Hotels & Gastgewerbe 21. Juli 2010

A&O intensiviert Social Media Aktivitäten

Pressebild zu »A&O intensiviert Social Media Aktivitäten«

Pressebild zu »A&O intensiviert Social Media Aktivitäten«
© A&O Hotels und Hostels

Twitter, facebook, myspace, xing - klar machen wir all das schon hier und da - aber das interne Know-how und vor allem die Kapazitäten für einen professionellen Auftritt im Social Media fehlten uns bis jetzt", sagt A&O Marketingchef Ludwig Ottenbreit.

Aus diesen Gründen hat die A&O Gruppe nun die Berliner Firma Ads2people beauftragt, ab August eine Konzeption für einen nachhaltig erfolgreichen Auftritt bei facebook zu entwickeln. A&O wird dort sowohl im deutsch- als auch im englischsprachigen Bereich positioniert. Weiterhin verwaltet Ads2people den Facebook-Werbeetat der Hostelgruppe.

Beim Google-Marketing arbeiten beide Unternehmen schon seit Jahren erfolgreich zusammen. Ads2people verwaltet und steuert die A&O Google-Kampagnen. "A&O ist ein tolles Produkt für ein Medium wie Facebook, weshalb wir hier gerne den Auftrag für A&O eine große Facebook-Fangemeinde aufzubauen, angenommen haben. Solche Projekte reizen mich und von A&O bekomme ich viel Input und schnelle Freigaben. Von Informationen und Schnelligkeit lebt das Web, dann macht uns das Arbeiten doppelt Freude“, erklärt Marcel Prothmann von Ads2people.

Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr zu A&O unter: www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 15 Standorte (in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Prag und

Wien). Zwei weitere HOTELS und HOSTELS werden in 2011 (Dortmund und Nürnberg) eröffnet. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen 1,3 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 29,8 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.200 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.

Bilder unter http://picasaweb.google.de/aohostel .

A&O Hotels and Hostels Holding AG

A&O Hotels and Hostels Holding AG
It`s not a hostel - it`s a state of mind

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorA&O Hotels and Hostels Holding AG

PressebildLogo_Version2_17.jpg ©A&O Hotels und Hostels

SchlagworteA&O Facebook Hostel Hotel Jugendherberge Social Media Twitter

Textlänge305 Wörter/ 2327 Zeichen

Ähnliche News

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

v.l.: Kurt Nellessen, Rolf D. Steinert und Dr. Margret Schrader Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe