Hotels & Gastgewerbe 31. März 2014

Immer eine „Geschäfts“-Reise wert. Das Parkhotel Pforzheim stellt erneut höchste Qualität unter Beweis

Pressebild zu »Immer eine „Geschäfts“-Reise wert. Das Parkhotel Pforzheim stellt erneut höchste Qualität unter Beweis«

Pressebild zu »Immer eine „Geschäfts“-Reise wert. Das Parkhotel Pforzheim stellt erneut höchste Qualität unter Beweis«
© www.certified.de

Pforzheim, 31.03.2014 – Das Parkhotel Pforzheim hat sich nach drei Jahren erneut der freiwilligen Zertifizierung zum „Certified Business Hotel®“ und „Certified Conference Hotel®“ unterzogen. Geprüft werden jeweils Kriterien, die speziell den Anforderungen von Geschäftsreisenden entsprechen beziehungsweise nötig sind, um eine erfolgreiche Tagung durchzuführen. Wie schon zuvor entspricht das Parkhotel Pforzheim den Anforderungen des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und erhält somit für drei weitere Jahre beide Auszeichnungen.

„Wir sind stolz darauf, erneut so gut bewertet worden zu sein. Das ist eine Bestätigung alles richtig gemacht zu haben, gleichzeitig aber auch ein Ansporn weiterhin an uns zu arbeiten, um unsere hohen Standards zu halten“, so Andrea Scheidtweiler, Direktorin des Parkhotel Pforzheims. Sie fügt hinzu: „Ganz besonders wichtig sind uns neben baulichen und technischen Gegebenheiten, ein herzlicher Umgang mit den Gästen sowie ein freundlicher und aufmerksamer Service“.

Ein „Certified Conference Hotel®“ signalisiert dem Kunden klar, dass sich das Haus optimal für die Durchführung von Tagungen, Seminaren, Workshops sowie Events eignet. Das beweist das Parkhotel Pforzheim mit seinem kompetenten Veranstaltungsmanagement eindrucksvoll: 21 moderne Tagungsräume für bis zu 300 Personen und eine direkte Verbindung zum CongressCentrum Pforzheim mit Räumlichkeiten für bis zu 2000 Personen, modernste Technik und ein bis ins Detail organisierter Service garantieren den Tagungserfolg.
Mit dem Gütesiegel „Certified Business Hotel®“ erhalten die Geschäftsreisenden eine klare Orientierungshilfe und noch mehr Planungssicherheit. Grundvoraussetzung dafür ist die ergonomische Einrichtung oder Ausstattung des Arbeitsplatzes in den Zimmern und der uneingeschränkte Internetzugang sowie die Mobilfunk-Erreichbarkeit. Das Parkhotel Pforzheim bietet viel Atmosphäre und erfüllt die technischen Anforderungen, es überzeugt dazu mit sympathischem Service und der „Erlebnisstraße Gastronomie“ mit Wintergarten-Café, Enz-Terrasse, New Orleans Bar, Parkrestaurant und Salon Palmengarten.

Mit den erneut verliehenen Prädikaten „Certified®“ kann das Parkhotel Pforzheim den Geschäftsreisenden und Veranstaltungsplanern signalisieren, was es schon nachweislich bietet: Qualität, Transparenz des Angebots, Prozess- und Kostenoptimierung und nicht zuletzt die Sicherheit, eine passende Wahl getroffen zu haben. Starke Argumente für das Parkhotel Pforzheim in einem zunehmend stärker werdenden Wettbewerb.

Pressekontakt:
Verena Forderer
Parkhotel Pforzheim GmbH & Co. KG, Deimlingstrasse 32-36, 75175 Pforzheim
Telefon: 07231-161 0, Telefax: 07231-161 690
E-Mail: info@parkhotel-pforzheim.de
Homepage: www.parkhotel-pforzheim.de

Kurzprofil:
Die einprägsame Architektur des Parkhotel Pforzheim bildet mit dem Stadttheater, dem CongressCentrum Pforzheim, der Flusslandschaft und den Grünanlagen ein schönes Ensemble im Herzen der Goldstadt. Das Hotel verfügt über 208 Zimmer und 21 Tagungsräume für bis zu 300 Personen. Eine direkte Verbindung zum CongressCentrum Pforzheim mit Räumlichkeiten für bis zu 2000 Personen, modernste Technik und ein bis ins Detail organisierter Service garantieren den Tagungserfolg. Eine Oase für die Sinne bietet die „Erlebnisstraße Gastronomie“ mit Wintergarten-Café, Enz-Terrasse, New Orleans Bar, Parkrestaurant und Salon Palmengarten. Entspannung finden die Gäste im “Wellness Spa“ mit Sauna, Solarium, Dampfbad, Whirlpool, Fitness sowie Massagen.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorParkhotel Pforzheim

Pressebildcertified_logo-799x799.jpg ©www.certified.de

SchlagworteHotel Hotels Pforzheim Schwarzwald Tagen Tagungshotel Übernachten Zimmer

Textlänge491 Wörter/ 3657 Zeichen

Ähnliche News

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Design und Natur im Urthaler Hotel auf der Seiser Alm

Alpine Skiträume und weiße Pisten im Sporthotel in Südtriol »Weiterlesen

Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum

Pressebild zu »Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum«Er ist die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum mit ganzheitlichem Ansatz: Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist vom Bau bis zu den Serviceleistungen ganz auf Umwelt eingestellt und damit ein neues Vorzeigeprojekt der Türkei. Auf 1.450 Hektar Fläche wird ein ganzes Tal im … »Weiterlesen

Die Schweiz bekommt Zuwachs: Ein neues Leonardo Hotel am Flughafen Zürich

Pressebild zu »Die Schweiz bekommt Zuwachs: Ein neues Leonardo Hotel am Flughafen Zürich«Ab Februar 2020 wird es ein weiteres Leonardo Hotel in Zürich geben – mit erstklassiger Lage direkt am Flughafen. Damit wird das künftige Haus eine gute Ergänzung zum bisherigen Schweizer Portfolio, mit dem Alden Suite Hotel Splügenschloss Zürich und dem Leonardo Boutique Hotel Rigihof … »Weiterlesen

Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019

Pressebild zu »Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019«Das von Cronwell Hotels & Resorts betriebene Miraggio Thermal Spa Resort an der Spitze der Halbinsel Kassandra in Chalkidiki startet ein neues Projekt im laufenden Jahr 2019: den Club Miraggio. Im Westflügel des 5-Sterne Resorts, dem exklusivsten Teil der Anlage, entstehen 77 unverwechselbare … »Weiterlesen

Selina: Acht neue Hotels in Lateinamerika eröffnet - weitere zwei folgen in Kürze

Die Hotelkette Selina spricht vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anSelina ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken weltweit. Allein im Dezember 2018 wurden acht neue Standorte eröffnet. Die Hotelkette, die vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anspricht, befindet sich aktuell in Verhandlungen um verschiedene Immobilien auf … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe