Hotels & Gastgewerbe 25. Juli 2012

Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations bündeln Know-how – "Hotelpower²" zeigt wirksame Wege zu mehr Gästen, mehr Umsatz und mehr Ertrag – QuickCheck als Einstiegsangebot zur Status-Analyse

München, im Juli 2012 - Moderne Vertriebswege effizient zu nutzen und gezielt Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, ist in der Privathotellerie noch längst keine Selbstverständlichkeit. Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen und Folgebuchungen zu generieren, bleiben ungenutzt. Das gemeinsame Angebot „Hotelpower²“ von der Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations, beide mit Sitz in München, bringt einen Energieschub für Vertrieb und Kommunikation.

Mit „Hotelpower²“ zeigen die Berater mittelständischen Privathotels in der DACH-Region wirksame Wege auf, wie schon mit wenigen, aber gezielten Schritten mehr Gäste angesprochen werden können, mehr Umsatz und Ertrag generiert werden kann.

Top Gahn und FIFTYFIFTY arbeiten Hand-in-Hand und schauen durch die Brille des (potenziellen) Gastes. Die Vorteile sind offensichtlich: doppelter Briefingaufwand entfällt - der Hotelier spart Zeit, die kontinuierliche Zusammenarbeit schafft Synergien und stellt sicher, dass Vertrieb und Kommunikation eine einheitliche Sprache sprechen.

„Wir stellen immer wieder fest, dass es gerade in der mittelständischen Hotellerie häufig an Zeit und notwendigem Know-how fehlt, um die Weichen richtig zu stellen“, sagt Hotelexperte Martin Gahn. So sieht er bei der Anwendung von flexiblen Preisstrukturen, beim Online-Vertrieb über externe Buchungsportale und beim Direktvertrieb über die hoteleigene Website noch viel Optimierungspotenzial.

„Dazu kommt, dass vielfältige Möglichkeiten zu gezielter und nachhaltiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschenkt werden“, ergänzt Thomas Stahlschmidt, Geschäftsführer von FIFTYFIFTY Public Relations. Ein klares Profil, mehr Präsenz in der Öffentlichkeit und positive Imagebildung bleiben oft auf der Strecke.

QuickCheck stellt Vertrieb und Kommunikation auf den Prüfstand

Einstiegsangebot ist ein QuickCheck, der die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten des Hotels auf den Prüfstand stellt. Die wesentlichen Inhalte:
> Welche Qualität hat der Datenbestand?
> Wie ist das Hotel auf gängigen Buchungsplattformen eingebunden?
> Wie wird es auf einschlägigen Bewertungsportalen bewertet?
> Ist die hoteleigene Website ein Umsatzbringer? Kann sie aktiv kommunizieren?
> Funktioniert die Kommunikationsstrategie?
> Stimmen Tonalität und Zielgruppenansprache?
> Wie wirksam sind die Presseaktivitäten?

Das Resultat ist ein Kurzbericht, der die Ergebnisse der Analyse zusammenfasst und erste Lösungsansätze zur Optimierung aufzeigt. Weitere Leistungen werden individuell und maßgeschneidert im Paket oder modular angeboten. Mehr Informationen unter www.topgahn.de oder www.5050-pr.de.

(Ende)

Über Top Gahn Quality Coaching
Top Gahn Quality Coaching , 2010 von Martin Gahn gegründet, steht für individuelle Hotelberatung auf hohem Niveau – erfahren, kompetent und praxisorientiert. Das Leistungsspektrum umfasst Qualitätschecks, Yield- und Revenue-Management, Pricing, Vertriebsberatung mit Schwerpunkt Online-Vertrieb, Training und Coaching. Zum Kundenkreis zählen insbesondere mittelständische Privathotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment.

Über FIFTYFIFTY Public Relations
FIFTYFIFTY Public Relations wurde 2012 in München gegründet. Mit breitem Horizont und jahrzehntelanger Erfahrung liefert die PR-Agentur passgenaue Strategien, frische Ideen und machbare Lösungen. Vorwiegend für Kunden in den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Gesundheit und Wellness. Und mit einem thematischen Akzent "Kommunikation 50plus." Zum Leistungsspektrum zählen Beratung und Strategieentwicklung, Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.

Kontakt und weitere Informationen:

Martin Gahn
Top Gahn Quality Coaching
T: +49 (0)89 24 20 35 75
mgahn@topgahn.de
www.topgahn.de

Thomas Stahlschmidt
FIFTYFIFTY Public Relations
T: +49 (0)89 4566 7999
thomas.stahlschmidt@5050-pr.de
www.5050-pr.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Neue Wege gehen: vom Top-Manager zum Öko-Landwirt

Er legt Wert auf beste Oliven für das „Gold der Extremadura“: Hartmut ZastrowSie studierten an der Sporthochschule, gründeten in Köln ein Start-up und formten in mehr als fünfundzwanzig Jahren ein Unternehmen zum Weltmarktführer: die Studienfreunde Hartmut Zastrow und Torsten Zoega. Vor fünf Jahren wagten die beiden Gründer von SPORT+MARKT einen kompletten Ausstieg … »Weiterlesen

Auf geht’s in den Weinberg - Traubenlese im Weinberg des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld pflückte 220 Kilogramm Trauben im hauseigenen Weinberg für das beliebte GeleeMit Elan gingen sie bei strahlendem Sonnenschein ans Werk. Denn für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, das wiederholt als „exzellenter Lernort ausgezeichnet wurde, stand früher als sonst die alljährliche Traubenlese im hauseigenen Weinberg auf dem Programm. Dort waren an 99 … »Weiterlesen

Wandern mit zertifizierter Qualität Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet

(v.l.): Tobias Eisenhut, Bergisches Land Tourismus Marketing e.V., und Hoteldirektor Marco Klij.Dichte Wälder, gepflegte Wege und Natur pur - Das Bergische Land ist eine beliebte Region bei Wanderern. Nun wurde das Mercure Hotel Remscheid von „Wanderbares Deutschland“ als Qualitätsgastgeber zertifiziert. »Weiterlesen

Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder

Pressebild zu »Hotel Mondial am Dom Cologne: Engagement für krebskranke Kinder  «Das Wohl der Kinder liegt ihnen am Herzen: So waren sich die renommierten österreichischen Künstler und die Initiatoren Hoteldirektor Torsten Stiegler, Fritz Kehmeier sowie Staatssekretär a. D. Gerd Behnke mit seiner Frau Monika Behnke rasch einig, einen Teil des Erlöses der Ausstellung … »Weiterlesen

MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil

Pressebild zu »MIT LEIDENSCHAFT RUDERN FÜR MENSCHEN MIT KREBS - Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels nahmen mit zwei Teams an Benefiz-Regatta teil«Sie legten sich so richtig in die Riemen: die Teams aus den beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern. Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Begeisterung absolvierten die „Courtyard Marines“ und die „Courtyard Fanatics“ drei Durchgänge bei der Benefiz-Regatta … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade. Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe