Hotels & Gastgewerbe 09. Dezember 2013

Business, Conference & Green: Dreimal „Certified“ für das Mercure Hotel ORBIS München Süd

Hoteldirektor Torsten Kiener freut sich über die „Certified“-Gütesiegel

Hoteldirektor Torsten Kiener freut sich über die „Certified“-Gütesiegel
© Accor

München 21. November 2013 – Es kommt nicht von ungefähr, dass das Mercure Hotel ORBIS München Süd (www.mercure.com) bei Tagungsveranstaltern und Firmen als Top-Adresse gilt, wenn für Seminare, Workshops, Schulungen und Tagungen nach geeigneten Räumen samt eingespieltem Service gesucht wird. Das Hotel am Karl-Marx-Ring in Perlach punktet seit neuestem mit gleich drei Gütesiegeln: „Certified Business Hotel“, „Certified Conference Hotel“ und „Certified Green Hotel“. „Damit geben wir dem Gast ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen“, so Hoteldirektor Torsten Kiener.

Die Zertifikate wurden vom Geschäftsreiseverband VDR entwickelt und werden vom BTME Certified verliehen. Das Ziel: Den Gästen bzw. Kunden nachvollziehbare Empfehlungen zu geben und das Hotel im Markt klar zu positionieren. Entsprechend umfangreich und anspruchsvoll sind die Kriterien, die den Zertifikaten zugrundeliegen und deren Erfüllung von erfahrenen Prüfern, Praktiker allesamt, regelmäßig vor Ort unter die Lupe genommen wird.

Eines der führenden Tagungshotels von München

„Certified Conference Hotel“ – hier erwartet ein Haus mit modernen Tagungsräumen, kompetentem Veranstaltungsmanagement und tagungsspezifischem Bankett-Service den Kunden. Er weiß: Dieses ist eines der führenden Tagungshotels der Stadt. Das Mercure Hotel ORBIS München Süd verfügt über zwölf Tagungsräume, besonders stolz ist der Direktor auf den 142 Quadratmeter großen „Tegernsee“.

Vor einem Jahr war er noch ein kleines Hallenbad, heute ist er ein sehr heller, modern gestalteter und technologisch wegweisender Tagungsraum. Kiener: „Die Nähe zur Messe und zu vielen bekannten Großunternehmen heißt Nachfrage und Anspruch zugleich. Unsere Kunden erwarten z.B., dass sie Beamer, Stereo und Touchpad-Technologie vorfinden. Und bei uns tun sie das auch.“

Das Gütesiegel „Certified Business Hotel“ garantiert den Geschäftsreisenden u.a. Internetzugang, Mobilfunk-Erreichbarkeit und eine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes im Hotelzimmer. Ebenfalls Bestandteil im Kriterienkatalog sind eine innovative Küche und ein sympathischer Service.

Gerade einmal zwei Jahre alt ist das Prüfsiegel „Certified Green Hotel“, das nachhaltiges und ökologisch verantwortliches Handeln des Hotels voraussetzt. Auch in diesen Disziplinen überzeugt das Mercure Hotel ORBIS München Süd. Umweltfreundliche Reinigungsmittel, Energiesparlampen, Durchflussbegrenzer, umfassendes Recycling, die Wiederverwendung von Handtüchern und vieles mehr – „die Marke Mercure generell wie auch unser Haus haben das klare Ziel, sich für das Wohlergehen von Mensch und Umwelt einzusetzen“.

***

Über Mercure:

Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.500 Hotels und 16.0000 Mitarbeitern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit weit über 700 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria

Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 111
E-mail: presse.deutschland@accor.com
Web: www.accor.com/presse/Deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

FREE SPIRIT MIT IBIS DÜSSELDORF

Die Sieger der Battles beim Free Spirit Festival.Vibrierend, cool und mitreißend war das „Free Spirit Festival“ mit Tänzern aus der internationalen Hip Hop-Szene, die sich in den Düsseldorfer ibis Hotels zu Hause fühlten. »Weiterlesen

Holiday Inn Lübeck: Neue Wege für Events gehen - Direktor Christian Schmidt vollendet neue Infrastruktur mit umfangreichen Investitionen

(v.l.): Operation Manager F&B Stefan Zabinski, Convention Sales Managerin Vivian Bartheidel und Hoteldirektor Christian SchmidtUnvergessliche Momente möchte das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt schaffen. Daher wurde in den vergangenen Monaten umfassend in den Tagungs- und Eventbereich des Holiday Inn Lübeck investiert – für ein modernes Ambiente und eine Technik, die begeistert. »Weiterlesen

Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events

Pressebild zu »Rundum-Service und Anleitung für erfolgreiche Tagungen - Mehr als nur leckeres Buffet: Tipps von ROTH Catering & Events«Das Familienunternehmen ROTH Catering & Events aus dem niedersächsischen Isenbüttel hat sich längst vom Caterer zum Rundum-Event-Dienstleister entwickelt. Davon zeugen ein neu aufgelegter Tagungsprospekt sowie hilfreiche Tipps für Event-Planer im unternehmenseigenen Blog. Im Oktober findet im … »Weiterlesen

Green Tourism Camp: Das Branchenevent für Nachhaltigkeit geht in die fünfte Runde

Pressebild zu »Green Tourism Camp: Das Branchenevent für Nachhaltigkeit geht in die fünfte Runde«Das Barcamp für Nachhaltigkeit in Tourismus, Hotellerie, Gastronomie und der MICE-Branche findet vom 21. bis 23. November 2019 im Schloss Hohenkammer bei München statt. »Weiterlesen

Raus aus der Stadt – Ab an die Schlei an der Ostsee! Schlei-Idylle tanken im Herbst und Winter

Pressebild zu »Raus aus der Stadt – Ab an die Schlei an der Ostsee! Schlei-Idylle tanken im Herbst und Winter «Sie misst 42 Kilometer, ist umgeben von leicht hügeligen Landschaften und einer 151 Kilometer langen Uferlinie: Deutschlands längster Ostseefjord - die Schlei! Sie kann allemal mit den Ostseeinseln mithalten – denn zwischen Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, und dem Naturschutzgebiet … »Weiterlesen

Neue Herbst-Events auf Chalkidiki - im Miraggio Thermal Spa Resort: Vom internationalen Musikfestival zum ersten „Miraggio Kassandra Run“

Pressebild zu »Neue Herbst-Events auf Chalkidiki - im Miraggio Thermal Spa Resort: Vom internationalen Musikfestival zum ersten „Miraggio Kassandra Run“ «Im Herbst zeigt sich die Natur von Chalkidiki in einem ganz anderen Licht – fast noch schöner als im Sommer. Die kontrastreichen gelb-roten Wälder glänzen um die Wette mit dem blauen Meer. Für das 5-Sterne Miraggio Thermal Spa Resort auf Kassandra ist der Herbst die ideale Zeit, um mit … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe