Hotels & Gastgewerbe 14. Oktober 2013

Eröffnung: Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz im ehemaligen Postpalais

Pressebild zu »Eröffnung: Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz im ehemaligen Postpalais«

Pressebild zu »Eröffnung: Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz im ehemaligen Postpalais«

- Junges Wohlfühl-Design und viel Understatement im ehemaligen Postpalais aus den 1930er Jahren

Berlin, Oktober 2013. Die Hotellerie-Szene Berlins ist ab sofort um ein weiteres Highlight reicher: Nach aufwendigen Renovierungs- Umbauarbeiten wurde im ehemaligen Berliner Postpalais - einem denkmalgeschützten Bauwerk aus den 1930er Jahren - das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz eröffnet. Wo noch bis vor fast 20 Jahren Briefe sortiert und ihren Weg in die Welt antraten, erstrahlt heute hinter historisch-imposanter Fassade zeitloser Schick, ein junges Wohlfühl-Design und viel Understatement. Das Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über insgesamt 256 Zimmer, darunter 19 Suiten, sowie eine Club Etage mit separater Lounge und Dachterrasse. Zu den weiteren Einrichtungen gehören das Restaurant „The Post“ mit offener Show-Küche, dem auch eine Terrasse angeschlossen ist, eine stylische Bar, ein 500 Quadratmeter großer Meeting- und Veranstaltungsbereich mit acht flexiblen Tagungsräumen, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter sowie ein Sauna- und Erholungsbereich.

Die „Wyndham GRAND Experience“: Philosophie und Leitmotiv in allen Bereichen
In Anlehnung an seinen Namen hat sich das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz die Philosophie der „Wyndham GRAND Experience“ auf die Fahne geschrieben. Sie taucht als Leitmotiv und in abgewandelter Form in allen Bereichen des Hauses auf. So bezeichnen sich beispielsweise die Mitarbeiter als „GRAND People“. Ziel ist es, den Gästen einen exzellenten, stets jedoch unaufdringlich-sympathischen Service zu bieten. Man möchte angenehm überraschen, jederzeit zuvorkommend, persönlich und niveauvoll bedienen, aber nie durch Hyperaktivität erdrücken oder sich durch konservative Distanz entfremden. Die Atmosphäre im Haus ist herzlich und authentisch, so dass - trotz gehobener Vier-Sterne-Ausstattung und internationalem Publikum - keine elitäre Etikette vorgeschrieben ist, sondern zum gemeinsamen Wohlfühlen und unaufgeregten Miteinander eingeladen wird. „Mit diesem Konzept sprechen wir anspruchsvolle Geschäfts- und Privatreisende an, die stilvoll und zentral in Berlins Mitte, nur zehn Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt, übernachten möchten“, so Holger König, General Manager des Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz.

GRAND Living: 256 Zimmer und Suiten in sieben Kategorien
„GRAND Living“ versprechen die 237 schallisolierten Zimmer des Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz: Sie sind zwischen 24 und 32 Quadratmeter groß und in die vier Kategorien „Classic“, „Superior“, „Deluxe“ und „Executive“ eingeteilt. Hinzu kommen 19 Suiten der Kategorien „Junior“, „Executive“ und „Grand“ (34 bis 80 Quadratmeter) - ihnen ist exklusiv die 100 Quadratmeter große Executive Lounge angeschlossen, wo Getränke und Snacks kostenfrei serviert werden. Zur Lounge gehört darüber hinaus eine 300 Quadratmeter große Dachterrasse, die einen urbanen Blick auf die Skyline der Stadt ermöglicht. In allen Zimmern dominieren natürliche Materialien in warmen Beige-Tönen: Das Designer-Mobiliar zeichnet sich durch höchste Qualität und schlichtes Understatement aus; ein stilisiertes Gemälde, das direkt auf der Wand aufgetragen wurde und eine blühende Japanische Kirschblüte darstellt, ist Leitmotiv in allen Zimmern und verstärkt das angenehm-wohnliche Raumgefühl. Ein zeitgemäßer und durchdachter Komfort erwartet die Gäste auch in den Badezimmern, die unter anderem mit Marmor, großzügiger Regendusche, Sitzmöglichkeit in der Dusche, zum Teil mit freistehender Badewanne oder einem Spiegel, der so ausgerichtet ist, dass man sich von allen Seiten sehen kann, ausgestattet sind.

GRAND Taste im Restaurant „The Post“: Elegant-französische Brasserie mit Show-Küche
Mit dem unkomplizierten Charme einer eleganten französischen Brasserie empfängt das Restaurant „The Post“ des Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz seine Gäste. Auch hier finden sich warme Holzvertäfelungen sowie schnörkellose Art Déco Elemente. Serviert werden Grillspezialitäten mit mediterranem Fokus, die frisch in der offenen Show-Küche zubereitet werden und weitestgehend von ökologisch arbeitenden Zulieferern direkt aus der Region stammen: Von der frisch zubereiteten Pasta über Spezialitäten aus dem Meer, dem Wald und von der Weide bis hin zu Schmorgerichten der klassischen Küche ist alles vertreten, was die Mittelmeerregion zu bieten hat. Zusätzlich kommen Kuchen, Torten, Brot und Eis aus der eigenen Patisserie. Ergänzend zu den 150 Sitzplätzen lädt in den Sommermonaten eine großzügige Terrasse im Innenhof zum Speisen und Verweilen ein. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hauses - der „Place to be“ und angenehme Rückzugsort - ist die stylische „The Post Bar“. Sie schließt sich der Lobby an, ist offen, hell und großzügig gestaltet. Rund um den großen ovalen Tresen werden ausgewählte Weine sowie klassische und kreative Cocktails, aber auch Tapas serviert. Ein separater Eingang zur Straße sorgt für ein international-lokal gemischtes Publikum.
____________________________________________________________________________
Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz - Zeitloser Schick hinter historischer Fassade
Das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz ist ein junges Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte neben dem Tempodrom und nur wenige Gehminuten vom quirligen Potsdamer Platz entfernt gelegen. Nach intensiven Renovierungsarbeiten wurde es im März 2013 im ehemaligen Postpalais in der Hallesche Strasse eröffnet und gilt als deutsches „Flagschiff“ der Marke Wyndham. Das denkmalgeschützte Bauwerk aus den 1930er Jahren besticht von außen durch seine historische Fassade, im Inneren findet sich zeitloser Schick, ein junges Wohlfühl-Design und viel Understatement. Es verfügt über insgesamt 256 stilvoll und komfortabel ausgestattete Zimmer inklusive 19 Suiten sowie eine Club Etage mit separater Lounge und Dachterrasse. Zu den weiteren Einrichtungen gehören das elegante Restaurant „The Post“ mit offener Show-Küche, dem auch eine Terrasse angeschlossen ist, eine stylische Bar, ein 500 Quadratmeter großer Meeting- und Veranstaltungsbereich mit acht flexiblen Tagungsräumen, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter sowie ein Wellnessbereich mit Ruheraum.

Wyndham Hotel Group
Als Teil von Wyndham Wordwide (NYSE: WYN) ist die Wyndham Hotel Group mit 7.410 Hotels und mehr als 635.100 Zimmern in 67 Ländern das weltweit größte Hotelunternehmen. Die 15 Marken: Wyndham Hotels and Resorts®, Ramada®, Days Inn®, Super 8®, Wingate by Wyndham®, Baymont Inn & Suites®, Microtel Inn & Suites® by Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham®, TRYP by Wyndham®, Howard Johnson®, Travelodge® and Knights Inn®. Hinzu kommen Franchise-Lizenzvereinbarungen mit The Planet Hollywood Hotels, Dream® und Night®, auch werden weltweit Management-Dienstleistungen angeboten. Alle Hotels haben unabhängige Besitzer und werden von diesen auch betrieben. Wenige Ausnahmen sind Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham und TRYP by Wyndham Hotels sowie einige internationale Ramada, Days Inn und Super 8 Hotels, welche von der Wyndham Hotel Group außerhalb der U.S.A. betrieben werden. Wyndham Rewards®, das Treueprogramm der Wyndham Hotel Group, ist in Bezug auf die teilnehmenden Hotels das weltweit größte in der Hotellerie und bietet mehr als sieben Millionen aktiven Mitgliedern in mehr als 7.000 Hotels und in 50 Ländern die Chance, Punkte zu sammeln und zu gewinnen. Neben kostenlosen Übernachtungen können Mitglieder ihre Punkte auch gegen Hunderte anderer Treueprämien tauschen. Mehr Informationen unter www.wyndhamrewards.com. Die Wyndham Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Parsippany (New Jersey/U.S.A.), weitere Informationen finden sich unter www.wyndhamworldwide.com.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=6110 abrufbar.

Adresse: Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz, Hallesche Straße 10-14, 10963 Berlin,
Telefon 0 30-80 10 66-0, Fax: 0 30-80 10 66-660, E-Mail: info@wyndhamgrandberlin.com, Internet: www.wyndhamgrandberlin.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München,
Telefon: +49 (0) 89-20 09 43 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.max-pr.eu

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autormax.PR

Pressebildlobby_fireplace_-_wyndham_grand_berlin_potsdamer_platz.jpg

Textlänge1085 Wörter/ 8375 Zeichen

Ähnliche News

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee

Pressebild zu »Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee«Ungestörter Auslauf, ein Hunde-Spa, ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer und zur Begrüßung ein Leckerli – wer als Herrchen oder Frauchen ein Hunde-Paradies wie dieses sucht, wird vom Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand begeistert sein. Seit 2013 sorgen dort die Gastgeber Kirsten … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND

Pressebild zu »Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND«Das SAND in Timmendorfer Strand, seit 2012 das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee, hat nicht nur Natur im Herzen, sondern auch im Kochtopf. Mit ausgefallenen kreativen Speisen setzen die Küchenchefs Mirko Stäudel und Daniel Bertz auf ein gutes Gewissen beim Gast und natürlich … »Weiterlesen

Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot

Pressebild zu »Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot«• Die Hotelgruppe beendete das Jahr 2018 mit einer Investition von mehr als €130 Millionen in Europa und Amerika • BLESS Collection Hotels ist die neue Marke der Gruppe und eröffnet 2019 zwei Hotels in Madrid und Ibiza • TRS Hotels wächst 2018 mit zwei neuen Häusern: TRS Coral … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe