Hotels & Gastgewerbe 16. Januar 2013

Funktionierende Texte für den Tourismus stellen besondere Anforderungen an den Verfasser

Pressebild zu »Funktionierende Texte für den Tourismus stellen besondere Anforderungen an den Verfasser«

Pressebild zu »Funktionierende Texte für den Tourismus stellen besondere Anforderungen an den Verfasser«
© Das Copyright liegt bei mir selbst

Wer Tourismus Texte schreiben lassen möchte, sollte auf die Vielseitigkeit des Texters achten – damit der Location perfekt Rechnung getragen wird

Zahllose Gastronomen, Hoteliers und Vermieter von Ferienwohnungen oder Inhaber von Pensionen kämpfen Jahr für Jahr um eine gute Auslastung. Während die 1-A-Lagen mehr oder weniger schnell und fast automatisch zumindest zur Hochsaison ausgebucht sind, müssen alle anderen viel Leistung anbieten, um beispielsweise die nicht direkte Strandlage oder eine Erreichbarkeit des Liftes ausschließlich mit dem Auto zu kompensieren. In der Nebensaison spätestens sitzen dann allerdings alle im selben Boot. Hier setzt das Tourismus Marketing ein. Ein wichtiges Kapital in der Tourismus-Wirtschaft ist der bestehende Kundenstamm, der gepflegt und verwöhnt werden will. Ein weiteres sind die ganz individuellen Besonderheiten, die jede Location ausmachen. Seo Content ist nach wie vor ein Stiefkind der kleinen und mittelständischen Anbieter – ein Umstand, der den Großen der Branche in die Hände spielt.

Große Portale befassen sich sehr intensiv mit Texten für den Tourismus. Sie arbeiten schon lange und sehr exzessiv mit einer großen Bandbreite an Unterseiten, die einzig und allein dem Zweck dienen, mit diversen Themenschwerpunkten die Touristen auf ihre Seiten zu locken. Wer beispielsweise als Suchbegriff „Radfahren auf Amrum“ eingibt, wird bei den ersten Treffern immer bei den Angeboten der großen Portale landen. Ärgerlich aus Sicht der kleineren Anbieter, professionell aus Sicht der führenden Unternehmen. Leider ist gerade Familienunternehmen und Privatpersonen, die Ferienwohnungen anbieten, aber auch den Inhabern von Hotels und Pensionen nicht bewusst, dass natürlich auch ihnen diese Option offensteht. Mit einer gut aufgebauten Internetpräsenz, die ausreichend in die Thementiefe geht und natürlich für Suchmaschinen optimiert ist, kann kurzfristig ein sehr viel besseres Ranking erreicht werden.

Die Textagentur texte-und-storys ist auf Seo Content und Online PR spezialisiert. Hier finden Unternehmen der Gastronomie- und Touristikbranche sowie Privatvermieter maßgeschneiderte Textofferten, die ihr Angebot im Internet auffindbar machen und damit dem Erfolg in der neuen Saison wirkungsvoll in die Hände spielen.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorClaudia Roloff-Becker | texte-und-storys

Pressebildla_palma_blick_aufs_meer.jpg ©Das Copyright liegt bei mir selbst

SchlagworteFerienwohnungen Hotels Pensionen Seo Content Texte für den Tourismus Tourismus Marketing Tourismus Texte schreiben lassen

Textlänge313 Wörter/ 2301 Zeichen

Ähnliche News

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND

Pressebild zu »Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND«Das SAND in Timmendorfer Strand, seit 2012 das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee, hat nicht nur Natur im Herzen, sondern auch im Kochtopf. Mit ausgefallenen kreativen Speisen setzen die Küchenchefs Mirko Stäudel und Daniel Bertz auf ein gutes Gewissen beim Gast und natürlich … »Weiterlesen

Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot

Pressebild zu »Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot«• Die Hotelgruppe beendete das Jahr 2018 mit einer Investition von mehr als €130 Millionen in Europa und Amerika • BLESS Collection Hotels ist die neue Marke der Gruppe und eröffnet 2019 zwei Hotels in Madrid und Ibiza • TRS Hotels wächst 2018 mit zwei neuen Häusern: TRS Coral … »Weiterlesen

Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum

Pressebild zu »Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum«Er ist die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum mit ganzheitlichem Ansatz: Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist vom Bau bis zu den Serviceleistungen ganz auf Umwelt eingestellt und damit ein neues Vorzeigeprojekt der Türkei. Auf 1.450 Hektar Fläche wird ein ganzes Tal im … »Weiterlesen

OCHE ALAAF IM PULLMAN AACHEN QUELLENHOF: PRINZ TOM I. ERHIELT DEN SCHLÜSSEL ZUR HOFBURG

Hoteldirektor Walter Hubel überreichte Prinz Tom I. den symbolischen Schlüssel zu seiner Hofburg„Als Öcher Europäer fier ich jeär övverall, mär nüüß es för mich schönner, wie Öcher Karneval!“ lautet das Motto der Session von Prinz Tom I. (Thomas Müller), der im Jubiläumsjahr zum 160jährigen Bestehen des AKV sein närrisches Volk regiert. So möchte er im diesjährigen … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe