Hotels & Gastgewerbe 10. September 2013

Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Pressebild zu »Künftig geimeinsam: Hotelnavigator und Toocan«

Im August haben sich die beiden Monitoringspezialisten Hotelnavigator und Toocan zusammengeschlossen. Somit wird erstmals eine allumfassende Analyse von Bewertungsplattformen, über Social Media bis hin zum Presse-Clipping für die Tourismusindustrie angeboten.

Der Medienbeobachter Toocan GmbH mit Sitz in Berlin hat die Hotelnavigator GmbH aus München übernommen und in sein Produktportfolio eingegliedert. Insgesamt werden weltweit über 200 Millionen Quellen automatisch und in Echtzeit durchsucht, gefiltert und aufbereitet. Neben Bewertungsplattformen werden auch Soziale Medien wie facebook, YouTube, Blogs, Foren u.v.m. nach Beiträgen über die Kunden durchsucht. Neu ist hierbei ebenfalls, dass auch Online-Nachrichten mit redaktionellem Hintergrund in die Ergebnisse einfließen und per Mausklick problemlos als Pressespiegel auf die Webseiten der Tourismusbetriebe integriert werden können. Der Online Fragebogen zur eigenen Feedbackerhebung sowie ein Qualitätssiegel, das tagesaktuell eine Gesamtnote über alle Bewertungen errechnet, sorgt für eine umfassende Qualitätssicherung und somit für mehr Direktbuchungen.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da hierdurch nun eine 360°-Medienanalyse für jeden unserer Kunden ohne viel Aufwand oder große Budgets möglich ist“, so Prof. Dr. Carolin Steinhauser, ehemalige Geschäftsführerin von Hotelnavigator. Mit nun über 1.000 Kunden und ca. 5.000 an das System angeschlossene Betriebe im deutschsprachigen Raum, zählt Toocan zu den führenden Anbietern der Medienbeobachtung. Vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen finden die Produkte eine hohe Nachfrage. Tobias Görgen, Geschäftsführer von Toocan und Hotelnavigator ergänzt: „Die meisten Monitoringdienste sind zu teuer und eben nicht auf die Bedürfnisse der Hoteliers oder Destinationen ausgerichtet oder sie kratzen wiederum nur an der Oberfläche und sind für einen professionellen Anspruch nicht gerüstet. Diese Lücke bedienen wir nun komplett.“

Interessenten können jederzeit kostenlose Webinare bzw. Tests der Software bekommen. Darüber hinaus wurde seitens der Geschäftsführung angekündigt, dass es in diesem Jahr noch zu weiteren attraktiven Angeboten kommen wird. Somit ist für Unentschlossene und vor allem für Betriebe, die mit ihren bestehenden Tools nicht zu 100% zufrieden sind, ein näherer Einblick empfehlenswert: http://www.hotelnavigator.eu/index.php/anmelden

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 ein eigentümergeführtes Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich Media Management ohne Fremdfinanzierungen. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Mit Niederlassungen in Berlin und München unterstreicht das Unternehmen die Wichtigkeit der hiesigen Industrie. Weitere Informationen finden Sie auf den Firmenhomepages: http://www.toocan.biz und www.hotelnavigator.eu

Berlin/München, 09. September 2013

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest

Pressebild zu »Kulinarischer Kalender: Vielfalt zwischen Historie und Heute - Vom Menü „Anno 1883“ zum beliebten Wein- und Gartenfest«Es gibt Orte, von denen geht ein ganz besonderer Zauber aus. Oft entsteht er aus der Kombination einer bewegten Vergangenheit mit einer harmonisch-entspannten Gegenwart. Das sogenannte „Weiße Schloss am Meer“ – das Strandhotel Glücksburg – ist solch ein Ort. Hier trifft kulinarisches Erbe … »Weiterlesen

Ein Stück Irland in Sankt-Peter-Ording: Neues Boutique-Hotel Tweed lädt zum Frühstück in die Suite

Pressebild zu »Ein Stück Irland in Sankt-Peter-Ording: Neues Boutique-Hotel Tweed lädt zum Frühstück in die Suite«St. Peter-Ording investiert aktuell kräftig in große Tourismusprojekte. Ein kleiner Gegentrend findet sich allerdings im Ortsteil Bad. Das neue Boutique-Hotel Tweed will sich von der Masse abheben und vereint das Norddeutsche mit dem Irischen. Denn die Gastgeberfamilie Münster hat viele Jahre in … »Weiterlesen

Leonardo Hotels wächst mit Lifestyle-Marke: NYX Hotel Mannheim eröffnete am 11. Februar 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels wächst mit Lifestyle-Marke: NYX Hotel Mannheim eröffnete am 11. Februar 2019«Graffiti- und Street Art-Künstler prägen das Hoteldesign des zweiten NYX Hotels in Deutschland »Weiterlesen

IBIS KÖLN FRECHEN VERLÄNGERT SCHULPARTNERSCHAFT MIT DER GHS HERBERTSKAUL

Pressebild zu »IBIS KÖLN FRECHEN VERLÄNGERT SCHULPARTNERSCHAFT MIT DER  GHS HERBERTSKAUL «Mit einem Lächeln serviert sie die Getränke und berichtet mit Begeisterung von ihrer Ausbildung. Denn Paulina ist nur eine von den „Erfolgsgeschichten“ der gelungenen KURS-Lernpartnerschaft zwischen dem ibis Köln Frechen und der Ganztagshauptschule GHS Herbertskaul der Stadt Frechen. So … »Weiterlesen

Ab aufs Rad mit urlaubsART: Mit dem Fahrrad rund um die Schlei

Pressebild zu »Ab aufs Rad mit urlaubsART: Mit dem Fahrrad rund um die Schlei «Die Schleiregion ist eine von Schleswig-Holsteins schönsten und doch wenig bekannten Gebieten. Auf 15 verschiedenen ausgeschilderten Radtouren kann man die Landschaft zwischen Kiel und Flensburg rund um den 42 Kilometer langen Ostseefjord Schlei erkunden. urlaubsART, der Spezialist für … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe