Hotels & Gastgewerbe 07. August 2013

Carlson Rezidor kündigt Park Inn by Radisson Hotel Göttingen an

Pressebild zu »Carlson Rezidor kündigt Park Inn by Radisson Hotel Göttingen an «

Pressebild zu »Carlson Rezidor kündigt Park Inn by Radisson Hotel Göttingen an «

Carlson Rezidor, eine der zehn größten Hotelgruppen weltweit, kündigt das Park Inn by Radisson Hotel Göttingen an. Das Haus mit 114 Zimmern und 4 Sterne-Standard bringt Carlson Rezidors Portfolio in Deutschland auf 52 Hotels mit insgesamt 11.000 Zimmern. Geplantes Eröffnungsdatum ist im vierten Quartal 2013.

„Wir freuen uns, unser Netzwerk in Deutschland zu verstärken und die Zusammenarbeit mit unserem Franchisepartner Provent zu festigen. Das Park Inn by Radisson Hotel Göttingen ist unser sechstes gemeinsames Projekt, und wir möchten unsere strategische Partnerschaft weiter ausbauen“, so Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Das Park Inn by Radisson Hotel Göttingen entsteht in einem bereits existierenden Hotelgebäude, das rundum renoviert wird. Es liegt gut sichtbar an einer der Haupteinfahrtstrassen nach Göttingen. Das Zentrum der historischen Universitätsstadt befindet sich in Gehweite und zur Autobahn A7 besteht eine schnelle Verbindung. Neben 114 komfortablen Zimmern besitzt das vollklimatisierte Haus ein Restaurant, eine Terrasse, eine Bar, 600 Quadratmeter Konferenzfläche (mit diversen Tagungsräumen für bis zu 195 Gäste), einen Fitnessraum und eine Sauna sowie Parkmöglichkeiten.

Göttingen gehört zu Niedersachsen – die bekannte Stadt liegt nordöstlich von Kassel und 120 Kilometer südlich von Hannover. Wichtige Industriezweige für die Region sind Luftfahrt, Biotechnologie und Stahl. In Göttingen selbst ist die 1732 gegründete Universität der bedeutendste Wirtschaftsfaktor: Sie hat rund 14.300 Mitarbeiter und 25.000 Studenten.

Park Inn by Radisson ist Carlson Rezidors junge und dynamische Marke im mittleren Marktsegment. Die Hotels bieten einen unkomplizierten Aufenthalt in zeitgemäßem, komfortablem Ambiente. Derzeit entwickelt Park Inn by Radisson neue Servicekonzepte, die besonders auf die jungen Gäste der „Gen X“ und „Gen Y“ zugeschnitten sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Tel. 040 - 280 30 64
segger@society-relations.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee

Pressebild zu »Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee«Ungestörter Auslauf, ein Hunde-Spa, ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer und zur Begrüßung ein Leckerli – wer als Herrchen oder Frauchen ein Hunde-Paradies wie dieses sucht, wird vom Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand begeistert sein. Seit 2013 sorgen dort die Gastgeber Kirsten … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND

Pressebild zu »Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND«Das SAND in Timmendorfer Strand, seit 2012 das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee, hat nicht nur Natur im Herzen, sondern auch im Kochtopf. Mit ausgefallenen kreativen Speisen setzen die Küchenchefs Mirko Stäudel und Daniel Bertz auf ein gutes Gewissen beim Gast und natürlich … »Weiterlesen

Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot

Pressebild zu »Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot«• Die Hotelgruppe beendete das Jahr 2018 mit einer Investition von mehr als €130 Millionen in Europa und Amerika • BLESS Collection Hotels ist die neue Marke der Gruppe und eröffnet 2019 zwei Hotels in Madrid und Ibiza • TRS Hotels wächst 2018 mit zwei neuen Häusern: TRS Coral … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe