Hotels & Gastgewerbe 28. August 2014

Alila Experiences: Außergewöhnliche Erlebnisse für einen unvergesslichen Urlaub

Pressebild zu »Alila Experiences: Außergewöhnliche Erlebnisse für einen unvergesslichen Urlaub «

Pressebild zu »Alila Experiences: Außergewöhnliche Erlebnisse für einen unvergesslichen Urlaub «
© Alila Manggis

Berlin/Singapur, August 2014

In Sanskrit bedeutet der Name Alila ‚Überraschung‘ und Alila Hotels & Resorts setzt alles daran, seine Gäste in den verschiedenen Hotels der Lifestyle Collection immer aufs Neue mit einem außergewöhnlichen Angebot von Veranstaltungen, Erlebnissen oder Exkursionen zu inspirieren. Die sogenannten „Alila Journeys“ entführen den Gast in die umliegende Kultur weit ab von ausgetretenen Touristenpfaden oder –touren.

So bietet das Alila Diwa Goa mit seiner Tour einen außergewöhnlichen Eindruck in die portugiesische Kolonialvergangenheit Goas. Die Fahrt mit einem Regionalzug nach Chandor, der alten Hauptstadt Goas sowie der Besuch der Bragança Villa, ein Herrschaftshaus aus dem 17. Jahrhundert, bieten einen ungewöhnlichen Einblick in die Kolonialzeit. Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs ist der Besuch des Mount Chandreshwar mit dem über 2000 Jahre alten Shiva-Temple sowie einem atemberaubenden Panorama über den Süden Goas.

Auf Bali bietet das Alila Ubud regelmäßige Veranstaltungen wie zum Beispiel freitags den „Spice-Market“. Live-Cooking Stationen zeigen die Zubereitung traditioneller balinesischer Gerichte, die Einführung in lokale Kochkunst und Gewürze sowie die Aufführung balinesischer Tänze bieten die Möglichkeit, in die heimische Kultur einzutauchen. Doch auch internationale Kultur kommt nicht zu kurz. Im Oktober bietet das Hotel als Teil des Ubud Writers Festivals zum Beispiel einen Abend mit dem renommierten deutschen Grafikdesigner und Comic-Zeichner Reinhard Kleist.

Auch im Alila Manggis, dem Haus an der Ostküste der Insel, steht Kunst hoch im Kurs: Im Oktober ist im Rahmen des ‚Artist in Residence‘ Programms der französische Künstler Paul Frank Wagner zu Gast. Wagner hat mit der dreidimensionalen Seil-Malerei eine einzigartige Kunstform entwickelt. Neben seinen live Seil-Installationen bietet Wagner in dieser Zeit auch private Kunstkurse an.

Für eine Erfahrung anderer Art sorgen die verschiedenen geführten Ausflüge ‚Tour de Manggis‘, bei der Gästen die Gelegenheit geboten wird, das weitgehend unberührte östliche Bali beim Wandern oder Radfahren zu entdecken. Ein unvergessliches Erlebnis sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Abenteurer.

Im Alila Villas Soori und im Alila Villas Uluwatu kommen Gäste regelmäßig in den Genuss von internationalen Sterneköchen bekocht zu werden. Gerade erst war Alyn Williams, bekannt aus dem ‚Alyn Williams at The Westbury‘ in London, im Alila Villas Soori zu Gast, im September können Gäste sich auf Fernando Trump freuen, der seine Kunst unter anderem im L’Atelier by Joel Robuchon verfeinert hat. Das Alila Villas Uluwatu lädt im September zu einem spektakulären kulinarischen Erlebnis mit der bekannten indonesischen Köchin Petty Elliott ein.

Spirituelle Erfahrungen stehen ebenfalls auf dem Programm – Alila Manggis, Alila Jabal Akhdar und Alila Villas Soori bieten im Herbst ‚Mindful Leadership’ Seminare mit dem Schweizer Christian Kurmann an. Bei diesen sogenannten „Achtsamkeits-Retreats“ handelt es sich um ein systematisches Training, das die geistigen Fähigkeiten stärkt und auch unter alltäglicher Hektik zu besserer Konzentration, Klarheit, Kreativität und Mitgefühl verhilft.

Detaillierte Informationen zu allen Alila Experiences stehen unter www.alliahotels.com zur Verfügung.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

Pressebild zu »COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS«Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe