Hotels & Gastgewerbe 23. Februar 2017

Größer, sonniger, vielfältiger – das SAND baut Hotelangebot aus: Noch mehr Stil im Lifestyle-Hotel SAND am Timmendorfer Strand

Pressebild zu » Größer, sonniger, vielfältiger – das SAND baut Hotelangebot aus: Noch mehr Stil im Lifestyle-Hotel SAND am Timmendorfer Strand«

Pressebild zu » Größer, sonniger, vielfältiger – das SAND baut Hotelangebot aus: Noch mehr Stil im Lifestyle-Hotel SAND am Timmendorfer Strand«
© SAND

Knapp fünf Jahre nach der Verwandlung des Traditionshotels „Am Timmendorfer Hof" in das Lifestyle-Hotel SAND zeigt sich heute, dass das Konzept der beiden Inhaber an der Ostsee aufgeht: Mit ihrer Idee, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Lifestyle geschickt und liebevoll in Einklang zu bringen, haben Marion und Lambertus Muller ins Schwarze getroffen. Das hat die beiden dazu motiviert, noch einen Schritt weiter zu gehen. Größer wird das SAND, sonniger und vielfältiger, denn 30 neue Zimmer und ein Spa auf der Dachterrasse werden im Frühsommer 2017 das Angebot erweitern. Auch das Restaurant Kulinarium erstrahlt ab März in neuer Optik. Weitere Informationen unter http://hotelsand.de/lifestyliger.

Mehr SAND! Das erwartet die Gäste Mitte Mai, wenn die 30 „ForTwo-Rooms“ im neuen Hotelanbau an der Südseite das aktuelle Angebot ergänzen. Sie werden mit natürlichen Stoffen und Accessoires in Kombination mit sonnigen Farben in edlem und nachhaltigen Teakholz-Design ebenso geschmackvoll eingerichtet sein wie die bereits bestehenden 46 Zimmer und Suiten, die sich „ForOne“, „ForTwo“ und „AndMore“ nennen.

SANDspa auf der Dachterrasse

Für mehr entspannten Weitblick wird zudem das neue SANDspa auf der SANDSunnySide sorgen: Im Bademantel geht es per Aufzug direkt auf die Dachterrasse. Hier warten Whirlpool und Sauna für bis zu je sechs Personen sowie eine Poolbar auf gemütliche Stunden. Besonderer Clou: Auf dem Fahrstuhl steht die Aussichtsplattform mit Schlafstrandkorb. Als Extraportion Wellness sind außerdem ein regelmäßiges Yoga-Angebot sowie individuelle Massagen mit Beratungsgespräch geplant.

Gesund genießen mit Stil

In neuem Kleid und ebenfalls vielfältiger geht die SAND Gastronomie mit ihrem Mix aus Kulinarium, Brasserie, Lounge und Bar ins Jahr 2017. Mit sandfarbenem Harzboden und Teakmöbelausstattung in unterschiedlichem Stil zeigt sich das Restaurant ab Mitte März in komplett neuer Optik. Mit der Neugestaltung steht auch ein Private Dining Room im SANDkulinarium zur Verfügung, der sich für Motivationsseminare, Weinproben oder kleine Gesellschaften bis zu zehn Personen eignet. Die neue SANDBrasserie spricht Spätaufsteher und Strandgäste an: mit einem à-la-carte Frühstücksangebot sowie einer kleinen Lunchkarte mit Suppen, regionalen Snacks wie Heringshappen, Lachsvariationen, Fisch und Gemüse-Carpaccio sowie einem süßen Angebot.
Bei allem Neuen bleibt aber die bewährte Philosophie des Hauses bestehen: bewusst und umweltschonend leben ohne Verzicht auf das Lifestyle-Gefühl! Diese Einstellung wird durch die neue Kooperation mit Greenpearls und die aktuelle Zertifizierung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex untermauert.

„Wir freuen uns sehr darauf, unseren Gästen all die Neuigkeiten vorzustellen. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal unser neues Spa auf der Dachterrasse zu betreten und unsere SunnySide Cocktailbar einzuweihen“, freut sich Hotel-Inhaber Lambertus Muller. „Auch dass wir mit den neuen Zimmern und Räumlichkeiten jetzt mehr Möglichkeiten für kleine Gruppen, Events und Incentives haben ist eine große Bereicherung für uns“, ergänzt Marion Muller.
Die Übernachtungspreise im SAND starten ab 55 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück. Auf Wunsch ist SANDgenuss als Halbpension oder Vollpension buchbar. Verschiedene Vitalwochen-Pakete und Arrangements für Lifestyle-bewusste Naturliebhaber sowie Romantiker stehen ebenso in den Startlöchern.

Über Hotel SAND

Sand Aspires Natural Design (SAND) definiert den natürlichen Charakter des Hotels. Naturprodukte stehen im Vordergrund. Die zurzeit 46 Zimmer sind ausgestattet mit Möbeln aus recyceltem Teakholz und Schlafprodukten aus reinen Naturmaterialien. Das „SANDkulinarium“ bietet Leckereien, die nach dem Mood-Food Prinzip mit Produkten aus der Region das bewusste Wohlbefinden steigern. Energie wird durch umweltschonende Nutzung natürlicher Sonnenenergie durch Photovoltaik gewonnen. Die Philosophie der Gastgeber Marion und Lambertus Muller ist simpel: Der „moderne Lifestyle“ macht es Gästen leicht, sich zu entspannen und den Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Weitere Informationen: www.hotelsand.de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebild3d1-1-zimmeransicht-zuknftig-1.jpg ©SAND

SchlagworteLifestyle-Hotel Nachhaltigkeit Natürlichkeit Ostsee SAND

Textlänge555 Wörter/ 4214 Zeichen

Ähnliche News

GreenLine Hotels erhält den diesjährigen German Award for Excellence!

Pressebild zu »GreenLine Hotels erhält den diesjährigen German Award for Excellence!«DQS zeichnet die Berliner Hotelgruppe für ihre nachhaltige Businessstrategie aus Berlin: Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit (DQS) [http://dqs-cfs.com/de/] hat im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitskonferenz Anfang April die Unternehmenspioniere für ökologisches, ökonomisches und sozial … »Weiterlesen

Ostsee-Natur statt Großstadt-Dschungel: Von Outdoor-Fitness bis Open-Air-Cooking in der Ole Liese

Pressebild zu »Ostsee-Natur statt Großstadt-Dschungel: Von Outdoor-Fitness bis Open-Air-Cooking in der Ole Liese«Das Wetter ist aktuell durchwachsen, doch die Lust auf den Outdoor-Sommer lassen sich die Gastgeber des Hotel-Restaurants Ole Liese auf Gut Panker – Birthe und Oliver Domnick – nicht nehmen. Zurzeit planen sie an ihrem Festivalkalender, der mit zwei Terminen im Juli und September Naturgenuss … »Weiterlesen

VORFAHRT FÜR DIE UMWELT - SCHNELL-LADESÄULE FÜR E-AUTOS AM PULLMAN AACHEN QUELLENHOF

(v. r.): Hoteldirektor Walter Hubel, Wilfried Ullrich, Vorstand der STAWAG und Andreas Maul, Leiter Vertrieb STAWAG.Nachhaltigkeit und ökologisches Handeln liegen ihnen am Herzen. So freut sich Hoteldirektor Walter Hubel mit seinem Team über die neue Schnellladesäule für E-Autos am Pullman Aachen Quellenhof. Gemeinsam mit der STAWAG gaben sie nun den Startschuss für dieses neue zukunftsweisende Angebot. »Weiterlesen

SPICE ISLAND BEACH RESORT ERHIELT VON DER AMERIKANISCHEN ACADEMY OF HOSPITALITY SCIENCES ZUM 5. MAL DIE BEGEHRTE AUSZEICHNUNG "SIX STAR DIAMOND"

Die Spice Island Beach Resort Familie unter der Leitung von Sir Royston Hopkin KCMG, Chairman und Managing DirectorNEW YORK, NY (17. Mai 2018) - Die Auszeichnungen für Grenadas führendes All-Inclusive-Luxus-Resort Spice Island Beach Resort (www.SpiceIslandBeachResort.com) gehen weiter! Das familiengeführte Resort wurde das fünfte Jahr in Folge mit dem renommierten Six Star Diamond Award der American Academy … »Weiterlesen

NEUE WEGE GEHEN IM PULLMAN COLOGNE - TINA SENFTER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG IM KÖLNER TRADITIONSHOTEL

Sie freut sich auf eine spannende Zeit als Hoteldirektorin im Pullman Cologne: Tina Senfter.Sie hat nun keinen Koffer mehr in Berlin, sondern in Köln: Die erfahrene Hoteldirektorin Tina Senfter zog es aus der Hauptstadt in die Dom-Metropole am Rhein. Mit frischen Ideen im Gepäck möchte sie künftig das Pullman Cologne prägen. »Weiterlesen

„Wir freuen uns“ – Die Top 5 Floskeln in Hotelierkommentaren

Alexander Fritsch und Holger Sigmund von Tourismuspartner haben 1.000 Hotelierkommentare untersucht.Untersuchung zeigt: Die Kommentare von Hotels auf Online-Bewertungen sind zu standardisiert. Dass Gäste bei der Buchungsentscheidung Hotelbewertungen nutzen, ist nichts Neues. Wie einflussreich allerdings die Kommentare der Hotellerie auf Online-Bewertungen sind, wird noch unterschätzt, … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe