Hotels & Gastgewerbe 28. November 2014

Adventszeit bei Center Parcs am Bostalsee: Weihnachtsmärkte, mystische Geschichten und tropischer Wasserspaß

Pressebild zu »Adventszeit bei Center Parcs am Bostalsee: Weihnachtsmärkte, mystische Geschichten und tropischer Wasserspaß«

Pressebild zu »Adventszeit bei Center Parcs am Bostalsee: Weihnachtsmärkte, mystische Geschichten und tropischer Wasserspaß«

Köln, 28. November 2014. Verzweifeltes Geschenkesuchen in überfüllten Läden, hektische Weihnachtsvorbereitungen, stressiges Backen und Kochen – all das können Gäste bei Center Parcs im Park Bostalsee im Saarland hinter sich lassen und die wahre Gemütlichkeit der Vorweihnachtszeit genießen. Die märchenhafte Winterlandschaft lässt sich aktiv entdecken, lokale Märkte und Bräuche, tropischer Wasserspaß im Aqua Mundo, dem Wasserparadies des Parks, sowie Erholung im eigenen Ferienhaus runden die gemeinsame Zeit für die ganze Familie ab.
Nach dem Besuch auf dem historischen St. Johanner Markt in Saarbrücken, einem der 13 Weihnachtsmärkte im Saarland, und dem Genuss von Lebkuchen, Zimtsternen und Glühwein lädt der Bostalsee zu einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft ein. Erschöpft, aber glückselig können die Gäste im Park Bostalsee schließlich in ihren gemütlichen Ferienhäusern im Wald oder mit Seeblick vor dem Kamin (ab Premium Kategorie) zur Ruhe kommen. Energiebündeln stehen zahlreiche Aktivitäten im Market Dome, dem zentralen Treffpunkt des Parks, bereit: Minigolf, Bowling oder Wasserspaß im Aqua Mundo, wo Wasserratten Vollgas auf den Wasserrutschen geben, sich im Wellenbad treiben lassen oder vergnügt mit den Kleinen im Water Playhouse und Kinderbecken plantschen können.
In der Adventszeit können die Besucher unzählige Highlights in der Region erleben. In Losheim am See, zum Beispiel, überquert der Nikolaus in seinem angestrahlten Boot den See und bringt den kleinen Gästen süße Überraschungen. Ein weiteres Highlight am 6. Dezember ist die Fackelwanderung im Winterwald um Ormesheim im UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau. Bei Fackellicht durch den Wald folgen Wanderer den Spuren von Kobolden und anderen mystischen Waldgeistern, um sich anschließend am Lagerfeuer aufzuwärmen und Winter-Wald-Geschichten zu hören. Kurz vor Heilig Abend, am 20. Dezember, führt ein Laternen- und Fackelumzug die Besucher vom Wildpark Karlsbrunn durch die Talaue zum Jagdschloss Karlsbrunn bei Saarbrücken. Unterwegs wird an mehreren Stationen das Hirtenspiel gezeigt, das schließlich im Innenhof des Jagdschlosses an der Lebenden Krippe seinen Abschluss findet.
Ein Comfort Ferienhaus für vier Personen von Montag bis Freitag kostet zum Beispiel am 15. Dezember 2014 regulär 299 Euro. Abzüglich 15 Prozent Familien- oder 55+ Ermäßigung, wenn ein Kind bis zwölf Jahre mitreist bzw. ein Mitreisender 55 Jahre oder älter ist, können Urlauber den Park Bostalsee schon für 254,15 Euro genießen.
Weitere Informationen unter:
www.centerparcs.de
http://www.tourismus.saarland.de/de/weihnachtsmaerkte
http://www.naturwacht-saarland.de/webcontent/veranstaltungen/veranstaltu...

Über die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:
Die Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs wurde 1967 gegründet und ist im Bereich des Nahtourismus europaweit marktführend. Ihr einzigartiges Wirtschaftsmodell beruht auf dem Zusammenwirken zweier Branchen: dem Tourismus und der Immobilienwirtschaft. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio Aparthotels. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 50.000 Apartments und Ferienhäuser an 300 Standorten in Europa. 2012/2013 hat die Gruppe einen Umsatz von 1.306,7 Millionen Euro erzielt und 7,5 Millionen europäische Gäste empfangen.
Über Center Parcs Europe:
Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 24 Ferienparks (20 Center Parcs- und vier Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances / Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. 0221 - 97 30 30 - 94
Fax 0221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com

Steffi von Landenberg/Jana Bröll/Luisa Wolter
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 024/ - 034/ -042
Fax 069 - 17 53 71 - 025/ - 035/ -043
E-Mail: presse.centerparcs@gce-agency.com

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildcenter_parcs_logo.jpg

Textlänge557 Wörter/ 4332 Zeichen

Ähnliche News

primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland

Pressebild zu »primo PR kommuniziert für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland «Die Frankfurter PR-Agentur primo PR rund um die Agenturinhaberinnen Nuray Güler und Anne Heussner baut ihre Hotelexpertise in Europa weiter aus und kommuniziert ab sofort für das Miraggio Thermal Spa Resort in Griechenland. Das 5-Sterne Luxusresort mit 300 Zimmern und Suiten ist Teil der Cronwell … »Weiterlesen

Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch

Pressebild zu »Gesundheitstag: Fit durchs Jahr - Fast 100 Mitarbeiter der Düsseldorfer ISG-Hotels starteten durch«Mit Elan ins Jahr starteten fünf Düsseldorfer ISG-Hotels beim Gesundheitstag. An dem gemeinschaftlichen von den Hotels der Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße e.V. und der AOK Rheinland/Hamburg organisierten Gesundheitstag nahmen fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter … »Weiterlesen

Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein

Pressebild zu »Die Chefs räumen das Feld – am 8. Februar 2019 – freiwillig: Der Lindenhof lädt zum zweiten Azubi-Menü-Abend ein«Zuerst war da nur eine Idee. Wie es wäre, wenn Jasmin und Tjark-Peter Maaß ihren fünf Auszubildenden einen ganzen Tag lang die Küche und das Restaurant überlassen würden. Die Aufgabe: Ohne die Chefs ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen und es gekonnt zu servieren. Im … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: MIT GEMEINSAMER KRAFT GEGEN KREBS

v.l.: Kurt Nellessen, Rolf D. Steinert und Dr. Margret Schrader Den Kurs auf Erfolg halten sie seit Jahren und haben gemeinsam schon einiges bewegt. So konnte Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, erneut einen Scheck an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW … »Weiterlesen

Zwei Neuzugänge bei den Heimathafen® Hotels

Hafencharme Deluxe: Im August 2019 eröffnet das neue Lighthouse Hotel & Spa in Büsum. Wachstum bei den 2018 neu gegründeten Heimathafen® Hotels: Im Mai und August 2019 eröffnen an der Nordsee zwei Häuser der Lifestyle-Hotelmarke. Hamburg, 25. Januar 2019 – Erst 2018 gegründet, erweitert die junge Hotelmarke Heimathafen® Hotels mit Sitz in Hamburg ihr Portfolio in diesem … »Weiterlesen

Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels

Pressebild zu »Neuer Kunde: primo PR unterstützt PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR unterstützt ab sofort die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Beratung und Durchführung klassischer Medienarbeit, Entwicklung von Pressemeldungen und … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe