Hotels & Gastgewerbe 10. September 2013

Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Im August haben sich die beiden Monitoringspezialisten Hotelnavigator und Toocan zusammengeschlossen. Somit wird erstmals eine allumfassende Analyse von Bewertungsplattformen, über Social Media bis hin zum Presse-Clipping für die Tourismusindustrie angeboten.

Der Medienbeobachter Toocan GmbH mit Sitz in Berlin hat die Hotelnavigator GmbH aus München übernommen und in sein Produktportfolio eingegliedert. Insgesamt werden weltweit über 200 Millionen Quellen automatisch und in Echtzeit durchsucht, gefiltert und aufbereitet. Neben Bewertungsplattformen werden auch Soziale Medien wie facebook, YouTube, Blogs, Foren u.v.m. nach Beiträgen über die Kunden durchsucht. Neu ist hierbei ebenfalls, dass auch Online-Nachrichten mit redaktionellem Hintergrund in die Ergebnisse einfließen und per Mausklick problemlos als Pressespiegel auf die Webseiten der Tourismusbetriebe integriert werden können. Der Online Fragebogen zur eigenen Feedbackerhebung sowie ein Qualitätssiegel, das tagesaktuell eine Gesamtnote über alle Bewertungen errechnet, sorgt für eine umfassende Qualitätssicherung und somit für mehr Direktbuchungen.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da hierdurch nun eine 360°-Medienanalyse für jeden unserer Kunden ohne viel Aufwand oder große Budgets möglich ist“, so Prof. Dr. Carolin Steinhauser, ehemalige Geschäftsführerin von Hotelnavigator. Mit nun über 1.000 Kunden und ca. 5.000 an das System angeschlossene Betriebe im deutschsprachigen Raum, zählt Toocan zu den führenden Anbietern der Medienbeobachtung. Vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen finden die Produkte eine hohe Nachfrage. Tobias Görgen, Geschäftsführer von Toocan und Hotelnavigator ergänzt: „Die meisten Monitoringdienste sind zu teuer und eben nicht auf die Bedürfnisse der Hoteliers oder Destinationen ausgerichtet oder sie kratzen wiederum nur an der Oberfläche und sind für einen professionellen Anspruch nicht gerüstet. Diese Lücke bedienen wir nun komplett.“

Interessenten können jederzeit kostenlose Webinare bzw. Tests der Software bekommen. Darüber hinaus wurde seitens der Geschäftsführung angekündigt, dass es in diesem Jahr noch zu weiteren attraktiven Angeboten kommen wird. Somit ist für Unentschlossene und vor allem für Betriebe, die mit ihren bestehenden Tools nicht zu 100% zufrieden sind, ein näherer Einblick empfehlenswert: http://www.hotelnavigator.eu/index.php/anmelden

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 ein eigentümergeführtes Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich Media Management ohne Fremdfinanzierungen. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit Niederlassungen in Berlin und München unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie. Weitere Informationen finden Sie auf den Firmenhomepages: http://www.toocan.biz und www.hotelnavigator.eu

Berlin/München, 09. September 2013

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen

Pressebild zu »Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen«ORM-Experten haben 1.000 Kommentare analysiert und geben Empfehlungen Die Anzahl der von Gästen im Internet abgegebenen Bewertungen steigt weiter rasant an. Hotels sind unter Druck, aktiv auf dieses Feedback zu reagieren. Die Experten des auf Hotelbewertungen spezialisierten … »Weiterlesen

FATTAL HOTEL GROUP ERSCHLIESST MARKT IN ZENTRAL-LONDON MIT DER ÜBERNAHME VON VIER NEUEN HOTELS

Pressebild zu »FATTAL HOTEL GROUP ERSCHLIESST MARKT IN ZENTRAL-LONDON MIT DER ÜBERNAHME VON VIER NEUEN HOTELS «Die Fattal Hotel Group hat soeben bekannt gegeben, dass sie die langfristigen Mietverträge von vier Grange Hotels in der Londoner Innenstadt erworben hat. Mit der Übernahme der vier Häuser erschließt die Fattal Hotel Gruppe erstmals den Zentral-Londoner Hotelmarkt. Damit wächst das Portfolio … »Weiterlesen

5 Gründe, die Haustausch zur idealen Urlaubsalternative machen

Pressebild zu »5 Gründe, die Haustausch zur idealen Urlaubsalternative machen«Paris, 19. März 2019 – Das Jahr 2018 war für die deutschen Urlauber ein Rekordjahr. Fast zwei Drittel der deutschen Gesamtbevölkerung sind verreist. Laut einer Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, bleibt auch 2019 die Reiselust der Bundesbürger ungebrochen. Fast jeder zweite … »Weiterlesen

PLAZA Hotelgroup führt neue Premium-Marke ein - Im März 2020 eröffnet neues 4-Sterne Superior-Hotel in Heidelberg

Pressebild zu »PLAZA Hotelgroup führt neue Premium-Marke ein - Im März 2020 eröffnet neues 4-Sterne Superior-Hotel in Heidelberg «Die Heilbronner Plaza Hotelgroup führt mit der Eröffnung eines 4-Sterne Superior-Hotels in Heidelberg ihre neue Premium-Marke ein. Das Plaza Premium Hotel Heidelberg liegt in bester Stadtlage direkt in der Sofienstraße und verfügt ab März 2020 über 167 modern ausgestattete Zimmer. »Weiterlesen

Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra****

Pressebild zu »Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra**** «Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra**** Gönnen Sie sich einen Kurzurlaub in Plauen und entdecken Sie die Naturschönheiten und die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten des sächsischen Vogtlandes! Im familiengeführten 4-Sterne Traditionshaus erwartet Sie ein besonderes Flair, … »Weiterlesen

Ein Urlaub der Superlative im Hotel in Eppan an der Weinstrasse

Frühlingserwachen um Blütenträume im Hotel in Eppan »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe