Hotels & Gastgewerbe 10. November 2011

DEHOGA Zertifizierung: Upstalsboom Hotel Ostseestrand erneut in Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft

Logo Upstalsboom Hotel Ostseestrand

Logo Upstalsboom Hotel Ostseestrand
© Logo Upstalsboom Hotel Ostseestrand

Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom wird für weitere drei Jahre in die Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft. Das ergab die durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V.) durchgeführte Rezertifizierung.

Fast jeder Reisende oder Urlauber hat sie im Eingangsbereich eines Hotels schon einmal gesehen - die Plakette mit den Sternen. Doch was bedeuten diese eigentlich und wer vergibt sie? In Deutschland ist dafür seit über 10 Jahren der DEHOGA zuständig. Dieser arbeitet wiederum mit der europäischen Dachorganisation der Hotellerie- und Gastronomieverbände (HORTEC) zusammen. Deshalb werden im Rahmen der Hotelstars Union die Hotelsterne in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland und Litauen nach einheitlichen Kriterien vergeben.

Diese Kriterien werden ständig aktualisiert und an die Gegebenheiten des Marktes und den Erwartungen der Gäste angepasst. Aktuell werden bei einer Einstufung rund 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Service, Angebotsgestaltung, Einrichtung/Ausstattung, Freizeitangebot und hauseigener Tagungsbereich bewertet und mit bis zu 5 Sternen prämiert. Je mehr Kriterien erfüllt werden, umso höher ist die Anzahl der Sterne, die das Hotel erhält. Als Zusatz tragen einige Hotels neben den Sternen noch den Begriff „Superior“. Dieser bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen und Service auf.

Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand konnte nach erfolgter Rezertifizierung am 9. November von Herrn Uwe Hanusch, 2. Vorsitzender des DEHOGA Regionalverbandes Ost-Vorpommern, die begehrte Urkunde entgegen nehmen und darf nun für weitere drei Jahre den Titel eines Hotels der 4-Sterne-Superior Kategorie führen. Daneben überreichte Herr Hanusch noch einen der ersten Adventskalender des Lions Club Usedom. Dieser ist ab sofort in einer Auflage von 1.500 Stück in den Buchhandlungen der Kaiserbäder zum Stückpreis von 5 Euro erhältlich. Der Verkaufserlös kommt einem guten Zweck zugute, der musikalischen Früherziehung auf der Insel Usedom.

Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Wir sind froh und ich denke auch zurecht stolz darauf, dass wir wieder die Kategorie 4-Sterne-Superior erreicht haben. Neben den ganzen formalen Kriterien, die hierfür erfüllt sein müssen, ist das vor allem auch ein Verdienst unserer hervorragenden Belegschaft, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.“

Mehr als 8.000 Hotels haben sich bereits freiwillig von der DEHOGA klassifizieren lassen. Das Bewertungssystem der Sterne ist somit auf eine breite Basis gestellt und liefert den Gästen durch sein hohes Maß an Transparenz ein hervorragendes Vergleichskriterium der einzelnen Häuser.

Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter http://www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
436 Wörter, 3.242 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrand

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Upstalsboom Hotel Ostseestrand

Ansprechpartner: Frau Uschi Steinbruch

Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Eichenweg 4-5
D-17424 Seebad Heringsdorf

Telefon: +49 (0) 38378 63 - 0
Fax: +49 (0) 38378 63 - 444
E-Mail: u.steinbruch@upstalsboom.de
Internet: http://www.allergotel.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr-agentur-tourismus.de / http://www.pr-agentur-hotel.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Reales im Surrealen entdecken - Vernissage am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Angelika Bohnen zeigt ihre Werke unter dem Titel „Lieblingsstücke - made with love“ im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld.Fantasievoll abstrakt oder detailliert fotorealistisch – In der Ausstellung „Lieblingsstücke - made with love“, die am 29. November im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld mit einer Vernissage von 18 bis 20 Uhr beginnt, präsentiert die Künstlerin Angelika Bohnen ihre Werke in AcrylArt und … »Weiterlesen

Der Weinberg ruft - Erfolgreiche Traubenlese im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Sommelière Martina Hocke (l.) und Küchenchef Thomas Meischner (r.)Alljährlich lockt der Berg und sie folgen seinem Ruf: Bei strahlendem Sonnenschein ging das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wieder in den hauseigenen Weinberg zur Traubenlese. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Qualitätstrauben für das … »Weiterlesen

Entspannter Advent im The Westin Grand Frankfurt

Pressebild zu »Entspannter Advent im The Westin Grand Frankfurt«Genuss und Gemütlichkeit, ganz ohne die Strapazen der Vorbereitung: Das bietet das The Westin Grand Frankfurt seinen Gästen im Advent. Wer in den trubeligen letzten Wochen des Jahres noch Vieles erledigen muss, kann sich am Wochenende bei Lichterglanz, Pianomusik und Köstlichkeiten entspannen. … »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Christian Schmidt engagiert sich für Lübeck - Der Hoteldirektor wurde in den Vorstand des Lübeck Management e.V. gewählt

Hoteldirektor Christian Schmidt wurde in den Vorstand des Lübeck Management e.V. gewählt.Die Stadt liegt ihm am Herzen. Daher engagiert sich Christian Schmidt, der seit Anfang 2019 das Holiday Inn Lübeck leitet, nun im Vorstandsteam des Lübeck Management e.V. »Weiterlesen

Feste feiern mit kulinarischen Genüssen im Holiday Inn Lübeck - Events, Tagungen und saisonale Highlights beeindrucken durch Liebe zum Detail

(v.l.): Direktor Christian Schmidt mit Küchenchef Benjamin Muallem-Herbertz. Die Leichtigkeit des Seins feiern die Küchenkünstler aus dem Kochwerk Lübeck täglich mit ihren neuesten Kreationen. Denn sie möchten gemeinsam mit dem Eventteam des Holiday Inn Lübeck unvergessliche Momente schaffen. Ob private Feiern, Hochzeiten, das Dinner zu zweit, große Tagungen und … »Weiterlesen

Umwelt- und Klimaschutz so präsent wie noch nie – aber welchen Einfluss hat dies auf das Reiseverhalten der Deutschen?

Online Umfrage der GreenLine Hotels zeigt, wie wichtig den Menschen Achtsamkeit im Urlaub ist und welchen großen Einfluss Nachhaltigkeits-Siegel bei der Hotelwahl haben. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe