Hotels & Gastgewerbe 18. September 2014

Dialog für die Zufriedenheit von Gästen und Gastgebern: Grandhotel Hessischer Hof veranstaltet regelmäßig einen Stammgäste-Workshop

Pressebild zu »Dialog für die Zufriedenheit von Gästen und Gastgebern: Grandhotel Hessischer Hof veranstaltet regelmäßig einen Stammgäste-Workshop«

Pressebild zu »Dialog für die Zufriedenheit von Gästen und Gastgebern: Grandhotel Hessischer Hof veranstaltet regelmäßig einen Stammgäste-Workshop«

Frankfurt am Main, 18.September 2014. Eine gute Kommunikation und ein persönliches Verhältnis mit den Gästen des Grandhotel Hessischer Hof ist Generaldirektor Eduard M. Singer und seinem Team sehr wichtig. Deshalb veranstaltet die Direktion seit ein paar Jahren regelmäßig einen Workshop, bei dem besonders der Austausch zwischen Hotel und Gast im Vordergrund steht. Am 6. September fand im Fünf-Sterne-Haus an der Friedrich-Ebert-Anlage wieder einmal ein solches Treffen statt.
In den letzten Jahren hat sich viel getan im, um und am Grandhotel Hessischer Hof: Während das Europaviertel stetig wuchs, setzte auch das Luxushotel auf neue Akzente und scheute keine Kosten und Mühen beim Umbau des Gebäudes, der neuen Präsidentensuite, dem Fitness-Bereichs oder der Fassade.
Die Umbaumaßnahmen sind aber keineswegs nur aus den Entscheidungen der Direktion oder des Landgrafen von Hessen entstanden. Vielmehr sollten die Gäste in diesen Ablauf eingebunden werden. Und so kam der erste Workshop vor eineinhalb Jahren am 21.04.2013 zustande. Geladen waren Stammgäste aus allen Bereichen des Hotels, aus Jimmy’s Bar, dem Veranstaltungs- und Hotelbereich und dem Restaurant Sèvres. Einen Samstag lang wurde zusammen debattiert und diskutiert. Das Grandhotel stellte die noch folgenden Umbaumaßnahmen vor und die Stammgäste wurden gebeten ihre Meinung dazu zu äußern. So ist zum Beispiel die Entscheidung, dass die Fassade nun in einem sanften Sandsteinton erstrahlt, auch aus der überwiegenden Mehrheit der Gästemeinung gewachsen.
An dem Wochenende um den 6.Oktober haben sich die Stammgäste vom Workshop 2013, wie zum Beispiel das Promi-Ehepaar Muth, wieder im Grandhotel eingefunden, wo sie das Ergebnis des Workshops und ihrer Mitwirkung betrachten konnten. Für diesen regen Austausch bedankt sich das Grandhotel bei jedem Workshop-Wochenende mit Abendessen im Restaurant Sèvres, Übernachtungen sowie einem üppigen Frühstücksbuffet, damit auch alle Teilnehmer gestärkt in den Workshop gehen können.
Im kommenden Jahr plant Eduard M. Singer einen weiteren Stammgäste-Workshop: „Wir freuen uns über diese Möglichkeit, die Meinung unserer Gäste aktiv in das Hotelgeschehen einbinden zu können und ihnen dann auch im Gegenzug ein noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Einige unserer Gäste verbringen beruflich oder privat mehr als 250 Tage in Hotels, rund um den Globus. Von dieser unschätzbaren Erfahrung möchten wir profitieren.“

Über Grandhotel Hessischer Hof
Das Grandhotel Hessischer Hof ist ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Grandhotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über zehn stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Grandhotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.
Grandhotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt
Tel: 069 / 75 40 0
Fax: 069 / 75 40 29 24
Email: info@hessischer-hof.de
www.hessischer-hof.de

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Katharina Bruns
Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -022
E-Mail: presse.hessischerhof@gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildhessischer_hof_8.jpg

Textlänge474 Wörter/ 3636 Zeichen

Ähnliche News

Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit

Pressebild zu »Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit «Seit über 30 Jahren haben kulinarische Meisterleistungen aus dem Hause ROTH in der niedersächsischen Harz-Heide Region Tradition. Der Familienbetrieb rund um das Ehepaar – dem Schweizer Firmengründer Heinrich Roth und der waschechten Niedersächsin Ingeburg Roth – startet 2019 mit neuem … »Weiterlesen

Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien

Pressebild zu »Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien«Wir vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien. Unsere Unterkünfte liegen nur 200-500 m entfernt von einem der grössten und schönsten Sandstränden Nordsardiniens. Auf unserer Internetseite https://www.safiorida.com findet man eine detaillierte Beschreibung aller … »Weiterlesen

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe