Hotels & Gastgewerbe 25. Juli 2012

Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations bündeln Know-how – "Hotelpower²" zeigt wirksame Wege zu mehr Gästen, mehr Umsatz und mehr Ertrag – QuickCheck als Einstiegsangebot zur Status-Analyse

München, im Juli 2012 - Moderne Vertriebswege effizient zu nutzen und gezielt Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, ist in der Privathotellerie noch längst keine Selbstverständlichkeit. Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen und Folgebuchungen zu generieren, bleiben ungenutzt. Das gemeinsame Angebot „Hotelpower²“ von der Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations, beide mit Sitz in München, bringt einen Energieschub für Vertrieb und Kommunikation.

Mit „Hotelpower²“ zeigen die Berater mittelständischen Privathotels in der DACH-Region wirksame Wege auf, wie schon mit wenigen, aber gezielten Schritten mehr Gäste angesprochen werden können, mehr Umsatz und Ertrag generiert werden kann.

Top Gahn und FIFTYFIFTY arbeiten Hand-in-Hand und schauen durch die Brille des (potenziellen) Gastes. Die Vorteile sind offensichtlich: doppelter Briefingaufwand entfällt - der Hotelier spart Zeit, die kontinuierliche Zusammenarbeit schafft Synergien und stellt sicher, dass Vertrieb und Kommunikation eine einheitliche Sprache sprechen.

„Wir stellen immer wieder fest, dass es gerade in der mittelständischen Hotellerie häufig an Zeit und notwendigem Know-how fehlt, um die Weichen richtig zu stellen“, sagt Hotelexperte Martin Gahn. So sieht er bei der Anwendung von flexiblen Preisstrukturen, beim Online-Vertrieb über externe Buchungsportale und beim Direktvertrieb über die hoteleigene Website noch viel Optimierungspotenzial.

„Dazu kommt, dass vielfältige Möglichkeiten zu gezielter und nachhaltiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschenkt werden“, ergänzt Thomas Stahlschmidt, Geschäftsführer von FIFTYFIFTY Public Relations. Ein klares Profil, mehr Präsenz in der Öffentlichkeit und positive Imagebildung bleiben oft auf der Strecke.

QuickCheck stellt Vertrieb und Kommunikation auf den Prüfstand

Einstiegsangebot ist ein QuickCheck, der die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten des Hotels auf den Prüfstand stellt. Die wesentlichen Inhalte:
> Welche Qualität hat der Datenbestand?
> Wie ist das Hotel auf gängigen Buchungsplattformen eingebunden?
> Wie wird es auf einschlägigen Bewertungsportalen bewertet?
> Ist die hoteleigene Website ein Umsatzbringer? Kann sie aktiv kommunizieren?
> Funktioniert die Kommunikationsstrategie?
> Stimmen Tonalität und Zielgruppenansprache?
> Wie wirksam sind die Presseaktivitäten?

Das Resultat ist ein Kurzbericht, der die Ergebnisse der Analyse zusammenfasst und erste Lösungsansätze zur Optimierung aufzeigt. Weitere Leistungen werden individuell und maßgeschneidert im Paket oder modular angeboten. Mehr Informationen unter www.topgahn.de oder www.5050-pr.de.

(Ende)

Über Top Gahn Quality Coaching
Top Gahn Quality Coaching , 2010 von Martin Gahn gegründet, steht für individuelle Hotelberatung auf hohem Niveau – erfahren, kompetent und praxisorientiert. Das Leistungsspektrum umfasst Qualitätschecks, Yield- und Revenue-Management, Pricing, Vertriebsberatung mit Schwerpunkt Online-Vertrieb, Training und Coaching. Zum Kundenkreis zählen insbesondere mittelständische Privathotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment.

Über FIFTYFIFTY Public Relations
FIFTYFIFTY Public Relations wurde 2012 in München gegründet. Mit breitem Horizont und jahrzehntelanger Erfahrung liefert die PR-Agentur passgenaue Strategien, frische Ideen und machbare Lösungen. Vorwiegend für Kunden in den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Gesundheit und Wellness. Und mit einem thematischen Akzent "Kommunikation 50plus." Zum Leistungsspektrum zählen Beratung und Strategieentwicklung, Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.

Kontakt und weitere Informationen:

Martin Gahn
Top Gahn Quality Coaching
T: +49 (0)89 24 20 35 75
mgahn@topgahn.de
www.topgahn.de

Thomas Stahlschmidt
FIFTYFIFTY Public Relations
T: +49 (0)89 4566 7999
thomas.stahlschmidt@5050-pr.de
www.5050-pr.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Gutscheinshop als digitaler Vertriebskanal

Pressebild zu »Gutscheinshop als digitaler Vertriebskanal«Bald ist es wieder soweit, am 13. Mai 2018 ist Muttertag und Familien machen sich auf die Suche nach einem passenden Geschenk für die liebe Mama. Ob Gutscheine für Hotel & Restaurant, Wellness oder Beauty – Geschenk-Gutscheine gelten mittlerweile als beliebte Aufmerksamkeit zu Muttertag. »Weiterlesen

WEGE FÜR NEUE FACHKRÄFTE EBNEN - Die Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels ermöglichen zukunftsweisende Qualifizierung

Szabina Szele (l.) absolviert ihre Ausbildung über WeGebAU bei Rolf D. Steinert (r.), Managing Director Chancen eröffnen und Vertrauen schenken – die Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen und Düsseldorf Seestern gehen neue Wege für ihr Mitarbeiter-Team und ermöglichen ungelernten Beschäftigten eine qualifizierte Berufsausbildung. »Weiterlesen

Vier Sterne strahlen über dem Mercure Hotel Remscheid

Sie freuen sich über vier Sterne für das Mercure Hotel Remscheid (v.l.): Hoteldirektor Marco Klij und Joanna Ribalta Pino.Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft: das Team um Direktor Marco Klij aus dem Mercure Hotel Remscheid. Dafür wurden sie nun belohnt und erhielten von der DEHOGA die Klassifizierung als „Vier-Sterne“-Hotel. »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet Hotel in Ho Chi Minh City

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet Hotel in Ho Chi Minh City«Das Mövenpick Hotel Ho Chi Minh in Vietnam soll 2020 eröffnen und mit 815 Zimmern das Herzstück des eindrucksvollen Kenton Node Riverside Viertels werden. Mövenpick Hotels & Resorts hat soeben die Unterzeichnung für ein neues Hotel in der vietnamesischen Stadt Ho Chi Minh bekanntgegeben, … »Weiterlesen

Ballkünstler kommen nach Traar - Im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld eröffnet Golf- und Tennisstützpunkt

(v.r.): Hoteldirektor Walter Sosul, Eric Borges, Timo Thieler und Nick Hollubeck. Mit Können und Leidenschaft beherrschen sie die kleinen Bälle: die renommierten Coachs der Golf- und Tennisschule Borges. Nun werden sie ihr Wissen im neuen Golf- und Tennisstützpunkt im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld weitergeben. Denn ihr Konzept „BrainGolf“ unterscheidet sich … »Weiterlesen

SPICE ISLAND BEACH RESORT ERHIELT VON DER AMERIKANISCHEN ACADEMY OF HOSPITALITY SCIENCES ZUM 5. MAL DIE BEGEHRTE AUSZEICHNUNG "SIX STAR DIAMOND"

Die Spice Island Beach Resort Familie unter der Leitung von Sir Royston Hopkin KCMG, Chairman und Managing DirectorNEW YORK, NY (17. Mai 2018) - Die Auszeichnungen für Grenadas führendes All-Inclusive-Luxus-Resort Spice Island Beach Resort (www.SpiceIslandBeachResort.com) gehen weiter! Das familiengeführte Resort wurde das fünfte Jahr in Folge mit dem renommierten Six Star Diamond Award der American Academy … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe