Hotels & Gastgewerbe 26. März 2019

FATTAL HOTEL GROUP ERSCHLIESST MARKT IN ZENTRAL-LONDON MIT DER ÜBERNAHME VON VIER NEUEN HOTELS

Pressebild zu »FATTAL HOTEL GROUP ERSCHLIESST MARKT IN ZENTRAL-LONDON MIT DER ÜBERNAHME VON VIER NEUEN HOTELS «

Pressebild zu »FATTAL HOTEL GROUP ERSCHLIESST MARKT IN ZENTRAL-LONDON MIT DER ÜBERNAHME VON VIER NEUEN HOTELS «
© Leonardo Hotels

Die Fattal Hotel Group hat soeben bekannt gegeben, dass sie die langfristigen Mietverträge von vier Grange Hotels in der Londoner Innenstadt erworben hat. Mit der Übernahme der vier Häuser erschließt die Fattal Hotel Gruppe erstmals den Zentral-Londoner Hotelmarkt. Damit wächst das Portfolio in Großbritannien und Irland auf insgesamt 49 Hotels mit über 11.000 Zimmern.

Die erworbenen Londoner Häuser Grange Tower Bridge Hotel, Grange St. Paul’s Hotel, Grange City Hotel und Grange Holborn Hotel umfassen zusammen mehr als 1.300 Zimmer. Nahe der beliebtesten Londoner Touristenattraktionen und im Herzen des Geschäfts- und Finanzviertels gelegen, befinden sich alle vier Hotels in bester City-Lage.

Der Wachstums- und Investitionsstrategie der Fattal Hotel Group folgend, werden die Häuser zunächst umfassend renoviert. Während das Grange Tower Bridge, das Grange St. Paul´s Hotel und das Grange City Hotel zu Leonardo Royal Hotels werden, entsteht mit der Umgestaltung des Grange Holborn Hotels das erste NYX Hotel by Leonardo Hotels in Großbritannien.

Die vier Grange Hotels verfügen jeweils über hochwertige Ausstattung; darunter Tagungs- und Veranstaltungsräume für über 4.500 Personen, 14 Bars und Restaurants sowie Schwimmbäder, Fitnessstudios und Wellness-Bereiche. Übernommen wurden die Häuser von Queensgate Investments, einem in London ansässigen Unternehmen mit einem Vermögenswert von etwa drei Milliarden Pfund.

„Wir sind stolz darauf, dass wir diese renommierten Hotels übernommen haben. Um den Abschluss des Deals zu erreichen, haben wir viel Zeit und Energie investiert“, sagt David Fattal, CEO der Fattal Hotel Group. „Die vier neuen Häuser in bester Londoner City-Lage erweitern und bereichern unser Angebot auf dem britischen Markt. Gleichzeitig freuen wir uns, unseren Gästen diese besondere Portfolioerweiterung zu bieten."

Bereits Anfang Dezember letzten Jahres gab die Fattal Hotel Group die Übernahme eines Objektes in erstklassiger Lage in der Adair Street, Manchester, bekannt. Mit dem Erwerb des renommierten The Midland Manchester war dies bereits der zweite Deal für die Gruppe in der gleichen Stadt. Darüber hinaus übernahm Fattal erst kürzlich auch das Grand Harbour Hotel in Southampton.

****************************************
Über FATTAL HOTEL GROUP
Im Jahr 1998 gründete David Fattal die Fattal Hotels, die heute größte israelische Hotelkette weltweit. Fattal zählt über 200 Hotels in 18 Ländern - darunter Deutschland, Spanien, die Niederlande, Italien, Polen, England, Irland, Schottland, Belgien, Zypern und Griechenland.

In Israel sind die Fattal Hotels vom Norden bis in den Süden im gesamten Land vertreten: vom Mittelmeer über das Rote und Tote Meer. Innovative Konzepte machen die Hotels für ein breites Publikum von Urlaubern erschwinglich. Durch ihr breites Angebot sprechen die Hotels unterschiedlichste Zielgruppen an – ob Aktivurlaub, romantische Ausflüge oder Familienurlaub. Die europäischen Hotels werden unter den Marken der Leonardo Hotels und NYX Hotels betrieben. Die Häuser zeichnen sich aus durch ihre erstklassige Lage in zentralen Touristen- und Businessdestinationen in europäischen Städten. Dadurch werden sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende angesprochen. Als israelischer Marktführer betreibt das Unternehmen auch andere Marken und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) notiert.

Über LEONARDO HOTELS GROUP

Die Leonardo Hotels Group wurde 2006 gegründet und ist Teil der Fattal Hotel Group, eine der wachstumsstärksten Hotelketten in Europa und Israel. Das Portfolio umfasst 150+ Hotels mit 28.000+ Zimmern in 15 Ländern und 6.500+ Mitarbeiter*innen. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn (UK + Irland) und Apollo Hotels (Niederlande). Mit dem Unternehmenscredo „feeling good“ wird der individuelle Charakter aller Leonardo Häuser spürbar gemacht. Hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair und künstlerischen Details zeichnen die Hotels aus. www.leonardo-hotels.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildlh_logo_4c.jpg ©Leonardo Hotels

SchlagworteFattal Hotel Group Fattal Hotels Leonardo Hotels London UK

Textlänge565 Wörter/ 4168 Zeichen

Ähnliche News

Deutsche Bahn ist neuer Partner für das Loyalty Programm der Leonardo Hotels

Mit BahnBonus können „AdvantageCLUB“-Mitglieder attraktive Vorteile nutzen Die Deutsche Bahn ist neuer Partner für das Loyalty Programm „AdvantageCLUB“ der Leonardo Hotels. Ab sofort können Mitglieder mit jedem Hotelaufenthalt wertvolle BahnBonus Punkte sammeln und diese für … »Weiterlesen

Leonardo Hotels präsentiert kreative Arbeitszeitmodelle auf dem „She Means Business“-Kongress

Pressebild zu »Leonardo Hotels präsentiert kreative Arbeitszeitmodelle  auf dem „She Means Business“-Kongress «Der Fortbildungskongress „She Means Business“ findet am 20. Mai 2019 zum zweiten Mal im Rahmen der IMEX Frankfurt statt. Er wird in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift tw tagungswirtschaft im Kap Europa ausgerichtet und spricht sowohl weibliche als auch männliche Meeting- und … »Weiterlesen

Der Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Gastronomie und der MICE-Branche findet vom 21. bis 23. November 2019 im Schloss Hohenkammer in Hohenkammer statt.

Pressebild zu »Der Branchenevent für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Gastronomie und der MICE-Branche findet vom 21. bis 23. November 2019 im Schloss Hohenkammer in Hohenkammer statt. «Das Green Tourism Camp etablierte sich bereits in der Vergangenheit als europäisches Event für Nachhaltigkeit und Ökologie in der gesamten Reisebranche. Nach vier Barcamps zum Thema in Deutschland für die DACH-Region und Skandinavien, setzen die Initiatoren die Veranstaltungsreihe nun nach … »Weiterlesen

Außen Meer, innen Wellenrauschen: Siel59 am Nordseehafen Schlüttsiel jetzt auch Hotel! Rundum das Meer - im neuen Hotel-Restaurant Siel59

Pressebild zu »Außen Meer, innen Wellenrauschen: Siel59 am Nordseehafen Schlüttsiel jetzt auch Hotel!  Rundum das Meer - im neuen Hotel-Restaurant Siel59 «Am 18. April 2019 ging das ehemalige Fährhaus Schlüttsiel zunächst als Restaurant mit klassisch norddeutscher Küche an den Start. Jetzt hat der neue Besitzer Carsten Hansen auch das Hotel in der 1968 erbauten Anlage eröffnet. Der Name Siel59 erinnert dabei an das Gründungsjahr des … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: KINDER KOCHEN GESUND MIT PROFIS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: KINDER KOCHEN GESUND MIT PROFIS«Gemüse schneiden und in Töpfen rühren – Mit großer Begeisterung übten sich Grundschulkinder im Umgang mit Bratpfanne und Kochlöffel für gesundes Essen. An zwei Vormittagen bereiteten sie im Rahmen der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." im Courtyard by Marriott Düsseldorf … »Weiterlesen

Leckere Mahlzeiten retten - Kölner Accor Hotels sind Partner von Too Good To Go

Sie freuen sich über die Teilnahme von Accor bei „Too Good To Go“ (v.l.): Verena Stucke und Rüdiger SchildKnusprige Brötchen und Croissants, Rührei, Aufschnitt oder frisches Obst und Gemüse – Jeden Tag präsentieren die Kölner Hotels der Accor Gruppe eine breite Vielfalt kulinarischer Leckereien auf ihren Buffets. Damit diese nicht danach entsorgt werden müssen, haben sich die Accor Hotels in … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe