Hotels & Gastgewerbe 30. Juli 2019

Grün ist die Zukunft - GreenLine Hotels nutzen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil und erreichen als Gemeinschaft mehr Aufmerksamkeit

Pressebild zu »Grün ist die Zukunft - GreenLine Hotels nutzen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil und erreichen als Gemeinschaft mehr Aufmerksamkeit«

Pressebild zu »Grün ist die Zukunft - GreenLine Hotels nutzen Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil und erreichen als Gemeinschaft mehr Aufmerksamkeit«
© Hotel Residenz Usedom

Die Sehnsucht nach mehr Sichtbarkeit für nachhaltig geführte Hotels lässt GreenLine Hotels immer mehr zu einer nachhaltigen Buchungsplattform entwickeln.

Es vergeht kein Tag ohne Nachrichten und Diskussionen zum Thema Klimawandel, Umweltschutz und Ressourcen-Schonung. Immer mehr Hotels werden aktiv und stellen ihren Betrieb auf Nachhaltigkeit um. So profitieren auch die GreenLine Hotels von dieser Entwicklung.

Rund zwei Drittel (64 %) der Deutschen schätzen
Umwelt- und Klimaschutz als eine sehr wichtige Herausforderung ein.
(Quelle: BMU / UBA https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/umweltbewusstse...)

Das Umweltbundesamt hat kürzlich eine Umweltbewusstseinsstudie 2018 veröffentlicht, welche belegt, dass der Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz bei den Deutschen in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen ist. Dabei wurde von der mehrheitlichen Bevölkerung nicht nur den zu geringen Umwelt- und Klimaschutz von Politik und Wirtschaft bemängelt, sondern sie hinterfragt dabei auch das eigene Engagement.

Fest steht, der Gast von Morgen ist nachhaltig und steht für Umweltschutz und Klimarettung. Er hat sein Konsum- und Reiseverhalten genau darauf ausgerichtet und sucht für seinen Urlaub oder für Geschäftsreisen ausschließlich Produkte, welche seinen klimaschonenden Anforderungen entsprechen. Immer mehr Hoteliers möchten auch ihren nachhaltigen Hotelbetrieb bestmöglich an den Gast bringen. Was heute noch ein Wettbewerbsvorteil ist, wird bei der sich rasant entwickelnden Branche morgen für den Gast eine Voraussetzung sein.

So freut sich die nachhaltige Marketingkooperation GreenLine Hotels GmbH aus Berlin über drei neue, nachhaltig ausgerichtete Mitglieds-Hotels:

Das familiengeführte GreenLine Hotel Alexandra**** in der Innenstadt von Plauen im Vogtland punktet in der Nachhaltigkeit unter anderem mit regionalen Produkten, der Evaluation von Lieferanten, Leihrädern und E-Bikes, einem ÖPNV-Ticket im ÜN-Preis, dem sozialen Engagement und der psychischen Gefährdungsbeurteilung. Gästen wird im liebevoll geführten Haus ein besonderes Flair, ein hoher Komfort und Gemütlichkeit geboten.

Auch das GreenLine Hotel Residenz in Heringsdorf auf der Insel Usedom ist nun ein Teil der GreenCommunity und konnte bereits nach Start der Vermarktung ein großes Interesse der Individual- und Gruppenkunden verzeichnen. Nachhaltige Faktoren, wie ein umfangreicher Einkauf regionaler Produkte, Fahrrad- und E-Bike-Verleih, Mitarbeitervorteile und eine hohe wirtschaftliche Verantwortung machen das sympathische Mittelklasse-Hotel nicht nur wegen der idealen Lage zu einem perfekten Feriendomizil für nachhaltigkeitsbewusste Gäste.

Nachhaltiges Wirtschaften liegt ebenfalls den neuen Betreibern des GreenLine Hotels Vierseithof in Luckenwalde am Herzen. Das stilvolle, denkmalgeschützte Hotel der mittleren Kategorie mit einer feinen Küche spricht vor allem Naturliebhaber und Brautpaare an. Das brandneue Mitgliedshotel der Kooperation befindet sich gerade in der Einbindungsphase und wird in Kürze auf der GreenLine Hotels Website buchbar sein.

„Als Mitglied der GreenLine Hotels und als Teil unser GreenCommunity begleiten wir die Hoteliers auf den richtigen Kurs und geben den Häusern die nötige Sichtbarkeit am Markt.“ betont Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der GreenLine Hotels. Die GreenLine Hotels sind derzeit mit 140 Hotels in neun Ländern vertreten. Alle GreenLine Hotels sind mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign zertifiziert - ein praxisnahes, transparentes und dynamisches Managementsystem. (www.greensign.de)

„Dank unserer engagierten Hoteliers können wir unser Nachhaltigkeitskonzept und die GreenCommunity konstant weiter ausbauen und unseren umweltbewussten Gästen immer wieder neue Reiseziele anbieten. Bei uns ist gewährleistet, dass ihr Urlaub in den GreenLine Hotels ökologisch verträglich ist und sich gesundheitsfördernd auswirken kann“, versichert Suzann Heinemann und freut sich über den Eifer und die Hingabe der neuen Mitglieder.

GreenSign - Das Nachhaltigkeitssiegel für Hotels

GreenSign - Das Nachhaltigkeitssiegel für Hotels
InfraCert - Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGreenSign - Das Nachhaltigkeitssiegel für Hotels

Pressebildhotel-residenz-usedom_1.jpeg ©Hotel Residenz Usedom

SchlagworteGreenLine Greenline Hotels Hotellerie Nachhaltige Reise

Textlänge508 Wörter/ 4049 Zeichen

Ähnliche News

FREE SPIRIT MIT IBIS DÜSSELDORF

Die Sieger der Battles beim Free Spirit Festival.Vibrierend, cool und mitreißend war das „Free Spirit Festival“ mit Tänzern aus der internationalen Hip Hop-Szene, die sich in den Düsseldorfer ibis Hotels zu Hause fühlten. »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Neue Wege für Events gehen - Direktor Christian Schmidt vollendet neue Infrastruktur mit umfangreichen Investitionen

(v.l.): Operation Manager F&B Stefan Zabinski, Convention Sales Managerin Vivian Bartheidel und Hoteldirektor Christian SchmidtUnvergessliche Momente möchte das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt schaffen. Daher wurde in den vergangenen Monaten umfassend in den Tagungs- und Eventbereich des Holiday Inn Lübeck investiert – für ein modernes Ambiente und eine Technik, die begeistert. »Weiterlesen

Abenteuer stärken das „Wir“-Gefühl - Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld präsentiert Escape Games

Gemeinsam ans Ziel: Die neuen Adventure-Games im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld fördern ab Oktober 2019 den Teamgeist.Ein Rätsel lösen, mit Geschicklichkeit die Aufgaben meistern und geduldig miteinander um die beste Lösung ringen, um sich aus einem Raum zu befreien. So erfahren die Teilnehmer ab Oktober 2019 mit den neuen Adventure-Games in den Erlebnisräumen des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld auf … »Weiterlesen

Von Fußball bis Land of Legends – von James Arthur bis JLO: Urlauben mit Weltstars – dieses Jahr im Luxusresort Regnum Carya in Belek

Pressebild zu »Von Fußball bis Land of Legends – von James Arthur bis JLO: Urlauben mit Weltstars – dieses Jahr im Luxusresort Regnum Carya in Belek«Weißer Sand zwischen den Zehen, Salz auf der Haut, Pinienduft in der Luft – während das Meer rauscht und die Sonnenstrahlen wärmen, ist das Glück einfach da. Und mit natürlichem Stil kombiniert, ist es doppelt so schön – wie im Regnum Carya in Belek, nur 25 Kilometer vom Flughafen Antalya … »Weiterlesen

Portfolio wächst bei Leonardo Hotels Central Europe: Europas Szenestädte im Visier

Pressebild zu »Portfolio wächst bei Leonardo Hotels Central Europe: Europas Szenestädte im Visier«Ob Barcelona oder Zürich, Rom oder Venedig Mestre – Europa bietet so einiges an Szenestädten und Leonardo Hotels ist mittendrin – mit vier weiteren Hotels, die sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen anlocken sollen. So kommt Ende Dezember 2019 erstmals die italienische Hauptstadt mit … »Weiterlesen

Vielbeachtetes Ausbildungsprogramm bei den Leonardo Hotels Central Europe: Die LeonardoAcademy feiert fünfjähriges Jubiläum ihres Graduiertenevents

Pressebild zu »Vielbeachtetes Ausbildungsprogramm bei den Leonardo Hotels Central Europe: Die LeonardoAcademy feiert fünfjähriges Jubiläum ihres Graduiertenevents                 «Zum fünften Mal in Folge fand die Abschlussfeier für die Absolventen der unternehmenseigenen LeonardoAcademy statt. Zusammen mit 65 Graduierten des Abschlussjahrgangs kamen 150 Gäste in das Leonardo Royal Hotel Munich, um bei der Zertifikatsverleihung dabei zu sein: „Gemeinsam mit David … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe