Hotels & Gastgewerbe 19. Juli 2010

A&O beauftragt Buchungs-App und mobile Webseite

Pressebild zu »A&O beauftragt Buchungs-App und mobile Webseite«

Pressebild zu »A&O beauftragt Buchungs-App und mobile Webseite«
© A&O Hotels and Hostels

Die Hostelgruppe A&O beauftragt den auf touristische Anwendungen spezialisierten IT-Dienstleister Tourias Mobile mit der Programmierung einer Buchungs-App für Apple und Android. „Die mobile Kommunikation wird in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Besonders junge, innovative Menschen, die zur typischen A&O-Zielgruppe gehören, werden immer häufiger online ihre Reisen und Hotels buchen“, sagt Ludwig Ottenbreit, Marketingleiter von A&O.

Außerdem wird eine komfortable mobile Buchungswebseite entwickelt. Beide Unternehmen standen seit der ITB im Gespräch. „Für A&O war neben den Imagespielereien vieler Apps die Abbildung eines einfachen und schnellen Preisauskunfts- und Buchungsprozesses in Echtzeit wichtig“, erklärt A&O-Vorstand Oliver Winter. Nachdem beide Unternehmen die technischen Voraussetzungen zur zukünftigen realtime-Anbindung der App an das A&O Reservierungssystem geschafft haben, beginnt nun die Fertigstellung der App. „Mit unserem Partner Tourias Mobile und den entwickelten Angeboten sind wir für die weitere mobile Entwicklung bestens gerüstet“, freut sich Oliver Winter.

Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter: www.aohostels.com und unter Free Call 0800 – 222 67 14.

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 15 Standorte (in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Prag und Wien). Zwei weitere HOTELS und HOSTELS werden in 2011 (Dortmund und Nürnberg) eröffnet. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen 1,3 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 29,8 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.200 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.

Bilder unter http://picasaweb.google.de/aohostel .

A&O Hotels and Hostels Holding AG

A&O Hotels and Hostels Holding AG
It`s not a hostel - it`s a state of mind

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorA&O Hotels and Hostels Holding AG

PressebildLogo_Version2_15.jpg ©A&O Hotels and Hostels

SchlagworteA&O Android App Apple Hostel Hotel Jugendherberge

Textlänge286 Wörter/ 2307 Zeichen

Ähnliche News

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019

Pressebild zu »Leonardo Hotels denkt Recruiting neu: Eigene ITB-Präsenz im Career Center auf der ITB 2019 «Im ITB Career Center in Halle 11.1 powered by Bundesagentur für Arbeit dreht sich alles um die Karriere in der Reisebranche. Für Leonardo Hotels die ideale Plattform, um ihr Recruiting-Konzept der richtigen Zielgruppe zu präsentieren und damit geeignete Nachwuchskräfte zu finden. „Wir haben … »Weiterlesen

Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND

Pressebild zu »Von Grün zu Genuss am Timmendorfer Strand: Spritzige Gastro-Highlights im Lifestyle-Hotel SAND«Das SAND in Timmendorfer Strand, seit 2012 das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee, hat nicht nur Natur im Herzen, sondern auch im Kochtopf. Mit ausgefallenen kreativen Speisen setzen die Küchenchefs Mirko Stäudel und Daniel Bertz auf ein gutes Gewissen beim Gast und natürlich … »Weiterlesen

Design und Natur im Urthaler Hotel auf der Seiser Alm

Alpine Skiträume und weiße Pisten im Sporthotel in Südtriol »Weiterlesen

Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot

Pressebild zu »Palladium Hotel Group erweitert ihr innovatives Luxusangebot«• Die Hotelgruppe beendete das Jahr 2018 mit einer Investition von mehr als €130 Millionen in Europa und Amerika • BLESS Collection Hotels ist die neue Marke der Gruppe und eröffnet 2019 zwei Hotels in Madrid und Ibiza • TRS Hotels wächst 2018 mit zwei neuen Häusern: TRS Coral … »Weiterlesen

Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum

Pressebild zu »Zurück zur Natur: Regnum Golf & Country Club Bodrum - Eine neue Bio-Golf-Oase auf der türkischen Halbinsel Bodrum«Er ist die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum mit ganzheitlichem Ansatz: Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist vom Bau bis zu den Serviceleistungen ganz auf Umwelt eingestellt und damit ein neues Vorzeigeprojekt der Türkei. Auf 1.450 Hektar Fläche wird ein ganzes Tal im … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe