Hotels & Gastgewerbe 09. April 2014

Grand City Hotels: Leadership Programm: Nach Assessment Center 17 Kandidaten für neues Trainingsjahr

Berlin, April 2014. Am 6. April 2014 hat Deutschlands zweitgrößte Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels die zweite Runde ihres Leadership Programms eingeläutet. Insgesamt 17 Kandidaten werden innerhalb eines Jahres im Rahmen von zwölf Trainings-Modulen bestehend aus Fach- und Leadership-Trainings ihre Handlungskompetenz ausbauen und den Umgang mit komplexen Aufgaben im Managementalltag erlernen. Vor der Zulassung zum Leadership Programm mussten sich die Aspiranten im Rahmen eines zweitägigen Assessment Centers für die unternehmensinterne Weiterbildung qualifizieren. Insgesamt 28 Bewerber hatten sich zwei Tage lang den komplexen Aufgaben wie der Konzepterstellung eines Restaurants oder der Erarbeitung einer 15-minütigen Präsentation unterzogen. HR-Direktorin Daniela Mäser stellte gemeinsam mit dem externen Trainingspartner der Grand City Hotels, Terhorst & Riedel GbR, und der Unterstützung von 14 Assessoren die 17 Kandidaten für das diesjährige Leadership Programm zusammen.

„Mit dem Leadership Programm fördern und entwickeln die Grand City Hotels High-Potential Mitarbeiter aus der zweiten und dritten Reihe des Unternehmens, so dass sie sich zu kompetenten und fachlich versierten Führungskräften entwickeln“, so HR-Direktorin Daniela Mäser. „Wir freuen uns über die große Resonanz von Seiten der Bewerber auf die zweite Runde unseres Leadership Programms und auf ein gemeinsames Jahr mit unserem Führungsnachwuchs.“ Mit dem internen Weiterbildungsprogramm möchte das Unternehmen Nachwuchskräfte fördern und weiterbilden. Damit reagieren die Grand City Hotels auf ihr rasantes Wachstum und den Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften. In den letzten fünf Jahren ist das Hotelmanagement-Unternehmen von 24 auf über 120 Hotels angewachsen.

_______________________________________________________________________
Grand City Hotels – eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa
Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit „AA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=7253 abrufbar oder können per E-Mail an marketing@grandcityhotels.com bestellt werden.

Adresse: Grand City Hotels GmbH, Kurfürstendamm 207-208, 10719 Berlin,
Telefon: 0 30-88 70 88-0, Fax: 0 30-88 70 88-111, E-Mail: info@grandcityhotels.com, Internet: www.grandcityhotels.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Strasse 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: 0 89-20 09-43 33, Fax: 0 89-20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu,
Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebild

SchlagworteFührungskräfte Grand City Leadership Weiterbildung

Textlänge417 Wörter/ 3432 Zeichen

Ähnliche News

Palladium Hotel Group feiert die Eröffnung seiner beiden Resorts in Mexiko mit der Anwesenheit von Rafa Nadal und Abel Matutes Prats

Pressebild zu »Palladium Hotel Group feiert die Eröffnung seiner beiden Resorts in Mexiko mit der Anwesenheit von Rafa Nadal und Abel Matutes Prats«München/Costa Mujeres, Mexiko, Februar 2019: Am 18. Februar 2019 feierte Palladium Hotel Group die offizielle Eröffnung ihrer zwei neuen Resorts, TRS Coral Hotel und Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa in Costa Mujeres, nördlich von Cancun Mexiko, mit einem unvergesslichen Tag. Die Ehre … »Weiterlesen

Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte

Pressebild zu »Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte«In zentraler Lage der Quadratestadt Mannheim hat die Heilbronner Plaza Hotelgroup heute ein neues Plaza Hotel eröffnet. Das ehemalige Bürogebäude wurde dazu vom Eigentümer komplett als Beherbergungsbetrieb umgebaut und wird zukünftig als Plaza Hotel Mannheim firmieren. Es ist damit das siebte … »Weiterlesen

Leonardo Hotel Wolfsburg City Center neu aufgestellt: Renovierung und Hotelerweiterung abgeschlossen

Pressebild zu »Leonardo Hotel Wolfsburg City Center neu aufgestellt: Renovierung und Hotelerweiterung abgeschlossen«Mit einer großen Eröffnungsparty wurde am 27.02.2019 der Abschluss der Renovierungsarbeiten des Leonardo Hotels Wolfsburg City Center gefeiert. Die festliche Eröffnung mit Ribbon-Cutting, Talkrunde und vielen Gesprächen sowie Live-Musik und kulinarischen Genüssen wurde begleitet von namhaften … »Weiterlesen

Ein Sommer voll Genuss: Kräuterwandern und jede Menge Sterneköche in der Ole Liese

Pressebild zu »Ein Sommer voll Genuss: Kräuterwandern und jede Menge Sterneköche in der Ole Liese«Gourmets aufgepasst: Seit dem 30. März 2019 ist die Frühjahrspause im Gourmet-Restaurant 1797 der Ole Liese beendet. Sternekoch Volker M. Fuhrwerk überrascht seine Fans ab sofort wieder mit neuer deutscher Kochkunst. Birthe Domnick als Gastgeberin des Hotel-Restaurant Ole Liese und der … »Weiterlesen

Die Wanderhotels in Südtirol wecken schönste Frühlingsgefühle

Das Seiser Alm Hotel besticht durch besten Service »Weiterlesen

Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen

Pressebild zu »Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen«ORM-Experten haben 1.000 Kommentare analysiert und geben Empfehlungen Die Anzahl der von Gästen im Internet abgegebenen Bewertungen steigt weiter rasant an. Hotels sind unter Druck, aktiv auf dieses Feedback zu reagieren. Die Experten des auf Hotelbewertungen spezialisierten … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe