Hotels & Gastgewerbe 16. März 2015

Hotel mit Historie: Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet am Goldenen Horn in Istanbul.

Pressebild zu »Hotel mit Historie: Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet am Goldenen Horn in Istanbul.  «

Pressebild zu »Hotel mit Historie: Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet am Goldenen Horn in Istanbul. «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Ab dem 31. März 2015 ist das Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn der perfekte Ausgangspunkt, um die reiche Geschichte Istanbuls zu entdecken.

Jahrhundertelang hat das berühmte Goldene Horn von Istanbul Händler, Eroberer und Reisende mit seiner lebendigen Kultur, dramatischen Geschichte und atemberaubendem Ausblick fasziniert. Im Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn ist diese glorreiche Vergangenheit hautnah zu spüren.

Am 31. März 2015 öffnet das neue Hotel im Herzen von Istanbul. Es bietet mit seinen 136 Zimmern den perfekten Ausgangspunkt zur Entdeckung der beliebten Metropole. Durch seine Lage auf der historischen Halbinsel von Istanbul sind sowohl die touristischen Highlights der Altstadt als auch das Haliç Kongresszentrum in nur zehn Minuten zu erreichen. Ebenfalls in der Nähe liegen die wichtigsten Geschäfts- und Einkaufszentren und der Istanbul Atatürk International Airport ist nur 16 Kilometer entfernt.

„Die Türkei hat ehrgeizige Visionen. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten in diesem dynamischen Land,” sagt Jean Gabriel Pérès, Präsident und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts. „Als Schweizer Hotelgruppe im gehobenen Segment passt das Hotel ausgezeichnet zu unserem Portfolio. Die Türkei spielt daher auch eine Schlüsselrolle in unserer globalen Expansion.”

Das neue Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn besticht durch seine hervorragende Lage und seinen wunderschönen Ausblick auf die berühmte Küste und die Stadt. „Wir sind an diesem besonderen Standort nicht nur von Zeugen der Geschichte umgeben, sondern bieten für alle Reisenden den richtigen Ausgangspunkt - egal, ob sie zum Vergnügen oder geschäftlich in Istanbul sind,” ergänzt Ola Ivarsson, Chief Operating Officer, Mövenpick Hotels & Resorts in Europa. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem neuen Hotel – neben dem bereits mehrfach ausgezeichneten 5-Sterne Mövenpick Hotel Istanbul – hier nun unseren zweiten Standort eröffnen. Mit den beiden weiteren Häusern in Ankara und Izmir sind wir nun mit vier Hotels in der Türkei vertreten.”

„Das neue Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn wird dazu beitragen, den guten Ruf von Mövenpick Hotels & Resorts mit seinem Service der Extraklasse und seiner herausragenden Gastronomie weiter zu festigen,” ist Frank Reichenbach, General Manager des Mövenpick Hotel Istanbul und Regional Manager Türkei, überzeugt.

Design mit Charakter

Den Außenbereich des Hotels hat Loft Architects gestaltet. Für das Interieur zeichnet der renommierte Designer Sinan Kafadar von der Metex Design Group verantwortlich. Inspiriert von der griechischen, römischen, byzantinischen und ottomanischen Vergangenheit, kombinierte er dekorative Details aus der Seefahrt (wie Kompasse, historische Karten oder Fotos des Hafens) mit viel weißem Marmor und Holzelementen. In den Zimmern, die zwischen 26 und 32 Quadratmeter groß sind, kontrastieren die symmetrisch gemusterten Teppiche mit den klaren Linien der Möbel. Auch die kurvenreiche Wandverkleidung im Wellness-Bereich oder die Holzwirbel an der Decke des Restaurants sind echte Hingucker.

Alle Zimmer inklusive der sieben Suiten haben entweder Meerblick oder bieten Sicht auf die Stadt. Sie sind unter anderem mit 40-Zoll Flachbildschirmen und Satelliten-TV, freiem WLAN, Schreibtisch, einem Safe sowie einem Tee- und Kaffee-Kocher ausgestattet. Von den Balkonen der Premium Zimmer lassen sich die Sonnenuntergänge besonders gut genießen; auf einem der zwei Terrassen der Golden Horn Suite sogar vom Whirlpool aus!

Eine wunderschöne Aussicht bietet auch das „Pruva Swiss Grill“ Restaurant. Darüber hinaus besticht es mit seiner offenen Show-Küche, einem separaten Speiseraum für 20 Personen, einer Terrasse für bis zu 90 Personen und 146 Plätzen im Innenbereich. Mediterrane Gerichte kombiniert der Küchenchef mit Spezialitäten aus der Schweiz und der Türkei. Mit Snacks und Cocktails lockt die Lobby Lounge und Bar.

Für Events aller Art stehen sechs Veranstaltungsräume von 23 bis 120 Quadratmetern sowie der teilbare „Golden Horn-Ballsaal“ mit 380 Quadratmetern und Platz für bis zu 440 Gäste zur Auswahl. Durch sein besonderes Eingangs- und Aufzugs-System eignet er sich unter anderem hervorragend für Auto-Präsentationen. Am Ende des Tages sorgt das „Serenity Wellness Centre“ mit einem modernen Fitness-Bereich, Saunen, einem türkischen Hamam, Dampfbad sowie einem Massage- und Ruhe-Bereich für Entspannung.
„Das Mövenpick Hotel Istanbul Golden Horn bietet Gästen alle wichtigen Zutaten für einen perfekten Besuch in der Stadt: einen historischen Einblick, ein komfortables Ambiente an einer grossartigen Lage und alle Annehmlichkeiten, die man für einen gelungenen Aufenthalt benötigt,” fasst Neyran Tan, General Manager des Hotels, zusammen.

Das neue Hotel gehört Akgel Real Estate Investment und wurde unter Einhaltung internationaler Umwelt-Standards, zum Beispiel durch Nutzung von recyceltem Materialen und modernster Technologien zur Einsparung von Energie und Wasser gebaut. „Unsere Zusammenarbeit war naheliegend, denn Nachhaltigkeit und Innovation stehen bei Mövenpick Hotels & Resorts genauso im Zentrum wie bei uns,” sagt Volkan Ongel, Managing Partner von Akgel Real Estate Investment. „Unser innovatives Design und die Nutzung natürlicher Baustoffe wie Holz und Stein sorgen nicht nur für eine besondere Harmonie in der Architektur, sondern passen perfekt zur historischen Lage des Hotels.”

Weitere Informationen unter moevenpick-hotels.com/de.

Bilderdownload per hinterlegtem Hyperlink oder http://ow.ly/Ki268

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 82 Hotels und Resorts sowie Nilkreuzfahrtschiffe in 25 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Riyadh (Saudi-Arabien) und Tunis (Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuz¬fahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal han¬deln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinari¬sche Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Res¬pekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.moevenpick-hotels.com/de/.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildgolden_horn_aussenansicht_i118831_low_.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteGolden Horn Historie Istanbul Mövenpick Hotels & Resorts

Textlänge936 Wörter/ 6980 Zeichen

Ähnliche News

Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien

Pressebild zu »Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien«Wir vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien. Unsere Unterkünfte liegen nur 200-500 m entfernt von einem der grössten und schönsten Sandstränden Nordsardiniens. Auf unserer Internetseite https://www.safiorida.com findet man eine detaillierte Beschreibung aller … »Weiterlesen

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen

Pressebild zu »Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen«Was ist „Umami“? Diese Frage stellten sich viele der fast einhundert Gäste der 23. Weindegustation im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Denn das Fünf-Gänge-Menü mit ausgesuchten edlen Tropfen der Winzer vom Alde Gott war ganz nach der noch wenig bekannten fünften Geschmacksrichtung … »Weiterlesen

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe