überraschten Bedürftige

Die Hotels der Accor Gruppe aus dem Rheinland engagierten sich im Rahmen der Aktion zu Planet 21 für die FirminusklauseFrisch und lecker – Mit einem deftigen Gulasch nach rheinischer Art mit Marktgemüse und süßen Backwaren zum Nachtisch verwöhnten zum Planet 21 Day die Hotels aller Marken der Accor Gruppe aus dem Rheinland die Gäste in der Firminusklause in Düsseldorf. »Weiterlesen

Den Kindern ein Lächeln schenken - Novotel Köln City übergibt Scheck an Hilfsverein Himmel & Ääd e.V.

Pressebild zu »Den Kindern ein Lächeln schenken - Novotel Köln City übergibt Scheck an Hilfsverein Himmel & Ääd e.V. «Eine Eisenbahn, Puppen oder neue Kleidung – die Wünsche von Kindern sind so vielfältig wie individuell. So überreichte Hoteldirektor Rüdiger Schild den Erlös in Höhe von 750 Euro aus der Wunschbaum-Aktion im Novotel Köln City an den Kölner Hilfsvereins „himmel & ääd e.V. - för … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe