Hotels & Gastgewerbe 12. November 2018

Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa

Pressebild zu »Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa«

Pressebild zu »Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa«

Newton Square, Pennsylvania und Barcelona, November 2018 – Apple Leisure Group (ALG) und GRUPO INVERSOR HESPERIA (GIHSA) haben eine strategische Verbindung zum Betrieb von GIHSAs vier Resorts in Spanien unter den führenden Marken von AMResorts ab 2019 angekündigt.

Es ist die erste Vereinbarung von GIHSA nach ihrer Entscheidung, ihre Management-Vereinbarung mit NH zu beenden, nachdem Letztere ihre Geschäftsführung geändert hat. In den folgenden Monaten wird GIHSA seine Expansions- und Wachstumspläne als Teil des nächsten Kapitels des Unternehmens festigen.

AMResots, ist ein Resort-Markenmanagement-Unternehmen mit 55 Resorts und 21.000 Zimmern in seinem aktuellen Portfolio, plus 10.000 mehr, die sich in Entwicklung befinden. Mit diesem Deal wird das Unternehmen in Partnerschaft mit GIHSA in seiner Expansionsstrategie in der EMEA-Region voranschreiten.
Die vier Hotels werden aktuell unter der Hesperia-Marke geführt. Ab 2019 werden zwei unter der adults-only Secrets Resorts & Spas Marke und die zwei anderen unter den familienfreundlichen Marken Dreams Resorts & Spas and Amigo Resorts betrieben werden.

Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa wird im März 2019 eröffnen, gefolgt von Secrets Lanzarote Resort & Spa und Amigo Fuerteventura Resort im Mai 2019. Zuletzt wird im November 2019 Dreams Lanzarote Resort & Spa als eine fünf Sterne Unterkunft (zuvor ein vier Sterne Hotel) eröffnen. Um die Bedürfnisse und Erwartungen der Reisenden, die diese Destinationen besuchen, zu erfüllen, werden die Hotels verschiedene Modelle von F&B (B&B, Halbpension und All-Inclusive) anbieten. Als Teil des Konvertierungsprozesses der Marken plant GIHSA eine beachtliche Investition von über 20 Millionen Euro, die darauf ausgerichtet ist, die vier Einrichtungen basierend auf ihren jeweiligen Bedürfnissen zu erneuern und ihre Produktqualität an die Markenstandards der AMResorts anzupassen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Vereinbarung mit ALG, die das Profil unserer Hotels auf ein neues Level hebt und uns ermöglichen wird, neue Kunden aus der ganzen Welt durch die Marken der AMResorts zu gewinnen. Mit dieser Allianz begehen wir offiziell einen neuen Weg innerhalb des Wachstums- und Expansionsplans von GIHSA”, sagte Jordi Ferrer, CEO von GIHSA.

Führende Unternehmen in der Hotelindustrie

ALG, Inhaber von AMResorts, ist eine nordamerikanische Gruppe für Hotel- und Urlaubsreisen, die Resortbesitzern und Reiseleitern dank ihres 360° Geschäftsmodells Wettbewerbsvorteile bietet: Markführer bei Vertriebs- und Marketingservices, Hotelentwicklung, Technologielösungen, Destination Management Services und Urlaubsmarken, ermöglicht es dem Unternehmen bei jedem Schritt der Urlaubserfahrung ihrer Kunden dabei zu sein. „Die Kunden und Partner, die mit den Marken unseres Resorts arbeiten, fordern seit Langem, unser Produkt im Mittelmeerraum zu entwickeln”, sagte Javier Coll, Executive Vice President und Chief Strategy Officer der Apple Leisure Group, der aus den USA verantwortlich für die AMResorts in Europa ist. „Wir sind stolz darauf, einen so wichtigen Schritt zusammen mit dem gesamten Hesperia-Team zu machen und dies auch mit solch emblematischen Anlagen wie den vier Hotels zu unternehmen, mit welchen wir unseren Einstieg in diese neue Region markieren.”
Als Teil des Expansionsplans in EMEA hat ALG jetzt auch Büros in Palma de Mallorca, einer der wichtigsten Inseln im Mittelmeerraum und einem der beliebtesten Tourismusziele. An der Spitze steht Jordi de las Moras und berichtet direkt an Coll. Er ist Managing Director von ALG in EMEA und verantwortlich für die Expansion des regionalen Hotelsegments der Gruppe.

GIHSA ist eine von Spaniens größten Hotelgruppen mit bedeutender Präsenz in Stadt- und Urlaubsregionen. Sie ist eine der führenden Unternehmen in der Industrie mit 28 drei , vier- und fünf-Sterne Hotels mit 1.300 Angestellten. Das Unternehmen wird von seinem Präsidenten und Hauptaktionär José Antonio Castro und von Jordi Ferrer als CEO geleitet.

Über Apple Leisure Group
Apple Leisure Group® (ALG) ist eine führende, nordamerikanische Reise-, Hotel- und Urlaubsmanagement-Gruppe mit dem einzigen vertikal integrierten Geschäftsmodell, das Reisende und Destinationen weltweit bedient. ALG liefert durchweg einen außergewöhnlichen Wert für Reisende und starke Auftritte für Resortbesitzer und Partner, indem sie die Leistungsfähigkeit ihres Geschäftsportfolios strategisch in fünf Segmenten einsetzt: der größte Anbieter von Urlaubspaketen in den USA für Reisen nach Mexiko und in die Karibik, welcher jährlich im Durchschnitt 3,2 Millionen Passagiere befördert mit den bekannten Urlaubsmarken Apple Vacations®, BeachBound®, Funway Holidays®, Travel Impressions®, CheapCaribbean.com®,, Blue Sky Tours®, Southwest Vacations®, Funjet Vacations® und United Vacations®; Markenmanagement von fünf- und vier-Sterne Luxusresorts durch AMResorts® preisgekröntes Markenportfolio, darunter Zoëtry® Wellness & Spas Resorts, Secrets® Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas®, Dreams® Resorts & Spas, Now Resorts & Spas®, Reflect Resorts & Spas®, Sunscape® Resorts & Spas und Amigo Hotels & Resorts®; erstklassiger Destination-Management-Service bereitgestellt von Amstar DMC und Worldstar®, dem exklusiven Reiseklub Unlimited Vacation Club®; und der innovative Anbieter von Technologielösungen Trisept Solutions®, der über 88.000 Reisebüros mit führenden Reiseanbietern verbindet. Mehr über die Vorteile der Apple Leisure Group erfahren Sie unter www.appleleisuregroup.com.

Über AMResorts
AMResorts bietet gemeinsam Verkauf-, Marketing- und Markenmanagement-Dienstleistungen für sieben individuelle Resortmarken, darunter Zoëtry Wellness & Spa Resorts, Secrets, Breathless, Dreams, Now, Reflect und Sunscape Resorts & Spas. Das in Newton Square ansässige Unternehmen hebt das All-Inclusive Konzept kontinuierlich auf ein neues Luxuslevel mit seinen charakteristischen Endless Privileges®, Unlimited-Luxury®, Defined Delights™ und Unlimited-Fun® Programmen. Die 55 preisgekrönten AMResort-Häuser in Mexiko, Jamaika, Curacau, der Dominikanischen Republik, Costa Rica und Panama bieten ihren Gästen Premium-Zimmer, begehrte Standorte und außergewöhnliche Angebote. Die Marken in der Kollektion umfassen: die luxuriösen Zoëtry Wellness & Spa Resorts (zoetryresorts.com; 1-888-4-ZOËTRY); adults-only Secrets Resorts & Spas (secretsresorts.com; 1-866-GO SECRETS); adults-only Breathless Resorts & Spas (breathlessresorts.com; 1-855-65-BREATHE); die familienfreundlichen Dreams Resorts & Spas (dreamsresorts.com; 1-866-2-DREAMS); die dynamischen Now Resorts & Spas (nowresorts.com; 1-877-NOW-9953); die lebendigen Reflect Resorts & Spas (reflectresorts.com; 1-855-4REFLECT); und die vergnüglichen Sunscape Resorts & Spas (sunscaperesorts.com; 1-866-SUNSCAPE). Bilder, Logos und Informationsmaterial der AMResorts Markenkollektion und Einrichtungen sind verfügbar unter amresorts.com/mediasite/media.

Über GIHSA
GHISA leitet eine der führenden Hotelgruppen Spaniens mit einer etablierten Präsenz in Stadt- und Urlaubsregionen. Seit über 20 Jahren in Betrieb, ist sie eine der Unternehmen mit den meisten Erfahrungen und Kenntnissen der Branche. Das Portfolio beinhaltet 28 Hotels mit drei, vier und fünf Sternen, die 3.924 Zimmer und 1.300 Mitarbeiter umfassen. Die Häuser von GIHSA bieten ihren Kunden zeitgenössische Unterkünfte und maßgeschneiderte Dienstleistungen an Standorten mit hohem Stadt- und Tourismusverkehr, was ihre Widerstandsfähigkeit gegen einen möglichen Rückgang des Tourismus verstärkt. In den letzten Jahren hat GIHSA durch seine Position als relevanter Industriepartner innerhalb der NH Hotel Group, einem Unternehmen, dem sie ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung gestellt hat, wichtige Leistungen in der Hotelindustrie unternommen. Dank der Mitgliedschaft von GIHSA in den Aufsichtsgremien von NH wurde eine bessere Positionierung dieses börsennotierten Unternehmens befürwortet.

Pressekontakt:
Scott Crouch
BPRC Public Relations
Telefon: +49 (0) 821 9078 0450
Mobil: +49 (0) 170 453 1462
crouc@bprc.de

Media contacts:

Apple Leisure Group:
rbb Communications
Julie Jimenez, 305.967.6678
julie.jimenez@rbbcommunications.com

GIHSA:
Kreab. +34 93 418 53 87; 91 702 71 70
Berta Roig; José Luis Gonzalez; Pablo Zamorano
broig@kreab.com; jlgonzalez@kreab.com; pzamorano@kreab.com

Communications Department
Olga Montolio, +34 93 218 03 00
omontolio@grupoinversorhesperia.com

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorBPRC Public Relations

Pressebilddreams_resorts_spas_22.jpg

SchlagworteAMResorts Apple Leisure Group Grupo Inversor Hesperia

Textlänge1084 Wörter/ 8648 Zeichen

Ähnliche News

PLAZA Hotelgroup führt neue Premium-Marke ein - Im März 2020 eröffnet neues 4-Sterne Superior-Hotel in Heidelberg

Pressebild zu »PLAZA Hotelgroup führt neue Premium-Marke ein - Im März 2020 eröffnet neues 4-Sterne Superior-Hotel in Heidelberg «Die Heilbronner Plaza Hotelgroup führt mit der Eröffnung eines 4-Sterne Superior-Hotels in Heidelberg ihre neue Premium-Marke ein. Das Plaza Premium Hotel Heidelberg liegt in bester Stadtlage direkt in der Sofienstraße und verfügt ab März 2020 über 167 modern ausgestattete Zimmer. »Weiterlesen

Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra****

Pressebild zu »Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra**** «Neu bei GreenLine: Hotel Alexandra**** Gönnen Sie sich einen Kurzurlaub in Plauen und entdecken Sie die Naturschönheiten und die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten des sächsischen Vogtlandes! Im familiengeführten 4-Sterne Traditionshaus erwartet Sie ein besonderes Flair, … »Weiterlesen

Ein Urlaub der Superlative im Hotel in Eppan an der Weinstrasse

Frühlingserwachen um Blütenträume im Hotel in Eppan »Weiterlesen

Tipps und Tricks zum Start der Grillsaison – auch für Vegetarier: Weber Grill-Seminare starten im ROTH Feierwerk in Isenbüttel

Pressebild zu »Tipps und Tricks zum Start der Grillsaison – auch für Vegetarier: Weber Grill-Seminare starten im ROTH Feierwerk in Isenbüttel     «Für die einen hört sie das ganze Jahr nicht auf, für die anderen beginnt sie mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne: die Grillsaison. Wer seine selbst erworbenen Kenntnisse durch professionelle Tipps erweitern möchte, wird sich über die Weber Grill-Seminare 2019 im ROTH Feierwerk in … »Weiterlesen

Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein

Pressebild zu »Viel Neues für Familien in Chalkidiki von Cronwell Hotels & Resorts: Von „Adults only“ bis „Ultra All Inclusive“ - der Sommer wird bunt für Groß und Klein «Eine Bandbreite an neuen Urlaubsmöglichkeiten in diesem Sommer bieten die Cronwell Hotels & Resorts in Griechenland mit ihren aktuell vier gehobenen Hotels in Chalkidiki. Neben dem einzigen „Adults only“-Hotel auf der griechischen Halbinsel – dem Rahoni Cronwell Park Hotel – wird dieses … »Weiterlesen

Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte

Pressebild zu »Stärkung der Eigenmarke durch neues Hotel in Mannheim: PLAZA Hotelgroup expandiert auf 39 Standorte«In zentraler Lage der Quadratestadt Mannheim hat die Heilbronner Plaza Hotelgroup heute ein neues Plaza Hotel eröffnet. Das ehemalige Bürogebäude wurde dazu vom Eigentümer komplett als Beherbergungsbetrieb umgebaut und wird zukünftig als Plaza Hotel Mannheim firmieren. Es ist damit das siebte … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe