Hotels & Gastgewerbe 19. Dezember 2018

Apple Leisure Group unterzeichnet Vereinbarung zum Kauf der Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts

Pressebild zu »Apple Leisure Group unterzeichnet Vereinbarung zum Kauf der Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts «

Pressebild zu »Apple Leisure Group unterzeichnet Vereinbarung zum Kauf der Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts «

Apple Leisure Group (ALG) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts bekannt. Die spanische Hotelkette wurde 2015 gegründet und zählt zu den schnellstwachsenden Hotelketten auf dem spanischen Markt. Nach Abschluss des Geschäfts wird sie in die europäische Division von ALG integriert.
Durch die Transaktion erhält ALG die Struktur und Kapazität, um Hotelimmobilien in Europa zu betreiben. In Kombination mit den strategischen Vereinbarungen, die das Unternehmen bereits unterzeichnet hat, ergeben sich weitere Wachstumschancen. Ebenso wird Alua nach seiner Integration in ALG die leitende Hotelmarke des amerikanischen Unternehmens für das mittlere Marktsegment werden, sowohl in Europa als auch weltweit.

„Die Aufnahme von Alua Hotels & Resorts in das Portfolio der Apple Leisure Group ist ein echter Beweis für unser starkes Engagement, um die Präsenz unseres Unternehmens in Spanien auszubauen“, sagte Alexa Zozaya, CEO der Apple Leisure Group. „Diese Akquisition ist nur der Anfang von ALGs Expansionsplänen in Europa und seinen künftigen Beiträgen zum aufstrebenden Tourismussektor auf dem Markt.“

Im Rahmen der Vereinbarung wird ALG nun mehr als 4.000 Zimmer in Spanien verwalten: ein gutes Beispiel dafür, dass ALG konsequent auf das Wachstum des europäischen Marktes setzt. Dank dieses neuen Vertrages und ihrer früheren strategischen Vereinbarungen zielt der strategische Plan von ALGs europäischer Division in erster Linie darauf ab, eine starke Präsenz in sehr beliebten Touristenzielen im gesamten Mittelmeerraum zu erreichen.

Javier Águila, Gründer und CEO von Alua Hotels & Resorts, wird die Rolle des Präsidenten der Apple Leisure Group Europe übernehmen und dem Executive Committee der in den USA ansässigen Muttergesellschaft beitreten, während Jordi de las Moras weiterhin als Managing Director der europäischen Division tätig bleibt.

Javier Coll, Executive Vice President und Chief Strategy Officer der Apple Leisure Group, der verantwortlich für den Geschäftsbetrieb des Unternehmens in Europa ist, sagte: „Mit dieser Vereinbarung gehen wir einen weiteren Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie. Der Erwerb von Alua Hotels & Resorts ermöglicht uns, die strategische Vereinbarung, die wir bereits mit Hesperia haben, weiter auszubauen, indem wir nicht nur Vertriebs- und Branding-Dienstleistungen, sondern auch Betriebsmanagement für Eigentümer und Investoren anbieten können, wie wir es bereits auf dem amerikanischen Kontinent tun. Gleichzeitig fügen wir eine Marke in einem strategischen Bereich für uns hinzu, an dem wir arbeiten werden, um sowohl auf dem amerikanischen Kontinent als auch in Europa zu wachsen.“

Im Gegenzug erklärte Javier Águila: „Diese Transaktion stellt den bestmöglichen Abschluss für Aluas erstes Kapitel dar und erkennt die hervorragende Arbeit unseres Teams an, das Teil dieser Reise ist, seit diese Marke nur eine Idee war. Wir sind enorm begeistert von der Möglichkeit, Teil einer führenden Gruppe in diesem Sektor wie Apple Leisure Group zu sein, und die Plattform zu werden, die ihren ehrgeizigen Plan auf dem europäischen Markt umsetzt. Zweifellos wird die Erfahrung und Führung von ALG in den Bereichen Vertrieb, Markenentwicklung und Markenführung von Luxusresorts zusammen mit der Struktur und dem Arbeitsteam von Alua uns einen Wettbewerbsvorteil geben, um unsere strategischen Ziele sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene zu erreichen.“

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorBPRC Public Relations

Pressebildaluasoul_mallorca_resort-1.jpg

SchlagworteAlua Hotels & Resorts Apple Leisure Group

Textlänge492 Wörter/ 3565 Zeichen

Ähnliche News

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen

Pressebild zu »Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld: Mit „Alde Gott“ göttlich genießen«Was ist „Umami“? Diese Frage stellten sich viele der fast einhundert Gäste der 23. Weindegustation im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Denn das Fünf-Gänge-Menü mit ausgesuchten edlen Tropfen der Winzer vom Alde Gott war ganz nach der noch wenig bekannten fünften Geschmacksrichtung … »Weiterlesen

Erstes Hotel in Südafrika mit GreenSign Zertifizierung!

Pressebild zu »Erstes Hotel in Südafrika mit GreenSign Zertifizierung!«Nachhaltigkeit ist eine globale Angelegenheit. So ist auch der Tourismus auf der ganzen Welt in der Verantwortung, seinen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Nachdem das Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign bereits an 170 Hotels in Europa verliehen wurde, konnte nun auch die Südhalbkugel … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee

Pressebild zu »Neues Special „Dogs Paradise“ lässt keine Wünsche offen: Mit dem Pharisäerhof hinein ins Hunde-Paradies an der Nordsee«Ungestörter Auslauf, ein Hunde-Spa, ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer und zur Begrüßung ein Leckerli – wer als Herrchen oder Frauchen ein Hunde-Paradies wie dieses sucht, wird vom Pharisäerhof im Seeheilbad Nordstrand begeistert sein. Seit 2013 sorgen dort die Gastgeber Kirsten … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe