Hotels & Gastgewerbe 11. Dezember 2013
Best Marke für HOTLINE
Softwarehersteller gewinnt in der Kategorie Qualität
Sonthofen/Stuttgart Das Marktforschungsunternehmen The Business Target Group (BTG) hat im Auftrag der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hoteliers und Gastronomen befragt.
Dabei ging es um Qualität/Produktleistung, Image und Service-Leistung der Zulieferer der Branche. Auf Grundlage der Ergebnisse wurde die Auszeichnung Best Marke verliehen.
Das Hotelprogramm des Sonthofer Softwareherstellers HOTLINE erreichte in der Einzelkategorie Qualität/Produktleistung den ersten Platz. Befragt wurden Entscheider im Einkauf von Hotelsoftware. In den telefonisch geführten Interviews würdigten die Hoteliers unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis, die hohe Qualität und die leichte Handhabung des Programms. Auch der gute Ruf und die Verlässlichkeit wurde erfragt. Hier belegte die Firma in der Kategorie Image mit der zweitbesten Bewertung ebenfalls eine Top-Platzierung unter den Softwareherstellern.
Björn Ahrndt, Geschäftsführer bei HOTLINE: "Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse, spiegeln sie doch das hohe Leistungsniveau unserer Produkte wider. Die Tatsache, dass wir auch bei den Fragen nach dem 'guten technischen Kundenservice' und der 'persönlichen Betreuung' überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben, bestätigen die gute Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters."
Seit 1986 werden in Sonthofen Softwarelösungen für Hotels entwickelt. Neben den Kernprozessen wie der Verwaltung von Reservierungen und Rechnungen steht aktuell die Vermarktung von Hotelleistungen im Fokus. Automatische Zimmerfreimeldungen an Destinationen oder auch Buchungsportale wie HRS, aber auch der Direktverkauf von Zimmern auf der hoteleigenen Webseite sind gefragt. Darüber hinaus bietet das Hotelprogramm die Möglichkeit zielgruppengerichtete Marketing-Aktionen einzuleiten.
Link zum Originalartikel: http://www.hotlinesoftware.de/presse/best-marke-hotline.html
Informationen zu dieser Pressemitteilung
AutorBjörn Ahrndt | AllgäuPix - Online Marketing Agentur
SchlagworteAhgz Hotelprogramm Hotelsoftware Sonthofen
Textlänge222 Wörter/ 1929 Zeichen
Ähnliche News
Von Alaaf nach Amrum: mit dem „Brandungstänzer“ im März und November 2019 - Küste statt Karneval
Die einen lieben ihn, die anderen sind nicht wirklich grün mit ihm. Kaum ein Phänomen spaltet die Nation so wie Karneval, Fasching oder Fastnacht. Überall verkleidete Narren und Jecken. Tanzend, lachend, singend oder auch wankend bevölkern sie in Massen die Straßen und Kneipen. Wer das nicht … »Weiterlesen
Leonardo Hotels wächst mit Lifestyle-Marke: NYX Hotel Mannheim eröffnete am 11. Februar 2019
Graffiti- und Street Art-Künstler prägen das Hoteldesign des zweiten NYX Hotels in Deutschland
»Weiterlesen
Catering mit neuen Chancen: ROTH Catering & Events in Niedersachsen setzt auf Nachhaltigkeit
Seit über 30 Jahren haben kulinarische Meisterleistungen aus dem Hause ROTH in der niedersächsischen Harz-Heide Region Tradition. Der Familienbetrieb rund um das Ehepaar – dem Schweizer Firmengründer Heinrich Roth und der waschechten Niedersächsin Ingeburg Roth – startet 2019 mit neuem … »Weiterlesen
Michael Lemke gründet Diribrand® – als neue Adresse für Brandpower im Hotelmarketing
Der Marketingmann bringt Hotelmarken auf Erfolgskurs.
»Weiterlesen
Ferienhäuser & Aktivurlaub auf Sardinien
Wir vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien. Unsere Unterkünfte liegen nur 200-500 m entfernt von einem der grössten und schönsten Sandstränden Nordsardiniens. Auf unserer Internetseite https://www.safiorida.com findet man eine detaillierte Beschreibung aller … »Weiterlesen
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen
Was ist „Umami“? Diese Frage stellten sich viele der fast einhundert Gäste der 23. Weindegustation im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Denn das Fünf-Gänge-Menü mit ausgesuchten edlen Tropfen der Winzer vom Alde Gott war ganz nach der noch wenig bekannten fünften Geschmacksrichtung … »Weiterlesen