Hotels & Gastgewerbe 12. November 2018

Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa

Pressebild zu »Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa«

Pressebild zu »Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa«

Newton Square, Pennsylvania und Barcelona, November 2018 – Apple Leisure Group (ALG) und GRUPO INVERSOR HESPERIA (GIHSA) haben eine strategische Verbindung zum Betrieb von GIHSAs vier Resorts in Spanien unter den führenden Marken von AMResorts ab 2019 angekündigt.

Es ist die erste Vereinbarung von GIHSA nach ihrer Entscheidung, ihre Management-Vereinbarung mit NH zu beenden, nachdem Letztere ihre Geschäftsführung geändert hat. In den folgenden Monaten wird GIHSA seine Expansions- und Wachstumspläne als Teil des nächsten Kapitels des Unternehmens festigen.

AMResots, ist ein Resort-Markenmanagement-Unternehmen mit 55 Resorts und 21.000 Zimmern in seinem aktuellen Portfolio, plus 10.000 mehr, die sich in Entwicklung befinden. Mit diesem Deal wird das Unternehmen in Partnerschaft mit GIHSA in seiner Expansionsstrategie in der EMEA-Region voranschreiten.
Die vier Hotels werden aktuell unter der Hesperia-Marke geführt. Ab 2019 werden zwei unter der adults-only Secrets Resorts & Spas Marke und die zwei anderen unter den familienfreundlichen Marken Dreams Resorts & Spas and Amigo Resorts betrieben werden.

Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa wird im März 2019 eröffnen, gefolgt von Secrets Lanzarote Resort & Spa und Amigo Fuerteventura Resort im Mai 2019. Zuletzt wird im November 2019 Dreams Lanzarote Resort & Spa als eine fünf Sterne Unterkunft (zuvor ein vier Sterne Hotel) eröffnen. Um die Bedürfnisse und Erwartungen der Reisenden, die diese Destinationen besuchen, zu erfüllen, werden die Hotels verschiedene Modelle von F&B (B&B, Halbpension und All-Inclusive) anbieten. Als Teil des Konvertierungsprozesses der Marken plant GIHSA eine beachtliche Investition von über 20 Millionen Euro, die darauf ausgerichtet ist, die vier Einrichtungen basierend auf ihren jeweiligen Bedürfnissen zu erneuern und ihre Produktqualität an die Markenstandards der AMResorts anzupassen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Vereinbarung mit ALG, die das Profil unserer Hotels auf ein neues Level hebt und uns ermöglichen wird, neue Kunden aus der ganzen Welt durch die Marken der AMResorts zu gewinnen. Mit dieser Allianz begehen wir offiziell einen neuen Weg innerhalb des Wachstums- und Expansionsplans von GIHSA”, sagte Jordi Ferrer, CEO von GIHSA.

Führende Unternehmen in der Hotelindustrie

ALG, Inhaber von AMResorts, ist eine nordamerikanische Gruppe für Hotel- und Urlaubsreisen, die Resortbesitzern und Reiseleitern dank ihres 360° Geschäftsmodells Wettbewerbsvorteile bietet: Markführer bei Vertriebs- und Marketingservices, Hotelentwicklung, Technologielösungen, Destination Management Services und Urlaubsmarken, ermöglicht es dem Unternehmen bei jedem Schritt der Urlaubserfahrung ihrer Kunden dabei zu sein. „Die Kunden und Partner, die mit den Marken unseres Resorts arbeiten, fordern seit Langem, unser Produkt im Mittelmeerraum zu entwickeln”, sagte Javier Coll, Executive Vice President und Chief Strategy Officer der Apple Leisure Group, der aus den USA verantwortlich für die AMResorts in Europa ist. „Wir sind stolz darauf, einen so wichtigen Schritt zusammen mit dem gesamten Hesperia-Team zu machen und dies auch mit solch emblematischen Anlagen wie den vier Hotels zu unternehmen, mit welchen wir unseren Einstieg in diese neue Region markieren.”
Als Teil des Expansionsplans in EMEA hat ALG jetzt auch Büros in Palma de Mallorca, einer der wichtigsten Inseln im Mittelmeerraum und einem der beliebtesten Tourismusziele. An der Spitze steht Jordi de las Moras und berichtet direkt an Coll. Er ist Managing Director von ALG in EMEA und verantwortlich für die Expansion des regionalen Hotelsegments der Gruppe.

GIHSA ist eine von Spaniens größten Hotelgruppen mit bedeutender Präsenz in Stadt- und Urlaubsregionen. Sie ist eine der führenden Unternehmen in der Industrie mit 28 drei , vier- und fünf-Sterne Hotels mit 1.300 Angestellten. Das Unternehmen wird von seinem Präsidenten und Hauptaktionär José Antonio Castro und von Jordi Ferrer als CEO geleitet.

Über Apple Leisure Group
Apple Leisure Group® (ALG) ist eine führende, nordamerikanische Reise-, Hotel- und Urlaubsmanagement-Gruppe mit dem einzigen vertikal integrierten Geschäftsmodell, das Reisende und Destinationen weltweit bedient. ALG liefert durchweg einen außergewöhnlichen Wert für Reisende und starke Auftritte für Resortbesitzer und Partner, indem sie die Leistungsfähigkeit ihres Geschäftsportfolios strategisch in fünf Segmenten einsetzt: der größte Anbieter von Urlaubspaketen in den USA für Reisen nach Mexiko und in die Karibik, welcher jährlich im Durchschnitt 3,2 Millionen Passagiere befördert mit den bekannten Urlaubsmarken Apple Vacations®, BeachBound®, Funway Holidays®, Travel Impressions®, CheapCaribbean.com®,, Blue Sky Tours®, Southwest Vacations®, Funjet Vacations® und United Vacations®; Markenmanagement von fünf- und vier-Sterne Luxusresorts durch AMResorts® preisgekröntes Markenportfolio, darunter Zoëtry® Wellness & Spas Resorts, Secrets® Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas®, Dreams® Resorts & Spas, Now Resorts & Spas®, Reflect Resorts & Spas®, Sunscape® Resorts & Spas und Amigo Hotels & Resorts®; erstklassiger Destination-Management-Service bereitgestellt von Amstar DMC und Worldstar®, dem exklusiven Reiseklub Unlimited Vacation Club®; und der innovative Anbieter von Technologielösungen Trisept Solutions®, der über 88.000 Reisebüros mit führenden Reiseanbietern verbindet. Mehr über die Vorteile der Apple Leisure Group erfahren Sie unter www.appleleisuregroup.com.

Über AMResorts
AMResorts bietet gemeinsam Verkauf-, Marketing- und Markenmanagement-Dienstleistungen für sieben individuelle Resortmarken, darunter Zoëtry Wellness & Spa Resorts, Secrets, Breathless, Dreams, Now, Reflect und Sunscape Resorts & Spas. Das in Newton Square ansässige Unternehmen hebt das All-Inclusive Konzept kontinuierlich auf ein neues Luxuslevel mit seinen charakteristischen Endless Privileges®, Unlimited-Luxury®, Defined Delights™ und Unlimited-Fun® Programmen. Die 55 preisgekrönten AMResort-Häuser in Mexiko, Jamaika, Curacau, der Dominikanischen Republik, Costa Rica und Panama bieten ihren Gästen Premium-Zimmer, begehrte Standorte und außergewöhnliche Angebote. Die Marken in der Kollektion umfassen: die luxuriösen Zoëtry Wellness & Spa Resorts (zoetryresorts.com; 1-888-4-ZOËTRY); adults-only Secrets Resorts & Spas (secretsresorts.com; 1-866-GO SECRETS); adults-only Breathless Resorts & Spas (breathlessresorts.com; 1-855-65-BREATHE); die familienfreundlichen Dreams Resorts & Spas (dreamsresorts.com; 1-866-2-DREAMS); die dynamischen Now Resorts & Spas (nowresorts.com; 1-877-NOW-9953); die lebendigen Reflect Resorts & Spas (reflectresorts.com; 1-855-4REFLECT); und die vergnüglichen Sunscape Resorts & Spas (sunscaperesorts.com; 1-866-SUNSCAPE). Bilder, Logos und Informationsmaterial der AMResorts Markenkollektion und Einrichtungen sind verfügbar unter amresorts.com/mediasite/media.

Über GIHSA
GHISA leitet eine der führenden Hotelgruppen Spaniens mit einer etablierten Präsenz in Stadt- und Urlaubsregionen. Seit über 20 Jahren in Betrieb, ist sie eine der Unternehmen mit den meisten Erfahrungen und Kenntnissen der Branche. Das Portfolio beinhaltet 28 Hotels mit drei, vier und fünf Sternen, die 3.924 Zimmer und 1.300 Mitarbeiter umfassen. Die Häuser von GIHSA bieten ihren Kunden zeitgenössische Unterkünfte und maßgeschneiderte Dienstleistungen an Standorten mit hohem Stadt- und Tourismusverkehr, was ihre Widerstandsfähigkeit gegen einen möglichen Rückgang des Tourismus verstärkt. In den letzten Jahren hat GIHSA durch seine Position als relevanter Industriepartner innerhalb der NH Hotel Group, einem Unternehmen, dem sie ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung gestellt hat, wichtige Leistungen in der Hotelindustrie unternommen. Dank der Mitgliedschaft von GIHSA in den Aufsichtsgremien von NH wurde eine bessere Positionierung dieses börsennotierten Unternehmens befürwortet.

Pressekontakt:
Scott Crouch
BPRC Public Relations
Telefon: +49 (0) 821 9078 0450
Mobil: +49 (0) 170 453 1462
crouc@bprc.de

Media contacts:

Apple Leisure Group:
rbb Communications
Julie Jimenez, 305.967.6678
julie.jimenez@rbbcommunications.com

GIHSA:
Kreab. +34 93 418 53 87; 91 702 71 70
Berta Roig; José Luis Gonzalez; Pablo Zamorano
broig@kreab.com; jlgonzalez@kreab.com; pzamorano@kreab.com

Communications Department
Olga Montolio, +34 93 218 03 00
omontolio@grupoinversorhesperia.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorBPRC Public Relations

Pressebilddreams_resorts_spas_22.jpg

SchlagworteAMResorts Apple Leisure Group Grupo Inversor Hesperia

Textlänge1084 Wörter/ 8648 Zeichen

Ähnliche News

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Design und Natur im Urthaler Hotel auf der Seiser Alm

Alpine Skiträume und weiße Pisten im Sporthotel in Südtriol »Weiterlesen

Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum

Pressebild zu »Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum«Er ist die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum mit ganzheitlichem Ansatz: Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist vom Bau bis zu den Serviceleistungen ganz auf Umwelt eingestellt und damit ein neues Vorzeigeprojekt der Türkei. Auf 1.450 Hektar Fläche wird ein ganzes Tal im … »Weiterlesen

Die Schweiz bekommt Zuwachs: Ein neues Leonardo Hotel am Flughafen Zürich

Pressebild zu »Die Schweiz bekommt Zuwachs: Ein neues Leonardo Hotel am Flughafen Zürich«Ab Februar 2020 wird es ein weiteres Leonardo Hotel in Zürich geben – mit erstklassiger Lage direkt am Flughafen. Damit wird das künftige Haus eine gute Ergänzung zum bisherigen Schweizer Portfolio, mit dem Alden Suite Hotel Splügenschloss Zürich und dem Leonardo Boutique Hotel Rigihof … »Weiterlesen

Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019

Pressebild zu »Eine neue Form von Luxus in Griechenland: Miraggio Thermal Spa Resort lanciert Club Miraggio für Mai 2019«Das von Cronwell Hotels & Resorts betriebene Miraggio Thermal Spa Resort an der Spitze der Halbinsel Kassandra in Chalkidiki startet ein neues Projekt im laufenden Jahr 2019: den Club Miraggio. Im Westflügel des 5-Sterne Resorts, dem exklusivsten Teil der Anlage, entstehen 77 unverwechselbare … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe